Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Okay, d.h. der Knopf, der aktuell bei mir verbaut ist, müsste sich auch nach unten klicken lassen? Dort wo die Anklappfunktion wäre? Oder wird das irgendwie anders mechanisch verhindert?

Bei dem Zusammenbau des Audi werden die Teile genommen entsprechend der bestellten Ausführung eingebaut nach dem Motto: nur dass was bestellt ist und nicht mehr!

Um den Logistikaufwand bei der Ersatzteilversorgung zu begrenzen wird über den Ersatzteilweg aber meistens nur die "highline" Ersatzteile angeboten. So könnte das auch mit dem spiegelverstellschalter sein.

P.S.:ist übrigens mechanisch verhindert und es fehlen die Kontakte auf der Stellung "anklappen"...

@steveboy:
für das Concert gibt es auch FL-Knöpfe...

Wie funktioniert denn der Schalter bei verbauter Anklappfunktion. Nach unten drücken? Nach hinten ziehen richtung Fahrzeugheck?
Möchte natürlich vermeiden den falschen Schalter zu verbauen ;-). Evtl. passen ja dann schon die Anschlüsse nicht...

auf 6 uhr drehen und sie klappen an

die Anschlüsse sind gleich...

Ähnliche Themen

Okay, dann bestelle ich mal Morgen wie in meiner Einkaufsliste beschrieben.

@Andy, ich rufe morgen Abend mal durch. Bin jetzt offline.

hallo
ich habe mir jetzt vom RS5 BJ 2011 die Sitze eingebaut und da funktioniert jetzt das easyEntry nicht mehr elektrisch also der Schalter oben zum elektrisch Sitz bewegen!
aber alle Stecker sind richtig gesteckt 😕
hat jemand nen Tip was ich falsch gemacht habe?

Danke Grüße Thomas

Fehlerspeicher auslesen- was war vorher verbaut?

Wie sieht es den überhaupt mit den Airbags aus?? Gehen die überhaupt noch dann? Ein lenkradtausch geht ja auch nicht mal einfach so. Das schlimme ist ja man weis es nicht ob es noch alles so geht.

@spuerer: Kannst Du mir die Teilenummer nennen für die FL Knöpfe fürs Radio? Ist der große Knopf in der Mitte auch anders oder nur der Lautstärkenknopf?
Die 3-Zonen Klima hat auch neue Knöpfe bekommen oder? Müssten doch auch passen oder?
Ansonsten sehe ich im Cockpit im direkten Vergleich VFL und FL nur das neue Lenkrad

Könntest Du die Shopping List vervollständigen? Wäre echt super für den Besuch beim Freundlichen gleich um 7 Morgen ;-).

Habe einen A5 Coupe, MJ2009, Sportsitze, Innenausstattung 4PK, Außenspiegel elektrisch verstellbar/beheizbar

Sitzverstellschalter (jeweils ja 7 EUR):
-1x 8K0 959 815 A 4PK
-1x 8K0 959 816 A 4PK
-1x 8K0 959 817 C 4PK
-1x 8K0 959 818 C 4PK

- Fensterheberschalter links (ca. 21EUR):
-1x 8K0 959 851 G V10

Fensterheberschalter rechts (ca. 13EUR):
-1x 8K0 959 855 B V10

Heckklappenschalter
-1x 8K0 959 831 B V10

Schalter Rückspiegel (ca. 24EUR):
-1x 8K0 959 565 E WEP

Drehknöpfe Radio Concert (ca. ...EUR):
-1x ...
-1x ...

Drehknöpfe 3-Zonen Klima (ca. ...EUR):
-2x ...

die Knöpfe der Klima gibt es nicht einzeln!

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

@spuerer: Kannst Du mir die Teilenummer nennen für die FL Knöpfe fürs Radio? Ist der große Knopf in der Mitte auch anders oder nur der Lautstärkenknopf?
Die 3-Zonen Klima hat auch neue Knöpfe bekommen oder? Müssten doch auch passen oder?
Ansonsten sehe ich im Cockpit im direkten Vergleich VFL und FL nur das neue Lenkrad

Könntest Du die Shopping List vervollständigen? Wäre echt super für den Besuch beim Freundlichen gleich um 7 Morgen ;-).

Habe einen A5 Coupe, MJ2009, Sportsitze, Innenausstattung 4PK, Außenspiegel elektrisch verstellbar/beheizbar

Drehknöpfe Radio Concert (ca. ...EUR):
-1x ...
-1x ...

Drehknöpfe 3-Zonen Klima (ca. ...EUR):
-2x ...

die knöpfe gibt es nicht einzeln

Der Freundliche hatte mir einen Ausdruck gemacht und da waren die Knöpfe für's Radio Concert einzeln aufgeführt, Teilenr beginnend mit 8R0. Leider finde ich den Ausdruck z.Zt. nicht🙁

Den Knopf für die Klima gibt es nicht einzeln, da nur auswechselbar wenn das Klimabedienteil geöffnet wird...

Okay,

d.h. die beiden Knöpfe am Radio können noch getauscht werden? Hat jemand die Teilenummern da?

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Wie sieht es den überhaupt mit den Airbags aus?? Gehen die überhaupt noch dann? Ein lenkradtausch geht ja auch nicht mal einfach so. Das schlimme ist ja man weis es nicht ob es noch alles so geht.

Ja zu Audi fahre ich morgen früh gleich weil Fehler im Tacho wegen Airbag auch anzeigt.

Vorher waren die normalen sline sitze drin aber in Braun und das hat mir nicht gefallen.

Mal sehen was mein Lieblingsmeister morgen früh raus findet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

Ja zu Audi fahre ich morgen früh gleich weil Fehler im Tacho wegen Airbag auch anzeigt.
Vorher waren die normalen sline sitze drin aber in Braun und das hat mir nicht gefallen.
Mal sehen was mein Lieblingsmeister morgen früh raus findet 🙂

...dass die Airbags in den Sitzen fehlen...und die Kabel für die el. Sitzverstellung fehlen...

Deine Antwort