Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
und den Homelink nicht zu vergessen......was ist denn die Panik-Taste....
in der US-Ausstattung auf der FFB ein knopf womit die DWA ausgelöst wird
wobei in Deutschland nur die Variante mit 868MHz ohne Panik-Knopf interessant ist...
Ich hab' noch 'ne TleNr, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das durch das zuvor genannte 8K0 907064 EJ ersetzt wurde:
8k0907064EH 868MHz "keyless-entry"
EDIT: Hab gerade gesehen, dass das 8k0907064EH durch das 8k0907064EJ ersetzt wurde...
http://www.online-teile.com/vw/advanced_search_result.php?...
Ähnliche Themen
8k0907064EH
schon komisch wenn man nach dem Teil sucht wird folgendes Angezeigt...
2010 > A4 Allroad
2012 > A5 Cabrio
2009 > Q5
und 8k0907064EJ
ist für den A4 inkl. allroad 2013
A5 Cab 2010-2011
A5 Coupe 2012 bis heute
😉
scheint also zu passen
warum nicht? Das EJ ist die eierlegenden Wollmilchsau unter den Komfortsteuergeräten mit allen Funktionen...
Beim VFL ist es das 8K0907064CQ - das hat auch alle anderen Varianten ersetzt
--> verringert den Logistikaufwand bei der Ersatzteilbevoratung 🙂
EH = scheinbar Vorgänger => im ETKA (TVN) Audi A5 Cabrio ab 2012
EJ = aktuell => ETKA (TVN) Audi A5 CAbrio 2010-2011 ??????
Das EH muss nicht unbedingt der Vorgänger sein, es kann sogar den selben Hard/Softwarestand haben wie das EJ, nur hat man sich halt bei der Ersatzteilbeschaffung entschieden nur noch eine Steuergerätevariante aus logistischen Gründen anzubieten.
Das EJ ersetzt nämlich z.B. auch das ED und EE (ohne keyless)
Also das EJ kann aber dann auf jeden Fall keyless-entry!
Aber dennoch sei angemerkt, ohne entsprechende Parametrierung werden die FL-LED-RL nicht richtig leuchten...
Hallo hab grad gelesen mit den neuen Facelift Rückleuchten... Bin in dem Bereicht totaler Laie drum ne Frage: Braucht man dafür ein extra Steuergerät oder geht das mit dem Kabelsatz von Kufatec wenn man einfach die Stecker umändert oder ist das nicht möglich?
danke für die Info Thomas
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
Hallo hab grad gelesen mit den neuen Facelift Rückleuchten... Bin in dem Bereicht totaler Laie drum ne Frage: Braucht man dafür ein extra Steuergerät oder geht das mit dem Kabelsatz von Kufatec wenn man einfach die Stecker umändert oder ist das nicht möglich?
danke für die Info Thomas
das kann dir noch keiner sagen was man dazu braucht
Danke okay und mal angenommen ich Teste es einfach mit dem alten Set von Kufatec und baue mir nur die richtigen Stecker an den Kabeln um könnte da etwas kaputt gehen an den Rückleuchten oder wird es einfach nicht funktionieren weil die Codierung dieser Box falsche Daten einspielt? Oder könnte es klappen?
Weiß jemand wofür dieses eine Kabel bei der Kufatec Variante ist welches von den großen Rülis zu den kleineren verlegt werden soll? Bei den neuen Facelift Rülis sind nur 6 Kabel an dem Stecker da wäre dieses Kabel zuviel?
Okay werden es morgen mal probieren, will mir nur mal noch die pinbelegung der Stecker bei Audi besorgen. Oder kann mir da jemand schon weiterhelfen?