Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Da frage ich mich:
warum entwickelt Kufatec ein neues Dongle,
wenn das Alte funktionieren könnte?

Gruß Cokefreak

rudi hat doch am 02. nen termin und wird dann berichten ! ! ! Bin auch mega gespannt

am 04.01

Ich glaube nicht, dass das alte funktioniert, die Pinbelgung wird sicherlich anders sein!....aber ich denke es wird mit dem alten Stg funktionieren...

Ähnliche Themen

da ist von auszugehen......ich glaube nicht, das ich für 50€ noch ein neues Komfortsteuergerät von Kufatec bekomme.....

ja das Set von Kufatec ist ja an sich nur Kabel wo die 2 Steuerleitungen nochmal geteilt wurden. ich vermute fast das die einfach nur die Codierung ändern müssen... Kumpel von Audi besorgt mir heute erst mal noch die Pinbelegung das Kabel kann man sich dann ja auch selber bauen. ich hatte erst vor das Kabel von Kufatec die Stecker auf der einen Seite zu ändern aber ich warte erst mal ab was Kumpel mir dann schickt und danach wird entschieden 🙄 das umcodieren kann mir mein 😁 auch machen die haben alle Geräte dafür da.

Hallo
Klär mich mal auf was ist ein FL-Nachrüst Thread

Gruß

Das ist nicht dein Ernst, oder? Lies dir mal ein paar Beiträge hier durch und deine Frage erübrigt sich...

Don't Feed the trolls 😁

das sollte sich eigentlich beim lesen der Beiträge selbst erklären.....

FL => Facelift...

viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Lotte

Hallo
Klär mich mal auf was ist ein FL-Nachrüst Thread

Gruß

FL bedeutet

F

ront

L

ader. In diesem Thread geht es um das Nachrüsten eines solchen FL.

Ist eigentlich nur wichtig für Leute die in Schneereichen Regionen wohnen. Für mich würde sich das nicht lohnen.

Bring' nicht solche Aussagen hier, sonst glaubt das noch jemand ... 😁

War heute bei meinem :-) zwecks einbau des FL Lenkrades aber hatte sich ganz schnell erledigt gehabt.
da die antwort auf meine frage nach bestellen des Airbags und anschließendem einbau ein deutliches Nein war.
Er müsse erst das Audi Werk informieren und sich eine Sondergenehmigung holen ob er das Lenkrad einfach austauschen dürfe und prüfen ob das FL Lenkrad für den älteren a5 zugelassen ist....
und das glaube er nicht.... Desweiteren müsse er erst prüfen ob es vom Zahnkranz passen würde....
habe ihn dann aufgeklärt das ich nicht der erste bin mit dem vorhaben und es bei anderen auch passt.

Werd mich nun auf die suche nach einem kompetenteren Händler machen bevor ich nachher mal wirklich was am auto habe und er erstmal im werk anfragt ob er den fehler suchen darf........

jaja, so sind die einige Händler.....zugelassen wird es wohl nicht sein....

zum Thema Airbag....mein Händler musste bei der Bestellung des Airbags auch eine Fahrgestellnummer angeben....wir haben dann cleverer weise eine von einen Facelift aus dem Showroom genommen....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

jaja, so sind die einige Händler.....zugelassen wird es wohl nicht sein....

zum Thema Airbag....mein Händler musste bei der Bestellung des Airbags auch eine Fahrgestellnummer angeben....wir haben dann cleverer weise eine von einen Facelift aus dem Showroom genommen....

noch einfacher gehts wenn man jemanden mit einem gewerblichen Airbagschein kennt, dieser kann und darf den airbag bestellen und muss ihn montieren, audi selbst hat dann damit nichts zu tun.

PS: Rudi, der Showroom A5 hat jetzt in seiner history ein neuen airbag 😉

das ist mir doch egal..... :-)

Deine Antwort