Der (fast schon traditionelle) G60/61 Community Thread
In anderen BMW Foren haben sich OT Threads bewährt, in denen man auch mal locker Themen diskutieren kann, die nicht zum Verlauf der aktuellen Threads passen oder komplett aus der technischen Schiene ausscheren.
Aus diesem Grund starten wir diesen hier wieder. Hier kann jeder mit jedem Thema aufschlagen, solange die NUB und Beitragsregeln eingehalten werden. Das solltet Ihr bestimmt hinkriegen.
Es muss aber klar sein, dass hier kein unmoderierter Raum entsteht.
Die Moderation behält sich vor, Themen nach hier auszulagern.
Was wir hier nicht wollen: politische Diskussionen, die immer wieder zu unschönen Entgleisungen geführt haben. Ebenso (aus aktuellem Anlass) sind Diskussionen zur Ukraine Situation und zu Corona hier nicht erwünscht. Für Ersteres findet man auf MT diverse Blogs, zu Corona gibt es ein eigenes Forum mit eigenen Regeln.
Viel Spaß, es liegt an Euch dieses Teil mit Leben zu erfüllen und am Leben zu halten … was gleichzeitig den technische Teil des Forums für die Spezialisten, von denen es ja hier nicht wenige gibt, interessanter macht.
Gruß
Zimpalazumpala
123 Antworten
Danke. Das wäre ja 3 monate vor der Vorstellung, dann müsste ja der neue X3 auch die nächsten 8 wochen kommen.
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 21. April 2024 um 19:38:49 Uhr:
Danke. Das wäre ja 3 monate vor der Vorstellung, dann müsste ja der neue X3 auch die nächsten 8 wochen kommen.
Schlechte Referenz, die Limousine war ja schon länger konfigurierbar…
Antwort heute von bmw
Ähnliche Themen
Sind 8 Wochen, bin gespannt. Will mir schnellstmöglich einen 6 zylinder bestellen. Am liebsten einem knapp 400ps Diesel, alternativ den Benziner.
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 22. April 2024 um 15:22:50 Uhr:
Am liebsten einem knapp 400ps Diesel
Aber nicht bei BMW....
Schau mer mal, der neue SQ5 wäre ja auch noch da. Der Benziner ist aber sicherlich auch nicht soooo schlecht.
Weiß jemand ob man auch das Water Blade Kit beim g60 einbauen kann?
Und hat jemand evtl schon eine gute Outdoor Abdeckung für den 5er gefunden? (Hagelschutzmatte/Plane)
Sind gerade im schönen Salzkammergut in Urlaub. Tolle Gegend, liebe Menschen.
Super 95 gibt es für unter 1,60€/L. Durch das Cruisen hier vor Ort gibt es auch eine anschauliche Reichweite für den doch großen Wagen. 😉
1,8 Tonnen. Inklusive 75 kg Fahrer und 90 % Tank.
Also wiegt der bei mir mit Extras wohl eher 1,864 Tonnen. 😁
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 24. Januar 2024 um 11:24:27 Uhr:
TLDR: die DSC Einstellungen sind im Menü von "My Modes" untergebracht. Ausschalten ist eine Option für den Sport-Modus und nur diesen. Eigenen physischen Knopf gibt es (wie bei so vielem) nicht mehr.
Das vormalige DTC (jetzt Anfahrhilfe) ist in den Fahrzeugeinstellungen (Das hast du ja gefunden).
Sorry, dass ich so spät darauf eingehe hier im Thread. Kann aber im I-Net nichts dazu finden.
Anscheinend kann oder will keiner mehr ohne Assistenz mit einem Auto Spaß haben.
Meine Frage:
Wo soll denn das beim Sport Mode verstecket sein?
Ich kann nur maximal auf Sport Plus stellen. Bei dem Modus funkt das blöde System ja doch wieder dazwischen. Saubere Drifts mit X-Drive sind so eher Schwierig. Ja des geht bei sehr wenig Grip gut (Schnee), aber bei Nässe eben nur bedingt. Da hätte ich dann gerne das Zeug aus.
Finde aber nichts dazu bei meinem 550E G61.
Kann mir da jemand genaueres dazu melden.
Zitat:
@g-b-R100GSPD schrieb am 25. Februar 2025 um 10:36:13 Uhr:
Sorry, dass ich so spät darauf eingehe hier im Thread. Kann aber im I-Net nichts dazu finden.
Anscheinend kann oder will keiner mehr ohne Assistenz mit einem Auto Spaß haben.Meine Frage:
Wo soll denn das beim Sport Mode verstecket sein?
Ich kann nur maximal auf Sport Plus stellen. Bei dem Modus funkt das blöde System ja doch wieder dazwischen. Saubere Drifts mit X-Drive sind so eher Schwierig. Ja des geht bei sehr wenig Grip gut (Schnee), aber bei Nässe eben nur bedingt. Da hätte ich dann gerne das Zeug aus.
Finde aber nichts dazu bei meinem 550E G61.Kann mir da jemand genaueres dazu melden.
Sport Mode -> Einstellungen -> Fahrdynamik -> DSC OFF
Das schöne: es wird gespeichert.
Allerdings scheint hier zum ersten mal OFF nicht wirklich OFF zu bedeuten, es lassen sich zwar saubere und auch lange Drifts ziehen, allerdings wird auf der Geraden irgendwie geregelt wenn man einfach Vollgas gibt, um evtl. ein ausbrechendes Heck zu vermeiden und/oder die Traktion zu verbessern - keine Ahnung😕