Der (fast schon traditionelle) G60/61 Community Thread

BMW 5er G60

In anderen BMW Foren haben sich OT Threads bewährt, in denen man auch mal locker Themen diskutieren kann, die nicht zum Verlauf der aktuellen Threads passen oder komplett aus der technischen Schiene ausscheren.

Aus diesem Grund starten wir diesen hier wieder. Hier kann jeder mit jedem Thema aufschlagen, solange die NUB und Beitragsregeln eingehalten werden. Das solltet Ihr bestimmt hinkriegen.

Es muss aber klar sein, dass hier kein unmoderierter Raum entsteht.
Die Moderation behält sich vor, Themen nach hier auszulagern.

Was wir hier nicht wollen: politische Diskussionen, die immer wieder zu unschönen Entgleisungen geführt haben. Ebenso (aus aktuellem Anlass) sind Diskussionen zur Ukraine Situation und zu Corona hier nicht erwünscht. Für Ersteres findet man auf MT diverse Blogs, zu Corona gibt es ein eigenes Forum mit eigenen Regeln.

Viel Spaß, es liegt an Euch dieses Teil mit Leben zu erfüllen und am Leben zu halten … was gleichzeitig den technische Teil des Forums für die Spezialisten, von denen es ja hier nicht wenige gibt, interessanter macht.

Gruß
Zimpalazumpala

123 Antworten

Danke, ich werde noch einmal genauer nachschauen.
Glaube aber, dassd da bei mir nur Sport Plus zur Auswahl stand.
Oder ich hätte etwas scrollen müssen. Ist ja oft nicht wirklich ersichtlich, wenn da weiter unten noch was ist.

Mein G61 540xd Touring will dass ich schneller fahre ... ist das euch auch schon passiert?

Gestern auf der A8 München Richtung Salzburg :-)

und ich fahr doch so gerne im Efficient Mode ..

20250310

Ok,
da gibt es tatsächlich auch "DSC off".
Echt doof die Lösung.
Entweder nur Antrieb sport oder volles Packet.
Ich habe früher gerne Sport individual genau für mich eingestellt.
Sprich Sport Plus und bis auf Antrieb alles auf Sport.
Antrieb dann eben nach Bedarf einfach per Getriebewahlschalter dazu oder weg.
Komplett Drift dann per DSC ganz aus.

Na ja, war ja nur immer für Spaß wenn es passte.
Dann halt jetzt für DSC einfach schnell umkonfiguriert.

@Paratwa: Hab ich noch nie gesehen.

"Sport Plus" ist wie früher im g31 kurz auf den Traktions Knopf drücken (esp off) und
"DSC OFF" ist "Sport plus ( ESP OFF) " UND DSC OFF, früher Traktions Knopf 30 sec lang drücken..

Geht jetzt halt nur mehr im Sport Modus, früher quasi in jedem Modus.. Mit DSC OFF geht kreiseln um die Vorderachse aber so gut wie früher :-)

Nur Sport ist eigentlich nur. Motor mapping

Kreiseln