ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Der (fast schon traditionelle) G60/61 Community Thread

Der (fast schon traditionelle) G60/61 Community Thread

BMW 5er G60
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 10:07

In anderen BMW Foren haben sich OT Threads bewährt, in denen man auch mal locker Themen diskutieren kann, die nicht zum Verlauf der aktuellen Threads passen oder komplett aus der technischen Schiene ausscheren.

Aus diesem Grund starten wir diesen hier wieder. Hier kann jeder mit jedem Thema aufschlagen, solange die NUB und Beitragsregeln eingehalten werden. Das solltet Ihr bestimmt hinkriegen.

Es muss aber klar sein, dass hier kein unmoderierter Raum entsteht.

Die Moderation behält sich vor, Themen nach hier auszulagern.

Was wir hier nicht wollen: politische Diskussionen, die immer wieder zu unschönen Entgleisungen geführt haben. Ebenso (aus aktuellem Anlass) sind Diskussionen zur Ukraine Situation und zu Corona hier nicht erwünscht. Für Ersteres findet man auf MT diverse Blogs, zu Corona gibt es ein eigenes Forum mit eigenen Regeln.

Viel Spaß, es liegt an Euch dieses Teil mit Leben zu erfüllen und am Leben zu halten … was gleichzeitig den technische Teil des Forums für die Spezialisten, von denen es ja hier nicht wenige gibt, interessanter macht.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
114 Antworten

Verstehe nicht warum dies jetzt ins lächerliche gezogen wird, aber 1-2 sind immer dabei die mit unnützes Wissen prahlen…

*unnützem* Wissen. Dativ.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 14. November 2023 um 21:21:06 Uhr:

*unnützem* Wissen. Dativ.

Gut dass du einem Ausländer die deutsche Sprache beibringst, ist auch so eine Tugend. Manche Foristen belehren halt gerne.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 14. November 2023 um 21:53:04 Uhr:

Gut dass

Gut *Komma* dass.

Daumen hoch ist von mir, bist ein geiler Typ.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 14. November 2023 um 22:15:28 Uhr:

Daumen hoch ist von mir

Bekomme ich noch einen, wenn ich auf die "Deppenapostroph"-Variante in deiner Signatur hinweise?

Man kann zwar bei Verkürzung des Personalpronomens "es" einen Apostroph setzen, auch wenn es seit der Rechtschreibreform nicht mehr nötig ist.

Aber dann sollte es schon ein richtiger sein und kein Akut (für dich: accent aigu) über einem Leerzeichen. Das ist eine Unsitte.

Also "geht's" und nicht "geht´s".

Moderner ist "gehts".

Themenstarteram 14. November 2023 um 22:39

Lasst es gut sein Leute oder sucht euch ein Rechtschreibeforum.

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen ;-)

Da es um die 5er Limousinen (4 davon hatte ich auch mal!) im Allgemeinen geht, mal hier diese interessanten Zahlen (hellblau sind die Langversionen).

Mehr darüber zu lesen, gibt es hier: https://www.bimmertoday.de/.../

Img

Womit geklärt sein dürfte, wen BMW als Kernzielgruppe des G60 sieht. Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, für den handelsüblichen Europäer eher bitter. Man sieht es ja an den Ausstattungsgimmicks (auch hierzulande) und der höheren Wertigkeit der Langversion.

Dazu mal diese „Säulen“.

Img

Ja, dass ist leider so das wir da nicht mehr die erste Geige spielen. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass der Deutsche Markt zumindest nicht unter "ferner liefen" für die AG läuft.

Bin schon gespannt auf den Touring.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 29. Dezember 2023 um 13:07:57 Uhr:

Da es um die 5er Limousinen (4 davon hatte ich auch mal!) im Allgemeinen geht, mal hier diese interessanten Zahlen (hellblau sind die Langversionen).

Mehr darüber zu lesen, gibt es hier: https://www.bimmertoday.de/.../

Wenn wir jetzt den 'Touring' auswerten würden, wäre das Ergebnis vermutlich anders ausgefallen.

Trotzdem interessant so hat mir kein Verkäufer bis dato argumentiert. Sondern ehr mit, Chassis und bessere Stabilität etc.

Klar wird niemand seinen Arbeitgeber schlecht machen wollen. Aber Fakten gehören bei einem seriösen Händler immer auf den Tisch.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:09:56 Uhr:

Wenn wir jetzt den 'Touring' auswerten würden, wäre das Ergebnis vermutlich anders ausgefallen.

Stimmt.

Sind ca. 230.000 Einheiten des G31 vom Band gelaufen.

Und die anderen siehe unten.

.

Interessante Zahlen die Ihr da gefunden habt. Hätte ich so nicht geschätzt. Ein Wunder, dass man als Europäer noch die Farbe auswählen und SA bestellen darf und nicht einfach eine vorkonfigurierte Version nehmen muss. Die Zeiten haben sich mit dem G6X wahrlich geändert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Der (fast schon traditionelle) G60/61 Community Thread