Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread

BMW 3er G20

Salve Foristi,

wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.

Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.

Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.

Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen

Beste Antwort im Thema

Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.

Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 2. März 2020 um 13:44:42 Uhr:

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 2. März 2020 um 08:21:37 Uhr:

Heute früh...der österreichische IS auf dem Weg nach Deutschland.
Offensichtlich sind in der Bananenrepublik Österreich solche Kennzeichen noch erlaubt.

Naja, ich versteh die Aufregung um Kennzeichen eh nicht. Entweder es ist eine Buchstaben-/Nummernkombination, dann ist sie auch als solche zu behandeln. Evtl. Nebenbedeutung aus der Historie oder Abkürzungen sind halt tatsächlich zufällig. Oder ich sage, es ist eine sprechende Kombination, dann muss ich das aber mit allen Konsequenzen durchziehen und nicht nur mit historisch belasteten Abkürzungen.

Soweit ich weiß müsste das ein wunschkennzeichen sein.
Was will man mit so einem Kennzeichen wohl sagen ;-)

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 3. März 2020 um 07:42:38 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 2. März 2020 um 13:44:42 Uhr:

Naja, ich versteh die Aufregung um Kennzeichen eh nicht. Entweder es ist eine Buchstaben-/Nummernkombination, dann ist sie auch als solche zu behandeln. Evtl. Nebenbedeutung aus der Historie oder Abkürzungen sind halt tatsächlich zufällig. Oder ich sage, es ist eine sprechende Kombination, dann muss ich das aber mit allen Konsequenzen durchziehen und nicht nur mit historisch belasteten Abkürzungen.

Soweit ich weiß müsste das ein wunschkennzeichen sein.
Was will man mit so einem Kennzeichen wohl sagen ;-)

Ich für mich finde so ein Kennzeichen völlig daneben.
Wenn gesetzlich erlaubt, soll sich aber doch jeder so austoben und nach außen darstellen wie er es für nötig hält.
Meine Toleranz geht soweit, sowas zu akzeptieren. Ich würde aber, wenn vermeidbar in Autos mit so Auffälligkeiten möglichst nicht mitfahren wollen! 🙂

Wie findet ihr das neue BMW Logo?

Asset.PNG.jpg

Wirkt sehr modern und bringt den Markenauftritt konsequent in die Zukunft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. März 2020 um 00:27:04 Uhr:

Ob es so kommt? Würde bedeuten dass jede Außenfarbe ein eigenes Emblem haben sollte. Oder wenn durchsichtlich, würde es immer dreckig aussehen. Kompliziert und teuer.

Jukka

Es ist durchsichtig. Warum sollte es dann immer dreckig aussehen? Und kompliziert und teuer? Etwas aus Glas, Plexiglas oder was auch immer?

Zitat:

@jukkarin schrieb am 4. März 2020 um 08:26:58 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. März 2020 um 00:27:04 Uhr:

Ob es so kommt? Würde bedeuten dass jede Außenfarbe ein eigenes Emblem haben sollte. Oder wenn durchsichtlich, würde es immer dreckig aussehen. Kompliziert und teuer.

Jukka

Ich bin auch gespannt wie (und wann?) es letztendlich auf die Autos kommt, bis jetzt ist es da ja nur ne Interpretation.

Mir gefällts auf jeden Fall besser als das bisherige...

Zitat:

@Mareisco schrieb am 4. März 2020 um 08:31:49 Uhr:

Es ist durchsichtig. Warum sollte es dann immer dreckig aussehen? Und kompliziert und teuer? Etwas aus Glas, Plexiglas oder was auch immer?

Dreckig, weil Schmutz immer zwischen Emblem und das Blech einen Weg findet.
Kompliziert weil es farbig ist und dafür für jede Farbe in allen Größen gefertigt müsste, vorne/hinten/Felge usw.

Jukka

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass BMW dafür eine Lösung gefunden hat, dass es sich entweder einfach reinigen lässt oder gut abgedichtet ist.

Verschiedene Größen müssen sie sowieso auch von den alten Logos produzieren. Und für jede Farbe? Warum? Es ist transparent und es bleibt damit bei einer Variante in verschiedenen Größen.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 4. März 2020 um 09:25:09 Uhr:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass BMW dafür eine Lösung gefunden hat, dass es sich entweder einfach reinigen lässt oder gut abgedichtet ist.

Verschiedene Größen müssen sie sowieso auch von den alten Logos produzieren. Und für jede Farbe? Warum? Es ist transparent und es bleibt damit bei einer Variante in verschiedenen Größen.

Wenn das stimmt, verstehe ich etwas besser:

„Im Rahmen der Präsentation des BMW Concept i4 hat der Autobauer sein neues Markenlogo vorgestellt, das ausschließlich in digitalen Kanälen verwendet wird. BMW will damit zu einer "Beziehungsmarke" werden.“

Quelle:W&V

Jukka

Ah! Das habe ich in den Berichten, die ich gelesen habe, noch nicht gelesen.

Aber ich bleibe dabei, dass ich das sehr schön auf den Autos selbst finden würde.

Ich glaub ja, dass die Dame eine „Ami-Sis“ ist. Alles halbsowild ;-).

Ich hoffe echt, mein Auto kommt bald, damit ich nicht mehr jeden Beitrag hier lesen muss, sondern mich endlich mit dem Auto beschäftigen kann. :-D

Ich finde es schxxxx bin aber auch schon über 40... vielleicht „verstehe“ ich es einfach nicht 😉 😉

Ich bin über 50 und finds trotzdem schee... 😉

Ab morgen ist die BMW-Welt und das BMW-Museum geschlossen. Somit sind auch keine Fahrzeugauslieferungen dort mehr möglich:

https://www.bimmertoday.de/.../

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte - Corona' überführt.]

Deine Antwort