Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread
Salve Foristi,
wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.
Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.
Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.
Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen
Beste Antwort im Thema
Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.
Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.
362 Antworten
Zitat:
@mike499 schrieb am 4. April 2019 um 22:14:05 Uhr:
Ansonsten noch 1x schwarze Nieren und 1x Handbremsbalg aus Alcantara.
Wow. Reinverhandelt oder als "spontane" Dreingabe?
Zitat:
Reinverhandelt oder als "spontane" Dreingabe?
Nein, nicht reinverhandelt.
Der Verkäufer kam auf mich zu, was er mir denn noch gutes tun könne. Bezog sich jetzt aber auf 2 verschiedene Autos, also 1x die Nieren und für das andere Auto der Handbremsbalg.
Zitat:
@ley schrieb am 24. Februar 2019 um 19:35:07 Uhr:
Die Helligkeit von Farben auf einem Bildschirm ist sowieso abhängig von der Einstellung desselben 😉Viel Spass mit dem C! Ein Freund von mir hatte den 1½ Jahre lang und war bis zur Leasingrückgabe zufrieden mit dem Wagen. Fährt sich wirklich schön, wär mir aber für Strecken zu laut. Der war auf der Bahn beim Mitschwimmen lauter als der M3. Aber war noch ein Vorfacelift und ohne OPF.
Die AMGs (bzw. pseudo) sind immer recht laut, wobei mein C250 BT T Modell auch nicht gerade leise war (fällt mir jetzt mit meinem G31 525D extrem auf)....
Zitat:
@radolux schrieb am 4. April 2019 um 19:12:05 Uhr:
Mal so aus Neugier: was - wenn überhaupt - gab es denn von Eurem Freundlichen zum Auto als Präsent dazu?
Bei mir war es das obligatorische Ledermäppchen für die Fahrzeugpapiere und ein BMW-Schlüsselanhänger. Langweilig ...
Bei mir immer vollgetankt. Hauptsache der Preis stimmt.
Ähnliche Themen
Endlich mal eine Petition gegen die 130 km/h Begrenzung. 😛
https://epetitionen.bundestag.de/.../Petition_91755.mitzeichnen.html
Interessant sind auch die Begründungen derer die 130 haben möchten. So schreibt die Polizei es gäbe 300 Tote jedes Jahr auf Strecken ohne Limit. Wieviele davon auf Geschwindigkeit zurückgehen und ob überhaupt und wieviele auf Strecken mit Limit trotz des Limits sterben teilt man nicht mit!
Zitat:
@ley schrieb am 13. April 2019 um 12:49:02 Uhr:
Interessant sind auch die Begründungen derer die 130 haben möchten. So schreibt die Polizei es gäbe 300 Tote jedes Jahr auf Strecken ohne Limit. Wieviele davon auf Geschwindigkeit zurückgehen und ob überhaupt und wieviele auf Strecken mit Limit trotz des Limits sterben teilt man nicht mit!
In Frankreich gab es auf den Autobahnen mehr Verkehrstote. Trotz Tempolimit.
Die meisten Tote auf der BAB dürften auf das Konto der LKW's gehen.
Zitat:
@ley schrieb am 13. April 2019 um 12:49:02 Uhr:
Sehr interessant und keinesfalls auch nur ansatzweise aussagefähig. 300 Tote sagen nichts aus und sind eine verschwindend geringe Zahl im Gegensatz zu den Mengen an Autos und km auf diesen unbegrenzten Strecken.
Ohne Aufsplittung nach LKW, Alkohol, Drogen, Transiter, Fahranfänger etc. eine Sinnlos-Zahl. 😠 😠
Kommt mal wieder runter, es kommt doch gar nicht... 😁
https://youtu.be/yLQ0F3ZakqQ
Mal was zum Klimawandel irgendwie hat er schon recht
Grüße aus der Welt
Danke. Mega!
Heute früh...der österreichische IS auf dem Weg nach Deutschland.
Offensichtlich sind in der Bananenrepublik Österreich solche Kennzeichen noch erlaubt.
Zitat:
@Innviertler73 schrieb am 2. März 2020 um 08:21:37 Uhr:
Offensichtlich sind in der Bananenrepublik Österreich solche Kennzeichen noch erlaubt.
Naja, ich versteh die Aufregung um Kennzeichen eh nicht. Entweder es ist eine Buchstaben-/Nummernkombination, dann ist sie auch als solche zu behandeln. Evtl. Nebenbedeutung aus der Historie oder Abkürzungen sind halt tatsächlich zufällig. Oder ich sage, es ist eine sprechende Kombination, dann muss ich das aber mit allen Konsequenzen durchziehen und nicht nur mit historisch belasteten Abkürzungen.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 2. März 2020 um 13:44:42 Uhr:
Zitat:
@Innviertler73 schrieb am 2. März 2020 um 08:21:37 Uhr:
Offensichtlich sind in der Bananenrepublik Österreich solche Kennzeichen noch erlaubt.Naja, ich versteh die Aufregung um Kennzeichen eh nicht. Entweder es ist eine Buchstaben-/Nummernkombination, dann ist sie auch als solche zu behandeln. Evtl. Nebenbedeutung aus der Historie oder Abkürzungen sind halt tatsächlich zufällig. Oder ich sage, es ist eine sprechende Kombination, dann muss ich das aber mit allen Konsequenzen durchziehen und nicht nur mit historisch belasteten Abkürzungen.
… und so wird aus dem "Führerhaus" dann das "Lenkerhaus" 😁 😁