1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread

Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread

BMW 3er G20

Salve Foristi,
wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.
Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.
Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.
Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen

Beste Antwort im Thema

Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.

Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Zitat:

@George 73 schrieb am 24. Februar 2019 um 09:07:48 Uhr:

Welche Motorisierung hast du bestellt?

Ich habe den 330D bestellt ..

Direkt die erste Liga :D

Zitat:

@mike499 schrieb am 23. Februar 2019 um 15:58:50 Uhr:

@Franky66
Ja, kann gut sein. Nach knapp 25 Jahren - weitestgehend lückenlos - BMW war es einfach mal an der Zeit für Abwechslung. Obwohl mein jetziger F30 wirklich ein Top-Auto ist.
Ich habe jetzt einfach mal 'blind' (= ohne Probefahrt) einen C43 T bestellt, wird schon nicht so schlimm werden. Und wenn doch dann gibt's das nächste Mal halt wieder einen BMW ;)

Habe ich gestern auch gemacht , kam denn auch ziemlich schnell . Hatte zwar eine nicht so schöne gelbe Lackierung , aber dafür einen Chauffeur

;):)

))))

Mesh Effect leisten ..

Muster Dravitgrau.
Hatte ich mir wesentlich heller vorgestellt ...

Das dravit steht hier beim Händler an einem 8er. Es wird im Konfigurator zu hell dargestellt. Es wäre für mich eine Alternative zu schwarz. Mag den Farbton.

Das Dravitgrau ist definitiv heller, als es auf dem Bild hier rüber kommt. Falls es bei mir ein G20 geworden wäre, hätte ich aber wieder das Mineralgrau genommen. Ich mag den gelblichen Schimmer von dem Dravit einfach nicht.

Zitat:

Habe ich gestern auch gemacht , kam denn auch ziemlich schnell . Hatte zwar eine nicht so schöne gelbe Lackierung , aber dafür einen Chauffeur ;) :)))))

Und wahrscheinlich war das dann auch kein C43

;)

Ich habe den C43T jetzt bestellt, weil mein neues Auto eigentlich schon im März fällig ist und es bei BMW derzeit einfach keine adäquate Alternative gibt. Bis mal ein M340iX als G21 kommt dauert es noch viel zu lange und Audi kann derzeit auch keine höher motorisierten Autos liefern. Von daher blieb eh nur noch Mercedes übrig und die C-Klasse gefällt mir - gerade als 43er - auch noch ziemlich gut.

Außerdem hat mich beim G20 die ziemlich heftige Aufpreispolitik gestört. Da muss man ja mal locker 20k reinstecken, bis der halbwegs vernünftig ausgestattet ist...

Die Helligkeit von Farben auf einem Bildschirm ist sowieso abhängig von der Einstellung desselben ;)
Viel Spass mit dem C! Ein Freund von mir hatte den 1½ Jahre lang und war bis zur Leasingrückgabe zufrieden mit dem Wagen. Fährt sich wirklich schön, wär mir aber für Strecken zu laut. Der war auf der Bahn beim Mitschwimmen lauter als der M3. Aber war noch ein Vorfacelift und ohne OPF.

Zitat:

Viel Spass mit dem C!

Danke! Gehe derzeit stark davon aus, dass ich den auch haben werde. Frage ist lediglich, wie der sich über die 120.000 km schlagen wird. Ist ja nicht das typische Vielfahrer-Auto.

Zur Lautstärke: Ja, vor Modellpflege und in Kombination mit der Performance-AGA war der wirklich sehr laut. Soll aber nach Modellpflege und mit der Serien-AGA wohl schon deutlich ziviler geworden sein. Und das Akustikglas habe ich zur Sicherheit ja auch noch mit bestellt...

:D

Hast halt mehr Tankpausen mit dem Ding als bei einem Diesel. Andererseits soll man wenn man ältwr wird eh öfter Pause machen und muss auch öfter Sanifair nutzen. Also darf es auch ein dicker Benziner sein ;) ;)

Zitat:

@mike499 schrieb am 24. Februar 2019 um 18:14:01 Uhr:

Das Dravitgrau ist definitiv heller, als es auf dem Bild hier rüber kommt. Falls es bei mir ein G20 geworden wäre, hätte ich aber wieder das Mineralgrau genommen. Ich mag den gelblichen Schimmer von dem Dravit einfach nicht.

Das Dravitgrau ist auf dem Muster im Autohaus wirklich SEHR dunkel gewesen.

Ich hatte es mir deutlich heller vorgestellt ..

Zitat:

Andererseits soll man wenn man ältwr wird eh öfter Pause machen und muss auch öfter Sanifair nutzen. Also darf es auch ein dicker Benziner sein ;) ;)

Genau so habe ich mir das auch gedacht

:D

Außerdem sind die Tankpausen mit Tankkarte von der Firma eh irgendwie etwas enspannter...

;)

Zitat:

Ich hatte es mir deutlich heller vorgestellt ..

Ist es auch. Keine Ahnung, was die Dir da unter die Nase gehalten haben...

Auf dem Muster stand schon Dravitgrau drauf.
Naja, ich warte mal ab, bis ich ein gesamtes Auto damit sehe.

Viel Spaß mit dem C43. Tolles Auto ..
Edit: Hier ein Bild vom Dravitgrau.
Das sieht dem Muster schon sehr ähnlich.
https://www.instagram.com/p/BuRgE1FFlCc/

Schaut mal diese beiden Fotos an:
https://www.motor-talk.de/.../davitgrau-1-i209400822.html
Einfach eine spannende Farbe. Bin eigentlich kein Grautyp, aber ich habs mal bestellt.

So hatte ich es mir auch vorgestellt ..

Deine Antwort