- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread
Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread
Salve Foristi,
wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.
Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.
Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.
Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen
Beste Antwort im Thema
Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.
Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.
Ähnliche Themen
362 Antworten
Das ist alles ziemlich gut
Ich habe Sonax, Meguiars und Soft99 im Haus
Pflege-Vollprofi also :-)
Dann komme ich zu dir ;-) War auch schon mal mit meinem AMG bei Swizöl/Swissvax. Halleluja, da wird Autopflege zum heiligen Kral, aber halt auch sehr sehr teuer der Spaß.
Ich kann beim Auto putzen immer schön entspannen
Mein Auto ist eigentlich nie wirklich dreckig.
Meinen ehemaligen BMW F30 den ich letztes Jahr mit fast 10 Jahren verkauft hatte, hatte Jahreswagen Zustand
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. März 2025 um 09:29:12 Uhr:
Zitat:@440ixdrive schrieb am 11. März 2025 um 20:57:12 Uhr:
Klingt beruhigend. Irgendwelche "Tricks" die ich beachten sollte? Kein heißer Lack...das ist klar.
nein, einfach verarbeiten, wie andere auch schreiben
Zitat:
@danilo83 schrieb am 11. März 2025 um 17:58:00 Uhr:Zitat:
@DriverF48
schrieb am 11. März 2025 um 17:00:18 Uhr:In den negativen Bewertungen bei Amazon ist teilweise von fleckigem Lack und Streifen die Rede. Und auch davon, dass es schwer wieder zu entfernen sei.Kannst ja mal berichten, welche Erfahrungen du damit machst.
Hätte fast die gewünschte Rückmeldung vergessen. War problemlos zu verarbeiten auf dem Lack und den schwarzen Kunststoffflächen. Man muss halt ordentlich mit dem zweiten Microfasertuch "nachpolieren". Aber keinerlei Schlieren o.ä. zu sehen.
Sieht super aus. Respekt.
Das ist Skyscraper Grau oder?
Zitat:@Dark3 schrieb am 26. März 2025 um 17:43:44 Uhr:
Danke. Ja ist Skyscraper Grau.Zitat:
Das ist Skyscraper Grau oder?
Wie bist du zufrieden mit der Farbe?
Hast du eventuell auch ein Bild bei schlechtem Wetter ohne Sonne?
Ich frage nur, weil ich bei meiner Bestellung noch mit der Farbe hadere.
Ich/wir standen seinerzeit auch vor der Qual der Wahl. Brooklyn war uns zu hell, Dravit ohne Sonne zu dunkel. Wurde dann halt Skyscraper....sehr unempfindlich in Bezug auf Schmutz ;-)
Und noch ein paar Bildchen.
@DriverF48 hab' vielen Dank für die Rückmeldung. Das Ergebnis sieht echt gut aus. Dann geb' ich dem Produkt mal eine Chance. :-)
Ich muss sagen.. ich hab Bock.
Macht ihr das in einer Waschbox? @ home oder wie ?
Vielen Dank. Sieht wirklich sehr gut aus.Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. März 2025 um 18:33:28 Uhr:
Ich/wir standen seinerzeit auch vor der Qual der Wahl. Brooklyn war uns zu hell, Dravit ohne Sonne zu dunkel. Wurde dann halt Skyscraper....sehr unempfindlich in Bezug auf Schmutz ;-)Und noch ein paar Bildchen.
Wir standen /stehen vor einem ähnlichen Dilemma. Brooklyn grey ist ebenfalls raus und das Skyscraper kannte ich bisher nur aus dem Showroom und von einem in die Jahre gekommenen F10 vom Händlerparkplatz

Wir haben jetzt mal mit DravitGrau bestellt, weil ich gerade das Dunkle ohne Sonne extrem toll finde. Ich habe eher mit den Gold- und Brauntönen im Sonnenlicht Mühe. Fallback Plan war noch Tansanitblau, aber das haben wir nun halt schon seit 8 Jahren auf unserem F36. Ausserdem finde ich dass das mit dem LCI G20 ohne direktes Sonnenlicht nicht so wirklich harmoniert, weil es die ganzen schwarzen Akzente wegschluckt.
Zitat:@Shibu schrieb am 26. März 2025 um 20:09:31 Uhr:
Noch nie von Hand gewaschen. Zu Hause verboten, nächste Waschbox relativ weit weg und mir viel zu aufwändig. Seit Auslieferung ausschließlich bei Mr. Wash.Zitat:
Zitat: Macht ihr das in einer Waschbox? @ home oder wie ?
Dravit war zunächst der haushohe Favorit, bis sich die Möglichkeit ergab, in einer großen NL je einen G21 in Brooklyn, Dravit und Skyscraper auf einem Haufen anschauen zu können. Ich hätte sehr gerne einen Uni wirkenden Lack ala Brooklyn gehabt, aber eben nicht so hell. Dravit sah im Showroom auf einmal wie staubiges schwarz aus und auf Goldschimmer bei Sonnenschein stehe ich auch nicht so. Hatte das bei meinem M3 E46 in Form von Stratos Grau, da war's super. Skyscraper war uns zunächst zu silbrig, aber irgendein Lack musste ja drauf :-). Leider hatte ich seinerzeit einen "Igel" in der Tasche und habe mir keinen Individuallack gegönnt.... würde ich heute wahrscheinlich schon machen.
Bin aber absolut zufrieden mit Skyscraper. Das gelbliche kommt vom Gegenlicht beim fotografieren. Wäre mir sonst noch nicht aufgefallen.
ich bin Fan von brooklyn grey