Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.

1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß

2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe euch die Statistik angehangen.

Unbenannt
434 weitere Antworten
434 Antworten

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen wieso Tangorot so weit oben ist aber ok.
Die Farbe finde ich gut, aber hab die noch so gut wie gar nicht am TT auf der Straße gesehen, Vegasgelb hingegen schon ...

Die Liste ist ja super interessant, aber irgendwie an der ein oder anderen Stelle nicht ganz nachvollziehbar.

Laut der Liste wären ja 3 von 10 TT Coupe in Deutschland ein TTS, d.h. hätten den 310 PS Motor. 30% Anteil für den TTS an der Anzahl verkaufter TT Coupe kommt mir doch recht viel und unrealistisch vor ...

Zitat:

Laut der Liste wären ja 3 von 10 TT Coupe in Deutschland ein TTS, d.h. hätten den 310 PS Motor. 30% Anteil für den TTS an der Anzahl verkaufter TT Coupe kommt mir doch recht viel und unrealistisch vor ...

Interessant auch, dass 20% kein 2.0 TFSI waren. Da der 1.8er erst ab November ausgeliefert wurde, könnten es ca. 15% TDI gewesen sein. Und ich dachte mit meinem TDI (und den wenigen anderen hier im Forum) wäre ich extrem selten. Das bin ich aber anscheinend mit dem Scubablau.

Eine Frage: wo ist denn das Sepangblau, das haben doch sicher viele TTS-Fahrer genommen?

Hab heute auf dem Parkplatz eines Globus-Einkaufsmarktes einen nanograuen TTS mit Privacy-Verglasung gesichtet. Endgeil. Unerwarteterweise hat die Farbe auch einen relativ hohen Metallicpartikelanteil. Okay, die Sonne schien auch brutal. Hab nur Angst zwecks Wiederverkauf.

Ich glaube wirklich nicht daß du dir beim aktuellen TT Sorgen wegen Wiederverkauf machen musst. Der ist so beliebt, da ginge sogar Magenta😉
Wenn dir die Farbe gefällt, schlag zu. Für mich ist Nano einfach ein langweiliges Grau, vor allem gegen daytona. Weitere Nachteile: Du hast ständig Visitenkarten von Lackierern an der Scheibe die deine Lackierung beenden wollen. Bei geöffneter Scheibe werfen dir Leute Abfälle ins Auto weil sie es mit der Grauen Tonne verwechseln😉

Nano
Ddw

Die Farbe auf dem zweiten Foto ist doch übriggebliebenes steingraumetallic vom 86er Audi 80 ;-)?!

😁 Na ja. Aber man könnte es mit dem grau auf dem Coupe oder dem dunkleren grau vom nachfolger vergleichen. Tolle Autos damals.

20
21
22

Das des PAF QP 85 ist tatsächlich steingraumetallic! Ist das Dein Wagen? Endgeil das Teil!

Ein Traum das Teil. War mein 2. Auto, wenn auch nicht als quattro und auch nur mit schnöden 90PS.

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 6. Juni 2016 um 10:25:15 Uhr:

Die Liste ist ja super interessant, aber irgendwie an der ein oder anderen Stelle nicht ganz nachvollziehbar.

Die Quote könnte in der Tat etwas hoch sein, wobei jeder vierte zugelassene Kuh 5 ein Ess-Kuh 5 sein soll. Also ca. 25% Anteil.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 29. Juni 2016 um 11:40:11 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 6. Juni 2016 um 10:25:15 Uhr:

Die Quote könnte in der Tat etwas hoch sein, wobei jeder vierte zugelassene Kuh 5 ein Ess-Kuh 5 sein soll. Also ca. 25% Anteil.

Der Anteil liegt derzeit sogar bei 30,9 %.
Nehmen wir mal den ZP8, da laufen schon einige SQ5 runter...
Kommt also schon relativ gut hin.

Zitat:

@neuromancer schrieb am 28. Juni 2016 um 19:48:03 Uhr:

Ich glaube wirklich nicht daß du dir beim aktuellen TT Sorgen wegen Wiederverkauf machen musst. Der ist so beliebt, da ginge sogar Magenta😉
Wenn dir die Farbe gefällt, schlag zu. Für mich ist Nano einfach ein langweiliges Grau, vor allem gegen daytona. Weitere Nachteile: Du hast ständig Visitenkarten von Lackierern an der Scheibe die deine Lackierung beenden wollen. Bei geöffneter Scheibe werfen dir Leute Abfälle ins Auto weil sie es mit der Grauen Tonne verwechseln😉

Bei gelb werfen Sie Dir Briefe rein, bei schwarz ist es ein Leichenauto, bei rot von der Feuerwehr, ...
Das Leben ist hart

Gibt's schon die aktuelle Statistik zum 1. Halbjahr 2016?

Ja, gibt es!
Werde ich demnächst zur Verfügung stellen..

You are the best!

Deine Antwort