ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.

1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:

- Vegasgelb

- Tangorot

- Brillantschwarz

- Ibisweiß

2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe euch die Statistik angehangen.

434 weitere Antworten
434 Antworten

zu 1.: evtl. kann die Audi- Hotline Dir Händler in Deiner Nähe nennen die Ausstellungsfahrzeuge den Farben haben.

zu 2.: den Roadster gibt es meines Wissens nach noch nirgends zu sehen ...

Danke! Audi-Kundenbetreung leider Fehlanzeige ... nur Verweis auf örtliche Händler.

Wie wäre es mit audi.de ;)

Dort kannst du zumindest nach Vorführern suchen und auch die Farbe angeben bspw. rot

Ansonsten können die Online-Börsen noch ganz hilfreich sein.

 

 

Danke! Gute Idee, aber z.B. Beispiel "rot": Alle 6 Treffer, mehr als 400 km einfach von meinem Wohnort entfernt. "Gelb" nicht anwählbar ... Werde das aber weiter beobachten!

Audi Kundenbetreuung hilft in der Regel weiter.

Hatte nach nem Schalter gesucht und die haben sich gekümmert.

Wurde umgehend vom entsprechenden Autohaus mit nem Schaltwagen zurückgerufen.

Die wenigsten :) stellen sich einen roten oder gar gelben in die Ausstellung, da sie den deutlich schwerer wieder los werden.

ja, das musste ich leider bereits feststellen ... daher auch diese Anfrage hier. ;-)

Es ist eigentlich schade, dass momentan keiner Lust auf Farbe hat. Bei den Audi-Autohäusern in meinem Umkreis gibt's leider auch nur die Schattierungen von schwarz zu weiß. Keine einzige Farbe in der gesamten Ausstellung!

Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt und die Antwort erhalten, dass man Angst hat sich einen Ladenhüter hinzustellen, da die meisten Kunden doch eher zu grau, schwarz oder weiß tendieren. Zudem war man absolut gegen Ibisweiß, da es im Vergleich zum Gletscherweiß deutlich billiger wirke. Auch dieses kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mein absoluter Favorit ist vegasgelb. Viele Bekannte haben sich mir gegenüber mit dem Argument "das wird schwer beim Wiederverkauf" geäußert. das hat mich nachdenklich gemacht, jedoch kaufe ich das Auto nach meinem Geschmack und nicht nach den möglichen Wiederverkaufsbedingungen. Da zudem nahezu alle TTS Coupe- und-Roadster Fotos im Netz genau mit dieser Farbe präsentiert werden, mache ich mir nicht ganz so große Sorgen.

Übrigens, ich konnte mir vegasgelb auf einer Farbkarte anschauen ;-) ....

am 22. Dezember 2014 um 18:32

Ich würde mir keine Sorgen wegen des Wiederverkaufes machen. Der TT ist sowie ein Nischenfahrzeug und findet auch mit "ungewöhnlichen" Farben bestimmt als Gebrauchter Liebhaber.

Fahr lieber das Auto in der Farbe, die dir ganz persönlich am besten gefällt.

Persönlich schwanke ich zur Zeit zwischen nanograu und gletscherweiß - mal sehen .... (ich bin da eher langweilig ;-) )

@Juergen Ja, das sehe ich wie Du!

In der Tat ist bei mir Vegasgelb, Tangorot und Weiß in der engeren Auswahl. Hast Du mal Ibisweiß und Gletscherweiß Metallic nebeneinander gesehen? Man sieht ja fast ausschließlich Gletscherweiß Metallic ...

Hast Du die Farbkarte Vegasgelb beim Händler gesehen?

Das Vegasgelb finde ich auch sehr ansprechend, steht dem TT;). Der sicher oft fallende Spruch Ach der Postbote ist da.... wär mir egal:D

Tja, die Geschichte mit dem Postboten habe ich auch schon gehört ... werde mir präventiv mal einen Posthornaufkleber mit dem Vermerk Expresslieferung besorgen ;-)

Den Unterschied ibisweiss und gletscherweiss kann man hier ganz gut sehen:

Unterschied Ibisweiss-Gletscherweiss

rechts ibisweiss, links gletscherweiss

Das Ibisweiß ist ein helles reines weiß , das gletscherweiß aus der Nähe durch den Metalliceffekt ein wenig edler.

Mein alter TT war ebenfalls ibisweiß ... weiß kommt gleich nach vegasgelb auf meiner Favoritenliste.

 

Das Vegasgelb hatte der Händler mir auf einer Lackkarte für den S1 gezeigt ... ca. 15x15cm groß.

 

Anbei noch einmal den TTS Roadster in gelb und in meiner weißen Photoshopversion (hab das mal zur Entscheidungsfindung gegenübergestellt).

Ich schwanke immer wieder hin und her .. derzeit ist gelb aber vorne.

Roadster-front-gelb
Roadster-front-weiss
Roadster-gelb
+1

Meiner wird auch Ibis, aktuell fahre ich einen A3 in Gletscherweiß - aber irgendwie finde ich am TT das Ibis geil.

Besonders mit dem schwarzen S-Line Kühlergrill.

Bei so teuren Autos kann man jede Farbe nehmen ohne dass es billig aussieht :)

http://www.motor-talk.de/.../...-8796406183581296987-n-i207666408.html

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung