Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung
Hallo,
ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.
1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß
2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe euch die Statistik angehangen.
434 Antworten
Vielen Dank!
So hier die aktuelle Liste, der Einbauraten.
Stand Januar - Juni 2016
Nano vor Daytona, wer hätte das gedacht!
Erstaunt mich auch. Ich habe Daytona schon oft live gesehen, nano noch nie.
Die Woche auf einem Rewe Parkplatz: Mein Daytona Coupe, daneben eine roter 8S, ein 8J 3.2er in Kondorgrau und ein roter 8N in Quattro Sport Optik. Ich Idiot hab kein Foto gemacht, sondern mich einfach nur gefreut. 😎
@Celsi
Btw, vor kurzem habe ich bei Obi einen vegasgelben gesehen und mich mit dem Besitzer unterhalten. Wer hätte das gedacht, mittlerweile finde ich die Farbe nicht schlecht. Bei Sonnenschein sieht meiner imho geiler aus, ABER bei scheiß Wetter sieht meiner einfach nur grau aus, wohingegen der gelbe immer auffällt.
Vegasgelb wird im Prospekt nicht so dargestellt wie diese Farbe in Wirklichkeit ist. Ein sehr intensives und schönes Gelb, das dieses Auto sehr schön und effektvoll erscheinen lässt.
MODO hat meinen (unwissentlich) vor ein paar Tagen im Bildertread eingestellt. Ich musste schmunzeln.
Hätte vielleicht jemand mal ein paar Bilder vom Roadster in Monsungrau und Silber. Das wären für mich zwei interessante Farben die es nicht so oft gibt. Vegasgelb und Scubablau sind auch noch in der engeren Wahl.
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 9. August 2016 um 00:08:35 Uhr:
Hätte vielleicht jemand mal ein paar Bilder vom Roadster in Monsungrau und Silber. Das wären für mich zwei interessante Farben die es nicht so oft gibt. Vegasgelb und Scubablau sind auch noch in der engeren Wahl.
hier in florettsilber vom user rudiyoda:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/911949/audi-tt-8s-fv
Entweder habe ich etwas verpasst oder Sepangblau ist beim TTS Coupe und Roadster nicht mehr bestellbar 😰 !!!
Nachdem bei den neuen aktuellen Modellen S3 und S4 umgestellt wurde und es auch für den S5 bereits angekündigt ist, vermute ich es wird evtl. demnächst neu/nur noch Navarrablau anstatt Sepangblau geben.
Zumindest wurde der Konfigurator bereits angepasst beim TTS, evtl. ein Vorbote für den kommenden Konfigurator für den TT-RS ...
Sehe ich auch gerade, entweder ein Fehler, dass gab es ja schön öfters mal oder sie haben ein Problem mit der Farbe, dass wäre auch nicht das erste mal.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 12. September 2016 um 21:24:45 Uhr:
Sehe ich auch gerade, entweder ein Fehler, dass gab es ja schön öfters mal oder sie haben ein Problem mit der Farbe, dass wäre auch nicht das erste mal.
Wie oben ergänzt, ich tippe auf entweder ein neues Blau (Navarrablau wie beim S3, S4 und S5) oder zumindest das gleiche wie beim kommenden TT-RS (Arablau, in der Schweiz ist bereits der Katalog verlinkt).
Kann aber auch nur ein (temporäres) Problem mit dem Konfigurator oder mit der Produktion oder was auch immer sein ...
Das kann natürlich sein, wobei Sepangblau ich sehr schön finde, aber am TT man ja nicht so oft sieht.
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 9. August 2016 um 00:08:35 Uhr:
Schau mal bei den Fahrzeugtests hier im Forum, da ist meiner in Monsungrau drin:-)
Sepangblau ist auch im internen Konfi, seit Anfang Februar verschwunden.
Sepang.🙂
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 13. September 2016 um 01:01:47 Uhr:
Sepangblau ist auch im internen Konfi, seit Anfang Februar verschwunden.
Nicht Februar, sondern September ist gemeint.