ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der erste Tag...

Der erste Tag...

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:44

Gestern abend war es soweit und ich habe meinen XC90 endlich abholen können. Es ist übrigens ein D5 Summum 5 Sitzer in Titangrau mit Geartronic, Leder anthrazit und außer MD-Player ziemlich komplett ausgestattet.

Nach zwei Jahren X5 d waren die ersten 650 km heute schon etwas ungewohnt, aber beileibe nicht schlecht :)

Ich hatte nicht erwartet, dass der Volvo einen deutlich modernen Eindruck macht. Mein letzten Volvoerfahrungen liegen eben schon 5 (V70 TDI), 7 (855 T5) und 21 (142 deluxe) Jahre zurück.

Mit Ausnahme des bekannten TMC Problems in D (in A und CH funktionierte es tadellos) macht er auch ungechipt (bisher zumindest) Laune. Gut mit der Klima komm' ich noch nicht wirklich klar, aber nach einem Tag und ohne abschließendes Handbuch-Studium auch kein Wunder.

Was mich allerdings richtig stört ist, daß ab 130 km/h entweder im Bereich der Frontscheibe oder des Schiebedachs durch den Fahrtwind ein unangenehmes und ziemlich lautes Pfeifen auftritt (definitiv nicht der Lader ;)). Bisher habe ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen, hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Beste Grüße aus A

Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....Der XC90 ist da ein wirklich guter Kompromiss! Schaukelt nicht gar so stark wie der Cherokee, aber rüttelt Dich auch nicht so durch wie der X5

Ciao Michael

womit wir mal wieder beim Thema "welches Auto für welche Altersklasse ?" wären ;) :D:D

saluti

elkman

hat beim Grand Cherokee auch an Wellengang gedacht

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

hat beim Grand Cherokee auch an Wellengang gedacht

Die Frechheit mit der "Altersklasse" sei Dir (noch mal) verziehen...Du Jungspunt!! ;) :D

An das "Wiegen" hast Du Dich nach 2 Tagen gewöhnt und findest es schön...ist eben ein Auto zum Cruisen und nicht zum Mädels-an-der-Eisdiele-beeindrucken...aber das ist eben wohl wirklich eine Altersfrage!!

Der eine muss es noch beweisen, der andere weiss längst, was er kann!! ;) :D :p

Schönen Tag Michael

Zitat:

Die Frechheit mit der "Altersklasse" sei Dir (noch mal) verziehen...Du Jungspunt!!

An das "Wiegen" hast Du Dich nach 2 Tagen gewöhnt und findest es schön...ist eben ein Auto zum Cruisen und nicht zum Mädels-an-der-Eisdiele-beeindrucken...aber das ist eben wohl wirklich eine Altersfrage!!

Der eine muss es noch beweisen, der andere weiss längst, was er kann!! ..

Schönen Tag Michael

deshalb zählst Du vorsichtshalber nochmal Deine "Schnallenfänger" in der Signatur auf ? :D:D:D

saluti

elkman ;)

Themenstarteram 28. April 2005 um 12:49

@BILDCHEF

Hallo Michael,

der Volvo ist da wirklich ein akzeptabler Kompromiss aus Komfort und "aktiverem" Fahren.

Ganz nebenbei muss sich meine Frau jetzt auch nicht mehr genieren: "Diese breiten Hinterräder sehen ja wirklich ... aus!"

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Desmotron

@BILDCHEF

Hallo Michael,

der Volvo ist da wirklich ein akzeptabler Kompromiss aus Komfort und "aktiverem" Fahren.

Ganz nebenbei muss sich meine Frau jetzt auch nicht mehr genieren: "Diese breiten Hinterräder sehen ja wirklich ... aus!"

Ciao

Finde ich auch. Der X3 z.B. ist da schon wieder zu bockig.

Und der X5 ist vom Design her mittlerweile zu sehr Barock - aber das ändert sich ja bald.

saluti

elkman

immer noch vom Dickelch begeistert

Zitat:

deshalb zählst Du vorsichtshalber nochmal Deine "Schnallenfänger" in der Signatur auf ?

Nö! Die hab' ich gelistet, weil ich dachte, in einem Autoforum sei es interessant zu wissen, was die Leute noch so fahren....MICH interessiert das immer ;) :)

Gruss Michael (der versteht, dass Elkman seinen Zweitwagen nicht outen will... :D )

Zitat:

....Gruss Michael (der versteht, dass Elkman seinen Zweitwagen nicht outen will... :D )

Danke für Dein Verständnis ! ;)

saluti

elkman

am 28. April 2005 um 22:12

Zitat:

Finde ich auch. Der X3 z.B. ist da schon wieder zu bockig.

Und der X5 ist vom Design her mittlerweile zu sehr Barock - aber das ändert sich ja bald.

Hi Ihr,

m.E. ist der X5 der einzige akzeptable (je nach Farbe/Ausstattung zumindest von schräg vorne auch sehr schöne) BMW derzeit - ok, der 5-er geht auch noch. Aber der X3 sieht doch aus wie eine elende, aus Billig-Plastikteilen zusammengekloppte Mißgeburt - ich habe noch nie so ein häßliches Auto gesehen!

Der XC90 dagegen schlägt in der SUV-Klasse - zumindest optisch - alles bisher dagewesene! Eine 2-tägige Probefahrt anläßlich meiner letzten Inspektion hat mich von dem Auto überzeugt. Wenn es die Finanzen in knapp 2 Jahren (Leasingende V70) hergeben, dann wird er mein nächstes Gefährt!

Grüße

Frank - allzeit subjektiv (muß sein;))

Kann ich nachvollziehen ...

eMkay - Mjölnir-Versteher ....

... und noch ein xc90-chauffeur!? :D wenn das so weiter geht, braucht dieses forum bald noch ein unterforum! :cool:

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

... und noch ein xc90-chauffeur!? wenn das so weiter geht, braucht dieses forum bald noch ein unterforum!

lieb gruss

oli

DICH kriegen wir auch noch!! ;) :D :p

@Frank:

Da hast Du recht (mit dem XC90!)....deswegen sind wir XC90-Fahrer ja auch auf das Teil abgefahren.....ich habe mich auf den allerersten Blick verliebt und schaue auch heute noch öfter mal aus meinem Bürofenster, um mich am Grosselch zu erfreuen... ;)

Gruss Michael

Zitat:

DICH kriegen wir auch noch!! ;) :D :p

@Frank:

Da hast Du recht (mit dem XC90!)....deswegen sind wir XC90-Fahrer ja auch auf das Teil abgefahren.....ich habe mich auf den allerersten Blick verliebt und schaue auch heute noch öfter mal aus meinem Bürofenster, um mich am Grosselch zu erfreuen...

Gruss Michael

geht mir genauso :) Hab mich gestern Abend einfach mal reingesetzt und ein wenig im TFM geblättert - einfach nur mal so um rauszufinden, wie man hinten eine Glühbirne wechselt (obwohls gar nicht nötig war ;) )

saluti

elkman

Zitat:

geht mir genauso :) Hab mich gestern Abend einfach mal reingesetzt und ein wenig im TFM geblättert - einfach nur mal so .. (obwohls gar nicht nötig war ;) )

Und wann hat Deine Frau Dich wieder reingelassen???

;) :D

Schönen Tag!! Michael

Zitat:

Und wann hat Deine Frau Dich wieder reingelassen???

;) :D

Schönen Tag!! Michael

Wusstest Du das nicht ? Ich schlafe doch nur noch in der Garage. Meinste etwa, ich lass das gute Stück allein ? ;) :D

saluti

elkman

gönnt seiner OHL heut' Abend eine (Rück)Fahrt mit dem Elch :D

Zitat:

gönnt seiner OHL heut' Abend eine (Rück)Fahrt mit dem Elch :D

Ach stimmt ja...Dinosteaks.... :)

Gib Tupper mal lieber nicht Deinen Schlüssel....der sabbert alles nur voll!!

:D ;)

Viel Spass Michael

Deine Antwort