ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der erste Tag...

Der erste Tag...

Themenstarteram 27. April 2005 um 18:44

Gestern abend war es soweit und ich habe meinen XC90 endlich abholen können. Es ist übrigens ein D5 Summum 5 Sitzer in Titangrau mit Geartronic, Leder anthrazit und außer MD-Player ziemlich komplett ausgestattet.

Nach zwei Jahren X5 d waren die ersten 650 km heute schon etwas ungewohnt, aber beileibe nicht schlecht :)

Ich hatte nicht erwartet, dass der Volvo einen deutlich modernen Eindruck macht. Mein letzten Volvoerfahrungen liegen eben schon 5 (V70 TDI), 7 (855 T5) und 21 (142 deluxe) Jahre zurück.

Mit Ausnahme des bekannten TMC Problems in D (in A und CH funktionierte es tadellos) macht er auch ungechipt (bisher zumindest) Laune. Gut mit der Klima komm' ich noch nicht wirklich klar, aber nach einem Tag und ohne abschließendes Handbuch-Studium auch kein Wunder.

Was mich allerdings richtig stört ist, daß ab 130 km/h entweder im Bereich der Frontscheibe oder des Schiebedachs durch den Fahrtwind ein unangenehmes und ziemlich lautes Pfeifen auftritt (definitiv nicht der Lader ;)). Bisher habe ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen, hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Beste Grüße aus A

Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Gib Tupper mal lieber nicht Deinen Schlüssel....der sabbert alles nur voll!!

:D ;)

Viel Spass Michael

Glaub ich nicht. Ich hab'nen Schwarzfell-Elch mit schwarzer Seele. Ich glaub', da steht er gar nicht drauf. ;)

saluti

elkman

Deine Antwort
Ähnliche Themen