der einzigste ohne FIS? + Frage
hallo
habe mir vor 2 wochen meinen a3 8p 1,9er gekauft
leider hat dieser kein FIS 🙁
den ich mir zuvor ausgesucht hatte und auch kaufen wollte hatte es, wurde mir leider aber vor der nase weggekauft und wiei ch ihn dann probegefahren hatte war mir das FIS egal weil ich so begeistert war.
im nachhinein ärgerts mich schon ein wenig dass dieser jetzt aber keins hat, ich glaube sonst hat das jeder hier oder?
welche vorteile hat man denn dadurch, außer verbrauchsanzeige, rds übertragung und anzeige welche türen geöffnet sind?!
die stelle zwischen den beiden armaturen wirkt iwie überflüssig
ich denke nachfragen was das nachrüsten kostet brauche ich nicht, da unrelevant ^^
beim kauf hatte mcih das glasschiebedach eben als "ausgleich" überzeugt 😉
gruß davdi
96 Antworten
ja stimmt,bei diesel und benzin drehzahl sind nicht gleich!
Also lieber Benzin Tacho nehmen!!!
und Km-stand auf 0 zurücksetzen!!!
z.b Tachodreher oder Justrieren usw... siehe google.de oder gibt auch hier eigene User machen auch!!!
Nein in der Anzeige sind Sie nicht gleich, aber die "Ausgabe" bzw die Nadel wäre da gleich 😉. Also lange Rede kurzer Sinn, der Tacho mit 280 geht 🙂
Sooo wie ich sehe wurde das Thema was ich einst gestartet habe aus der Versenkung wieder hochgekramt ;D
Wollte nur mal anmerken dass es mir mittlerweile relativ egal ist ob ich verbrauch angezeigt bekomme oder nicht also das FIS reizt mich jetzt ncihtmehr wirklich, schon garnicht zu dem Preis den ich für dieses kleine "Gimmick" investieren müsste.
Investiere lieber in diverse andere optische Veränderungen.
Aber den anderen viel Erfolg 😉
ohne Fis kann ich nicht!
sorry!!!
FIS reizt mir schon und echt interessant!!!
Ähnliche Themen
Mich reizt das FIS auch, deshalb möchte ich es nachrüsten.
Ist es denn sinnvoll gleich eine GRA mit nachzurüsten ?
Wenn du es brauchst...ich habe es und nutze es eher selten außer ich fahre mal wirklich lange Strecken auf der AB aber vermissen würde ich es jetzt nicht... .
Ist halt ganz praktisch wenn du auf der AB bist und in einer Begrenzungszone fährst dann stellst du das Teil auf 130 oder so fest und hast ruhe ;D
Man kann sich`s ja überlegen. Preislich ist es doch kein großer Mehraufwand denke ich.
Der großteil geht doch über den Laptop.
Da das Lenkrad eh runter muss, für den FIS hebel, würde ich das GRA gleich mitmachen.
Tempomat ist was worauf ich auf Garkeinen Fall mehr verzichten will.
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Da das Lenkrad eh runter muss, für den FIS hebel, würde ich das GRA gleich mitmachen.Tempomat ist was worauf ich auf Garkeinen Fall mehr verzichten will.
genau so ist es. i wurde auch sagen,lieber gleich gra auch einbauen.
Ich war heute beim freundlichen wegen des Umbaus zu fragen.
Er sagte mir irgendwas vom highline Steuergerät welches ich noch bräuchte, damit zB die Verbrauchsanzeige ihre daten bekommen kann.
Kann mir da jemand was dazu sagen ? Oder was wird noch so benötigt ?
Zitat:
Original geschrieben von joerg307
Ich war heute beim freundlichen wegen des Umbaus zu fragen.
Er sagte mir irgendwas vom highline Steuergerät welches ich noch bräuchte, damit zB die Verbrauchsanzeige ihre daten bekommen kann.
Kann mir da jemand was dazu sagen ? Oder was wird noch so benötigt ?
welches BJ ist deiner ?
Mein A3 ist Bj 12/07 oder 01/08. Ez 21.01.08.
Der freundliche meinte ich hätte ein lowline Steuergerät. Kann das sein ?
Ich geh nicht davon aus das du ein neues Steuergerät brauchst. Allerhöhstens brauchst du ein neues Lenkstocksteuergerät. Bei mir musste nur das Lenkstocksteuergerät getauscht werden und sonst nichts. Zu mindest kein anderes Steuergerät. (und ich hatte definitiv ein Low-Line Bnstg) Das mit den Daten für die Verbrauchsanzeige glaube ich so nicht. Bzw. Hat er dir gesagt welches Stg getauscht werden muss?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Ich geh nicht davon aus das du ein neues Steuergerät brauchst. Allerhöhstens brauchst du ein neues Lenkstocksteuergerät. Bei mir musste nur das Lenkstocksteuergerät getauscht werden und sonst nichts. Zu mindest kein anderes Steuergerät. (und ich hatte definitiv ein Low-Line Bnstg) Das mit den Daten für die Verbrauchsanzeige glaube ich so nicht. Bzw. Hat er dir gesagt welches Stg getauscht werden muss?Grüße
Er sprach nur vom Hjghline Steuergerät , welches ca. 140 € kostet. Genauer hat er es nicht beschrieben.
Vom Preis her klingt das nach dem Lenkstockstg. Müsste man wissen welches du im moment verbaut hast um zu gucken ob du wirklich ein neues brauchst.
Wenn das das Lenkstockstg. ist, kann es gut möglich sein, dass du ein neues brauchst. Lass es dir aber bitte nochmal von Scotty18 oder so bestästigen ;-)