der einzigste ohne FIS? + Frage

Audi A3 8P

hallo

habe mir vor 2 wochen meinen a3 8p 1,9er gekauft
leider hat dieser kein FIS 🙁

den ich mir zuvor ausgesucht hatte und auch kaufen wollte hatte es, wurde mir leider aber vor der nase weggekauft und wiei ch ihn dann probegefahren hatte war mir das FIS egal weil ich so begeistert war.

im nachhinein ärgerts mich schon ein wenig dass dieser jetzt aber keins hat, ich glaube sonst hat das jeder hier oder?

welche vorteile hat man denn dadurch, außer verbrauchsanzeige, rds übertragung und anzeige welche türen geöffnet sind?!

die stelle zwischen den beiden armaturen wirkt iwie überflüssig
ich denke nachfragen was das nachrüsten kostet brauche ich nicht, da unrelevant ^^

beim kauf hatte mcih das glasschiebedach eben als "ausgleich" überzeugt 😉

gruß davdi

96 Antworten

Naja ich würde ein KI ab dem Mj08 nehmen. Der Rest ist dir dann überlassen. Entweder kaufst du es neu, wo dann der KM-Stand angepasst werden kann (oder eins mit unter 100 km) oder du kaufst dir ein Gebrauchtes, wo der Kilometerstand nicht mehr so leicht angepasst werden kann. Im Prinziep gehen alle KI's ab Jahr 2003. Das KI mit dem FIS aus dem Modelljahr 08 wäre die TN: 8P0 920 931 E.
Das ganz neue KI aus Modeljahr 09 mit weiß hätte die TN: 8P0 920 931 S

Grüße

erstmal vielen dank für deine antwort, ich werde mich dann mal nach einem KI umschauen.
Kann man denn bei einem mit mehr km den km-stand noch ändern oder nicht?

Naja gibt "Firmen" die das können. Kostet dann allerdings auch nen bischen was (ca 200) und bei dem Mj 09 Tacho kann man soweit ich weiß wenn der km stan über 100 ist gar nicht mehr verändert werden. Bzw. Das würde dann soviel kosten, dass es sich nicht mehr lohnt.

Hat denn bei der Teikenr. der KI`s der letzte Buchstabe etwas zu sagen ?

Ähnliche Themen

richtig für dich!!!

8P0 920 931 F Ottomotor!!! 260km/h

neupreis kostet 820 euro, austauschteil kostet ca 460 euro!!!

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Naja ich würde ein KI ab dem Mj08 nehmen. Der Rest ist dir dann überlassen. Entweder kaufst du es neu, wo dann der KM-Stand angepasst werden kann (oder eins mit unter 100 km) oder du kaufst dir ein Gebrauchtes, wo der Kilometerstand nicht mehr so leicht angepasst werden kann. Im Prinziep gehen alle KI's ab Jahr 2003. Das KI mit dem FIS aus dem Modelljahr 08 wäre die TN: 8P0 920 931 E.
Das ganz neue KI aus Modeljahr 09 mit weiß hätte die TN: 8P0 920 931 S

Grüße

ich möchte dir nur info.

Teilenr wo du Tacho mit FIS aus Bj08 geschrieben hast, das ist für Dieselauto!!! Nicht Benzinauto!!!

Was wäre denn mit dem KI 932A?

http://cgi.ebay.de/...804QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Achja stimmt nicht dran gedacht. Sorry ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Achja stimmt nicht dran gedacht. Sorry ;-)

kein problem!Ich helfe gern.

Zitat:

Original geschrieben von joerg307

Was wäre denn mit dem KI 932A?

http://cgi.ebay.de/...804QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

das ist 280 km/h

bin nicht sicher ob passt. aber passt ja für benzin!

Die Frage ist da, wie das mit dem KM stand aussieht. Konnte auf der Auktionsseite nichts lesen. Ansonsten müsste es passen. Es würd auch eine KI ausem Diesel Auto passen, was aber wenig Sinn macht. ;-)

Ich habe noch eins gefunden mit der Endung 931 J.
Was bedeutet das J ???

auch benzin und 280 km/h!

Also müsste es gehen, hat auch erst 10666 km drauf.
Die 280 km/h dürften ja auch nicht stören, oder?

Nein das ist egal. Weil die Daten ja übern CAN-laufen. Deswegen kann man ja auch in einem Diesel, die KI von einem Benziner einbauen und die Drehzahl passt trotzdem...

Grüße

Deine Antwort