der einzigste ohne FIS? + Frage
hallo
habe mir vor 2 wochen meinen a3 8p 1,9er gekauft
leider hat dieser kein FIS 🙁
den ich mir zuvor ausgesucht hatte und auch kaufen wollte hatte es, wurde mir leider aber vor der nase weggekauft und wiei ch ihn dann probegefahren hatte war mir das FIS egal weil ich so begeistert war.
im nachhinein ärgerts mich schon ein wenig dass dieser jetzt aber keins hat, ich glaube sonst hat das jeder hier oder?
welche vorteile hat man denn dadurch, außer verbrauchsanzeige, rds übertragung und anzeige welche türen geöffnet sind?!
die stelle zwischen den beiden armaturen wirkt iwie überflüssig
ich denke nachfragen was das nachrüsten kostet brauche ich nicht, da unrelevant ^^
beim kauf hatte mcih das glasschiebedach eben als "ausgleich" überzeugt 😉
gruß davdi
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joerg307
Er sprach nur vom Hjghline Steuergerät , welches ca. 140 € kostet. Genauer hat er es nicht beschrieben.Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Ich geh nicht davon aus das du ein neues Steuergerät brauchst. Allerhöhstens brauchst du ein neues Lenkstocksteuergerät. Bei mir musste nur das Lenkstocksteuergerät getauscht werden und sonst nichts. Zu mindest kein anderes Steuergerät. (und ich hatte definitiv ein Low-Line Bnstg) Das mit den Daten für die Verbrauchsanzeige glaube ich so nicht. Bzw. Hat er dir gesagt welches Stg getauscht werden muss?Grüße
Du brauchst 100% FÜR FIS
KEINneues STEUERGERÄT , Hebel einbauen im STg 16 freischalten und dann im STg 17 noch den Anpassungskanal setzen FERTIG!
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
ja für FIS nicht, aber für GRA ist das möglich... ;-)
ich gehe auch mal davon aus das sein STG GRA fähig ist!
DA er ein MJ 2008er hat !
müsste aber man mal auslesen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Du brauchst 100% FÜR FIS KEIN neues STEUERGERÄT , Hebel einbauen im STg 16 freischalten und dann im STg 17 noch den Anpassungskanal setzen FERTIG!Zitat:
Original geschrieben von joerg307
Er sprach nur vom Hjghline Steuergerät , welches ca. 140 € kostet. Genauer hat er es nicht beschrieben.
Er sagte nur noch was von den Fehlermeldungen wegen der Glühlampen.
Danke, dann werde ich`s in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.
Malsehen ob das auch jemand anderes macht ausser dem freundlichen. Muss erstmal in meiner
Gegend rumfragen. Bei Problemen werde ich mich hilfesuchend an euch wenden.