Der Eco-UP! - ein Gleiter.
Hi -
seit einer Woche bin ich Besitzer eines Eco-UP!.
Meine erste Fahrstunde war eine Katastrophe. Keine Beschleunigung, kein 'geiles feeling'.
Nun bin ich mittlerweile in meinem Fahrverhalten (ich fahre seit mehr als 30 Jahren Auto) zu einem "Gleiter" geworden. Nix mehr mit Geschwindigkeitsrausch - nur noch das Bedürfnis nach einem "DAHINGLEITEN" unterhalb der 3-Liter-Norm. Ich grinse nun wie ein Honigkuchenpferd, wenn eine 2 vor dem Komma steht und mein Bedürfnis nach Geschwindigkeit hat sich seltsamerweise in Luft aufgelöst.
Das Auto ist ein Move-UP ohne viel Schnick-Schnack. Es hat bisher noch keinerlei Macken, macht keine seltsamen Geräusche und auch die vielbeschriebenen Getriebeprobleme kann ich nicht nachvollziehen (Gottseidank).
Ich fühle mich wohl in der Karre.
Beste Antwort im Thema
Hi -
seit einer Woche bin ich Besitzer eines Eco-UP!.
Meine erste Fahrstunde war eine Katastrophe. Keine Beschleunigung, kein 'geiles feeling'.
Nun bin ich mittlerweile in meinem Fahrverhalten (ich fahre seit mehr als 30 Jahren Auto) zu einem "Gleiter" geworden. Nix mehr mit Geschwindigkeitsrausch - nur noch das Bedürfnis nach einem "DAHINGLEITEN" unterhalb der 3-Liter-Norm. Ich grinse nun wie ein Honigkuchenpferd, wenn eine 2 vor dem Komma steht und mein Bedürfnis nach Geschwindigkeit hat sich seltsamerweise in Luft aufgelöst.
Das Auto ist ein Move-UP ohne viel Schnick-Schnack. Es hat bisher noch keinerlei Macken, macht keine seltsamen Geräusche und auch die vielbeschriebenen Getriebeprobleme kann ich nicht nachvollziehen (Gottseidank).
Ich fühle mich wohl in der Karre.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
wieso soll er im 4ten (60ps) mehr verbrauchen, wenn er dem 5ten (75ps) ähnlich in der drehzahl ist?
Ich versteh deine Frage nicht. Kannst du das etwas ausführlicher mit einem Beispiel bitte fragen?
wenn der 60ps motor bei 60km/h im 4ten zb 2000u/min hat, und der 75ps motor bei 60km/h im 5ten zb 1800u/min hat, nimmt sich das nicht viel.
hier ist das Thema gut beschrieben
http://www.motor-talk.de/.../...ftvergleich-drehzahl-bei-t3769837.html
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
Ich hab sowieso gemerkt, dass wenn man das gaspedal bis zum Blech durchdrückt im 5 gang, der aktuelle Verbrauch im Bordcomputer niemals 5,2kg/100 km übersteigt.
😕
Mein eco up geht (leider) locker über 5,2 kg/100km in 5 🙁