Der E28-Thread!

BMW M5 E12

Es mögen doch bitte alle E28-Fahrer ihr Fahrzeug hier kurz vorstellen. Die Gemeinde scheint ja doch eher klein zu sein. Also, wer einen fährt, möge mitmachen! 🙂

Mein E28 ist ein vollkommen original belassener '85er 528i. Ohne Katalysator, ohne Servolenkung, ohne Antenne, dafür mit vielen Kratzer und Beulen... 😉 Der Kilometerstand beträgt circa 216 Tkm. Anbei zwei, drei Photos - viel Spass.

84 Antworten

aussen

innen
das Radio wird noch ausgetauscht

heck

Guten Abend. Habe mir auch einen E28 525i zugelegt. Baujahr 1983 mit Servo, ZV und Schiebedach.

Ähnliche Themen

Hallo Leute

So schön dieses Auto auch ist mein herz schlägt für etwas anderes.
Aber er war mir bis auf ein paar kleinigkeiten treu!!

Da ich ihn mir aber nicht mehr leisten kann muß er weg.

klick

Servus Haifischnasenliebhaber,

ich selbst habe einen 525i Bj. 1983 in der Garage stehen. Bewege den Wagen nur mit dem 07er.

Es ist ein bahamabeige Buchhalter Wagen.

SSD hat er ab Werk. Habe ne abnhembare Westfalia nachträglich eingebaut.
Momentan ist er komplett original mit 14 Zoll BBS. Jedoch soll er etwas coustomized werden.
Das Heisst:

- E34 M5 Turbinräder (liegen in der Garage)
- Sportfahrwerk mit schöner Tieferlegung
- 40% Hinterachsdifferntial
- Eigenbau Endschalldämpfer um den Straight Six besser geniessen zu können
- Finnen der C-Säulen werden Verchromt
- aufwerten der Ausstattung mit original Teilen (eFH, Sportsitze, etc.)

Bilder gibt es demnächst wenn die Turbinenräder mal druff sind.

Grüsse Seb

Hi Leute!

Ich brauche unbedingt Fotos vom Innenraum mit Leder beige!

Wer hat welche?

Gruss Axel

Zitat:

Original geschrieben von slorengel

@catweazle
hi,
hast du vielleicht infos zum thema russfilter?
Möchte mir ungern auf die art meinen 524 enteignen lassen.
Gruss
Stefan

Ich hab da auch schon dran gedacht umzurüsten.

Ist mir zu gefährlich wegen der *echten* AU.

Kostet ja auch richtig Kohle. Um die 800 Euro??

Habe jetzt nen eigenes Forum
http://virago.foren-city.de/
Geht schneller. Schreibe aber trotzdem wie gehabt hier weiter.

Hallo allerseits,

tja gibt es also doch etwas zum e28 hier in dem Forum... schön! Dann werde ich mal meinen hier vorstellen:

Es ist ein schönes originalbelassenes 520i Kat "Edition"-Modell in lachssilber mit TRX-Felgen, wonach ich lange gesucht habe. Ich bin der 3. Besitzer (allerdings mehrere Einträge im KFZ-Brief). Seit April 04 diverses gemacht wie: 4 neue TRX-Reifen, kürzere Federn raus, Zahnriemen, alle Öle, Bremsflüssigkeit etc, Haube, Kotflügel lackiert und komplett innen und aussen aufbereitet, Stosstange vorne erneuert, rechter vorderer Scheinwerfergrill, Beifahreraussenspiegelkappe, Gummilager an der HA gewechselt etc. Das Auto ist wirklich ansonsten in gutem, ehrlichen soweit erkennbar rostfreiem Zustand, auch weil er bis April 2000 gerade mal 52.000 KM !!!!gelaufen hatte, und vernünftig gepflegt wurde. Der vorherige Besitzer hat ihn dann ganz normal im Alltag bewegt, so dass ich ihn in 2004 mit rund 127.000 Km gekauft habe. Mittlerweile hat er rund 130.500 Km drauf.

Besonderheiten sind das nachgerüstete Cassettenradio, mit einer hinten auf dem rechten Kotflügel angeschlagenen Antenne, und etwas pompöse "Magnat"-Boxen in der Hutablage (leider)

Nun denn nachfolgend ein paar Bilder.

Allen weiterhin viel Freude am Fahren.

Gruss
Lusitano

....ein weiteres...

.... mal das Heck...

... mit das schönste, die TRX Felge mit den sauteuren 200er Reifen...

... bayrischer Motorenbau in 6-Zylinder-Reinform...

Deine Antwort