Der E28-Thread!

BMW M5 E12

Es mögen doch bitte alle E28-Fahrer ihr Fahrzeug hier kurz vorstellen. Die Gemeinde scheint ja doch eher klein zu sein. Also, wer einen fährt, möge mitmachen! 🙂

Mein E28 ist ein vollkommen original belassener '85er 528i. Ohne Katalysator, ohne Servolenkung, ohne Antenne, dafür mit vielen Kratzer und Beulen... 😉 Der Kilometerstand beträgt circa 216 Tkm. Anbei zwei, drei Photos - viel Spass.

84 Antworten

BMW 525e wer will ihn?

Hallo, bin jetzt 4 Jahre meinen BMW 525e gefahren,
habe ihn damals von einem Rentner für 300€ erstanden. Nochmal 1000€ reingesteckt und hatte einen Youngtimer in Bestzustand! Nach 2 Jahren nochmal für 2ooo,-€ rundumerneuern lassen, Austauschmotor, neue Kupplung, neuer Kühler / neuer Auspuff vor sechs Monaten, sowie Michelin TRX R auf BMW Alus vor einem Monat. Naja...letzte Woche ist aufgrund eines geplatzten Schlauches(Kühlsystem) der Motor überhitzt und hat warscheinlich was abbekommen. Schlauch wurde repariert, er fährt noch super, man merkt nichts, is aber trügerisch!In jedem Falle sollte der ZK plangeschliffen werden (500-600€) Im schlimmsten Fall muß der Motor überholt (hat erst 100.000 runter) oder ausgetauscht werden (1000-1500€).Nun, das hab ich alles schon mal gemacht, jetzt will ich nicht mehr.
Will ihn jemand haben ? Ich bin mit nem kleinen Obulus (1-2 hunder Euros ) zufrieden und froh wenn ihn einer abholt der Ihn nicht nur ausschlachten will.Tüv hat er noch bis September! Also holt ihn euch bitte !

@catweazle
hi,
hast du vielleicht infos zum thema russfilter?
Möchte mir ungern auf die art meinen 524 enteignen lassen.
Gruss
Stefan

Heut nachmittag wars soweit ... Start in die neue Saison
Und die erste große Ausfahrt mit meinem 520i ging zum Stammwerk nach Dingolfing über Landstraße. Das ganze Auto lief wie geschmiert, der Motor ... erste Sahne. Ein Ø-Verbrauch von ca. 10 bis 11 Liter auf 100 km. Das einzige kleine Manko vll. die Unwucht zwischen 80 und 90 km/h aufgrund vom überwintern. Aber ansonsten schlicht ein Traumtag ... 🙂🙂🙂

Wenn ich eure Autos hier so sehe kommen bei mir viele schöne Erinnerungen hoch. Durfte ich doch als Heckbanksitzer in meiner Jugend in diesen schönen Autos mitfahren. Daher kommt wohl auch mein BMW Virus 😁

Wünsche allen eine schöne Saison.

Gruß

Sendero

Ähnliche Themen

Habe gerade die Bilder des M5 gesehen und habe nun erhebliche Problem, meinen Sabber aus der Tastatur zu bekommen...

schöne Autos

Hab' nen neuen Ø-Rekord-Verbrauch: 9,57 Liter/100 km.
Aber auch nur deshalb, weil hauptsächlich Landstraße und kein Stadtverkehr... 🙂 Auf der Landstraße fühlt er sich halt am Wohlsten

M5 E28 Bahamabeige und innen Nutria...So wie unser Alter ohne "M"i. LEEEECHZ!
Oh Mann ist der schön. Von dem träume ich diese Nacht. Hätte ich den doch!

Okay, dann reihe ich mich auch mal ein...

Servus,

besitze und fahre (ein wesentlicher unterschied in der e28-Gemeinde) einen '87er 520i mit jetzt 138tkm auf der Uhr. Die "Buchhalter"-Ausstattung (Shaddow-Line; Edition-Model) hab ich ein wenig aufgepeppt:

BC2 (Großer Bordcomputer)
ALPINA-Sprotsitzausstattung
8,5 & 10x17 mit 235/255 17"
Alarmanlage
elektrisches Schiebedach
elektrische Fensterheber

und das muss noch gemacht werden:

ALPINA_Spoiler vorne muss drauf
Fahrwerk 50/30 muss verbaut werden
und die Musik-Analge muss auch endlich aufgepeppt werden

Re: Okay, dann reihe ich mich auch mal ein...

Zitat:

Original geschrieben von deitschmann

Servus,

besitze und fahre (ein wesentlicher unterschied in der e28-Gemeinde) einen '87er 520i mit jetzt 138tkm auf der Uhr. Die "Buchhalter"-Ausstattung (Shaddow-Line; Edition-Model) hab ich ein wenig aufgepeppt:...

Hi, hättest net des Edition-Modell mit Shaddow-Line mit a bissele mehr Ausstattung- bin ehrlich froh einen mit Chrom, statt Shadow-Line zu haben 🙂 - würd ich sagen, du bewegst meinen: Gleiches Baujahr und gleiche Kilometerleistung. Zudem wird meiner au im Alltag bewegt - zumindest von April bis incl. Oktober.

Grüße

Guten abend!

Ich habe zwar einen, aber leider muss er weg. Ich hatt ihn mir neulich erst - sehr spontan - zugelegt (konnte nicht widerstehen). So schön dieser Wagen auch ist, ich kann ihn mir nicht leisten... Nun würde ich euch gern um eine Einschätzung zum Wert bitten. Er ist EZ 09/86, hat 160 KW, also ohne Kat (wurde aber glaub ein EURO 1 Kat nachgerüstet) und original erst 106 tkm gelaufen. Auf dem Papier ist er 3. Hand, wurde aber als Jahreswagen gekauft und ist dann bis zum Schluss in einer Familie geblieben (immer von Menschen älteren Jahrgangs gefahren). Auf mich war er noch nicht angemeldet. Er ist rostfrei. Die wichtigste Ausstattung:

- Automatik

- Leder

- Klima (funktionstüchtig)

- 4 x eFH (funktionstüchtig)

- original 535i Alus auf TRX (neben den montierten Winterrädern)

- bis auf ein CD-Radio im Originalzustand.

Mängel hat er leider auch:

- Originalantenne demontiert (vorhanden)

- Spiel in der Lenkung (Ursache unbekannt)

- Motor rasselt (Ventile einstellen?)

- Leder zwar sauber, aber ziemlich spröde und mit kleinsten Rissen (wurde nie behandelt)

Was kann ich für den Wagen noch verlangen? Ich habe (u.a. aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen) vor, den BMW einem Händler anzubieten, bei dem ich einen anderen Wagen kaufen werde. Daher bitte ich euch um eine Einschätzung, was ein (natürlich nicht auf BMW spezialisierter) Händler dafür geben dürfte (und was ich zunächst verlangen sollte, damit er überhaupt interessiert ist). Falls dies relevant sein sollte: Der Wagen, den ich vom Händler kaufen werde, kostet FP 3000,- EUR. Wenn ich ihn doch an Privat verkaufe, wie viel mehr würde er bringen?

Danke schonmal!

Moin,

ich besitze zwar noch keinen E28, interessiere mich aber für nen 525i, den ich gerne als Winterauto nutzen würde. Habt ihr ne Ahnung, was der in etwa verbraucht mit Automatik? Bin eher der ruhige Fahrer mit viel Landstraßenanteil. Und braucht der Super 95 Oktan? Oder etwa Super Plus? Hat der ne Steuerkette? Ist ja der M30. Der M20 hat doch einen Zahnriemen. Ich hatte mal einen E34 als 520i und vermisse den schönen "Turbinen"sound 😉 Danke für Eure Antworten.

Gruß Turbine

hallo auch,

ich weiss, dass auch einen marktplatz bei mt existiert - also bitte nicht belehren! ich denke hier findet sich eher ein interessent, der sich erbarmt.

falls der ein oder andere interesse hat, ich hätte noch eine e28 karosse (85er) anzubieten. es würde mir das herz bluten, wenn ich diese in den verdichter schicken müsste, da das teil kaum rostet (unbedeutend) und nur kleine dellen im heckbereich aufweist. ist blau mit schiebedach ohne anbauteile. würde ich zum schrottpreis (50,-) abgeben - nur an selbstabholer, steht in dresden! ich habe leider keinen platz mehr!

bitte meldet euch schnellst möglich - im september 2007 (oder auch schon eher) ist der dann sicher im autohimmel :-(!

ach ja, ne abnehmbare anhägekupplung (gebraucht) von westfalia (glaube ich zumindest) habe ich für den e28 auch noch - versand möglich! da könnt ihr mir ja mal ein vernünftiges angebot unterbreiten - per pn versteht sich!

nen schönen abend noch!

hallo 🙂 😎
ich fare schon seit 22jaren mein bmw e28 518i und hate noch keine probleme kurts gesag er leuft und leuft und er wirt fast jeden tag bewegt ausa im wintwe 😁

Hallo,

ich fahre einen 524 TD EZ 15.12.87 in Lapisblau aus erster Hand.

Ausser Servo,(?Bordcomputer mit Digitaluhr),originalradio und Antenne,beheizbare & elektrisch verstellbare aussenspiegel gibts keine weiteren Extras.

Rost gibt es keinen,der Lack ist einwandfrei und nicht stumpf.
Leider weiß ich nicht,wie man hier Bilder einstellen kann.

Bin eher zufällig auf diesen Wagen gestoßen,da ich mir eigentlich einen Audi kaufen wollte.
Habe den Kauf bis heute nicht bereut und fahre den BMW nur bei schönem Wetter.
Ansonsten muß mein langweiliger Golf3 herhalten,wenn das Wetter zu schlecht ist.
So erfüllt die Karre wenigstens einen guten Zweck.

Hi Leute!

Ich bin nun auch im Besitz einen E28, ich finde die Form einfach nur genial (vor allem die Front).
Es ist ein 87er, vermutlich einer der letzten.

Folgende Sonderausstattung besitzt er:

Delphingrau Metallic
Innen Stoffsitze beige
ABS, Lederlenkrad (3-Speichen), elektr Fenster+Spiegel, man. Schiebe-Hubdach, Kopfstützen hinten, Kreuzspeichen Alu´s, Colorglas, ZV, Nebel usw....

Er wird grad in der Werkstatt fit gemacht. Bilder folgen am Wochenende!

Gruss Axel

Deine Antwort