der Dicke ist wirklich "dick"

Audi A6 C6/4F

Hatte heute mal die Gelegenheit mit dem Dicken auf einer geeichten Lastenwaage zu stehen. Also das Ding ist wirklich so schwer wie Audi angibt. 1/2 voller Tank ohne Fahrer: 1949kg
Der Mann an der Waage konnte es gar nicht fassen *lol*

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Der Bursche schiebt in schnell gefahrenen Kurven nämlich mal ganz schnell über die Vorderräder...da geht einem mal schnell die Strasse aus.

Dafür ist er dank Allradantrieb bestens Gerüstet für den Ausritt ins Grüne 😁

Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert...aber einmal hätte ich fast einen Ausflug ins Maisfeld gemacht😁

Zitat:

Na ja, hier ging's ja nicht um die Leistung, sondern um das Gewicht.

Leistungsmässig ist er vlt. ein paar Stufen über deinem, aber es ist immer noch ein 4F. Klar dass er mit seinen Pfunden etwas "leichtfüssiger" zurecht kommt, aber 2 Tonnen Leergewicht für einen 4F zeugt nicht gerade von Leichtbau...obwohl meine Anbauteile (Türen, Motorhaube und Heckklappe) aus Alu sind und meine Bremsanlage aus leichtem Ceramicverbundwerkstoff...

wahnsinn dass das ding noch immer so viel wiegt, trotz der alu-leichtbauteile

Ja das ist schon ganz schön heftig... Aber jeder will immer mehr Technik und Multimedia im Fahrzeug.... da muss man halt irgendwo abstriche machen...selbst mein 11 Jahre alter S3 wiegt 1490kg...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Zitat:

Na ja, hier ging's ja nicht um die Leistung, sondern um das Gewicht.

Leistungsmässig ist er vlt. ein paar Stufen über deinem, aber es ist immer noch ein 4F. Klar dass er mit seinen Pfunden etwas "leichtfüssiger" zurecht kommt, aber 2 Tonnen Leergewicht für einen 4F zeugt nicht gerade von Leichtbau...obwohl meine Anbauteile (Türen, Motorhaube und Heckklappe) aus Alu sind und meine Bremsanlage aus leichtem Ceramicverbundwerkstoff...

wahnsinn dass das ding noch immer so viel wiegt, trotz der alu-leichtbauteile

Tja, der Motor bürdet dem Fahrzeug so einiges auf: das komplette Fahrwerk musste verstärkt werden, die Spur verbreitert (deshalb auch die dicken Backen)...da kommen schnell mal 300 kg zusammen...meine sogar gelesen zu haben, das man den Wandlerautomaten aus dem Q7 V12 adaptiert hat , um die 650 Nm Drehmoment umzusetzen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich glaube ich fahr auch mal drüber bei uns im Hafen.... ich hab so viel zubehör im Reservekasten (weil kein Rad drin) ...darf ich garnicht alles erzählen was da drinn ist...
Nur so viel....2 Feuerlöscher, 2 unterschiedliche Starthilfekabel (lkw u Pkw), 2 Abschleppseile (als Seil u Rolle) 1Sack Spanngurte (vom SommerAnhängerbetrieb-Bike) 2 Warndreiecke das orginale nicht mitgezählt (ein normales und ein blinckendes ) 2 Reservenanister (5l Benzin u 10l Diesel) und dann wäre da noch die Faltbox im Kofferaum...die auch voll ist mit klappspaten,taumittel (sprühscheibenenteiser,frostschutz scheibenwasch) .....Maulkorb und Leinen für die Hunde.....und und und....ohh man, beim aufzählen wird mir selber sxhon schlecht.

Lol da kann ich ned mithalten

2 Feuerlöscher (2+5kg)

abnehmbare AHK

Abschleppseil

ca 8 Spanngurte

nen schweren Kindersitz

und das schwere VCDS Interface *g*

und ich hab nich die peinlichen Sachen weg gelassen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich glaube ich fahr auch mal drüber bei uns im Hafen.... ich hab so viel zubehör im Reservekasten (weil kein Rad drin) ...darf ich garnicht alles erzählen was da drinn ist...
Nur so viel....2 Feuerlöscher, 2 unterschiedliche Starthilfekabel (lkw u Pkw), 2 Abschleppseile (als Seil u Rolle) 1Sack Spanngurte (vom SommerAnhängerbetrieb-Bike) 2 Warndreiecke das orginale nicht mitgezählt (ein normales und ein blinckendes ) 2 Reservenanister (5l Benzin u 10l Diesel) und dann wäre da noch die Faltbox im Kofferaum...die auch voll ist mit klappspaten,taumittel (sprühscheibenenteiser,frostschutz scheibenwasch) .....Maulkorb und Leinen für die Hunde.....und und und....ohh man, beim aufzählen wird mir selber sxhon schlecht.
Lol da kann ich ned mithalten
2 Feuerlöscher (2+5kg)
abnehmbare AHK
Abschleppseil
ca 8 Spanngurte
nen schweren Kindersitz
und das schwere VCDS Interface *g*

Hallo... also mein Dicker ist auch nich grad schlank...
inklusiv LPG Gasanlage und dem ganzen spielzeug... ca. 1800kg

Ich glaube, ich muss meinen Dicken auch mal testweise auf die Wiege bringen 😉

Ich glaub beim Schrotthändler kann man den Dicken auch abwiegen 😁

ja ich war auch auf so einer lkw-waage ,ich weiß nicht wie genau die jetzt sind,aber da hat der dicke bei mir knapp 1600 angezeigt aber ich war nicht drin,also leergewicht

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

ja ich war auch auf so einer lkw-waage ,ich weiß nicht wie genau die jetzt sind,aber da hat der dicke bei mir knapp 1600 angezeigt aber ich war nicht drin,also leergewicht

Wären es sonst 1800 gewesen???? *kicherundduck*

😁
ja fast

Ich habe heute meinen 2,7 Avant mal auf die Waage in unserer Firma gestellt, mit dem Ergebnis: 2.010 kg 😰 😉

Der Wagen war, zu seiner Verteidigung, Vollgetankt, hatte die vier Winterräder im Kofferaum und mich auf dem Fahrersitz..

Auf die Waage, ...

2010 Kilo
mit Fahrer ca. 85 Kilo
mit 3/4 vollem Tank ca. 60 Kilo (Diesel wigt pro Liter ca 0,7 Kilo)

Also ziemlich echte 1865 Kilo

Grüße aus dem verregneten Baden bei Wien
Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Auf die Waage, ...

2010 Kilo
mit Fahrer ca. 85 Kilo

Bert

Da hast du dich etwas verrechnet. 3/4 voller Tank sind beim Quattro 60l a 0,75kg (0,05 mehr wegen den Additiven *g*) macht 45kg ...

Auch nicht korrekt!
Der dicke hat einen öhhhhm....80l Tank...jeder 3,0 quattro

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Auf die Waage, ...

2010 Kilo
mit Fahrer ca. 85 Kilo

Bert

Da hast du dich etwas verrechnet. 3/4 voller Tank sind beim Quattro 60l a 0,75kg (0,05 mehr wegen den Additiven *g*) macht 45kg ...
Deine Antwort