ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. der Dicke ist wirklich "dick"

der Dicke ist wirklich "dick"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 11:24

Hatte heute mal die Gelegenheit mit dem Dicken auf einer geeichten Lastenwaage zu stehen. Also das Ding ist wirklich so schwer wie Audi angibt. 1/2 voller Tank ohne Fahrer: 1949kg

Der Mann an der Waage konnte es gar nicht fassen *lol*

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich hätt gern seinen blick gesehen, wenn du vollgetankt und noch mit 4 leute und gepäck im wagen sitzt!... würde dann ungefähr so aussehen: :eek::eek::eek:

Deswegen verstehe ich auch nicht wie sich Leute Felgen kaufen können mit Gewichtsangaben von 360kg und dann meckern das die das eiern anfangen! grins

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Deswegen verstehe ich auch nicht wie sich Leute Felgen kaufen können mit Gewichtsangaben von 360kg und dann meckern das die das eiern anfangen! grins

wollt grad das selbe sagen!

mfg

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 12:16

Jap unvorstellbar.

Isser...mein Dicker wiegt leer über 2 Tonnen:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Isser...mein Dicker wiegt leer über 2 Tonnen:D

das ist unfair...:mad:

Ich glaube ich fahr auch mal drüber bei uns im Hafen.... ich hab so viel zubehör im Reservekasten (weil kein Rad drin) ...darf ich garnicht alles erzählen was da drinn ist...

Nur so viel....2 Feuerlöscher, 2 unterschiedliche Starthilfekabel (lkw u Pkw), 2 Abschleppseile (als Seil u Rolle) 1Sack Spanngurte (vom SommerAnhängerbetrieb-Bike) 2 Warndreiecke das orginale nicht mitgezählt (ein normales und ein blinckendes ) 2 Reservenanister (5l Benzin u 10l Diesel) und dann wäre da noch die Faltbox im Kofferaum...die auch voll ist mit klappspaten,taumittel (sprühscheibenenteiser,frostschutz scheibenwasch) .....Maulkorb und Leinen für die Hunde.....und und und....ohh man, beim aufzählen wird mir selber sxhon schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Isser...mein Dicker wiegt leer über 2 Tonnen:D

das ist unfair...:mad:

Wieso unfair?:confused:

Mir wär's manchmal lieber gewesen, dass er 200 - 300 kg weniger auf den Rippen hätte, dass hätte die Agilität und das Handling nochmals deutlich verbessert.

Der Bursche schiebt in schnell gefahrenen Kurven nämlich mal ganz schnell über die Vorderräder...da geht einem mal schnell die Strasse aus.

am 25. Oktober 2011 um 13:03

meine wiegt knapp 1600 :)

und der dicke ist fast voll

am 25. Oktober 2011 um 13:03

ausgestattet mein ich damit

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

meine wiegt knapp 1600 :)

und der dicke ist fast voll

Das würde ich "Ihr" aber so nicht direkt sagen,

auch nicht in "vollem" Zustand :D

 

SCNR,

Babbe

ich meinte dass is unfair, weil du in ner anderen liga spielst! du hast 2l mehr hubraub einen turbo mehr als ich hast statt einem D ein FS stehen und 4 zylinder mehr :D da spielen deine 150 kg auch keine rolle, die er mehr auf die rippen hat als meiner :D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Der Bursche schiebt in schnell gefahrenen Kurven nämlich mal ganz schnell über die Vorderräder...da geht einem mal schnell die Strasse aus.

Dafür ist er dank Allradantrieb bestens Gerüstet für den Ausritt ins Grüne :D

Na ja, hier ging's ja nicht um die Leistung, sondern um das Gewicht.

Leistungsmässig ist er vlt. ein paar Stufen über deinem, aber es ist immer noch ein 4F. Klar dass er mit seinen Pfunden etwas "leichtfüssiger" zurecht kommt, aber 2 Tonnen Leergewicht für einen 4F zeugt nicht gerade von Leichtbau...obwohl meine Anbauteile (Türen, Motorhaube und Heckklappe) aus Alu sind und meine Bremsanlage aus leichtem Ceramicverbundwerkstoff...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. der Dicke ist wirklich "dick"