Der das hab ich heute geschafft Thread
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
Beste Antwort im Thema
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
1144 Antworten
ja klar sollte auch funktionieren. Im upsociety Form hat jemand Golf 2 Steuergeräte verbaut...nur ob der Aufwand überhaupt sinnvoll ist? Hier würde ich lieber gleich Polo Steuergeräte verbauen... was anschließend auch diagnosefähig ist. Mit etwas Glück kann ein Türkabelbaum günstig erworben werden. So erspart man sich vielleicht etwas an Zeit.
Also meinst du gleich vom Polo 6r die komplette Einheit übernehmen. So hätte man auch gleich beleuchtete Fensterheber und spiegelverstellung.
Der golf 2 hat glaube noch keins für Automatiklauf. Glaube corrado und toledo haben das aber... vom corrado habe ich noch alles liegen
Nein das geht nicht. Der Kabelbaum muss von Up angepasst werden.
Für die Beleuchtung müssen weitere Kabel gezogen werden zum BCM und die fensterheber müssen auch komplett umgebaut werden. Die fensterheberkappen vom polo passen nicht auf die vom Up.
Hab ja extra Polo Kabelbäume auseinander genommen und mit denen vom Up Erweitert.
Für den beleuchteten Spiegelversteller habe ich 3 (!) Spiegelversteller zu einem zusammen gebaut.
Aus einem Golf 6, Polo 6r und ein China Spiegelversteller. Zudem musste ich noch LEDs rein löten sowieWiderstände .
Anders geht das leider auch nicht.