Der das hab ich heute geschafft Thread

VW up! 1 (AA)

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

Dscf2589
Beste Antwort im Thema

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

Dscf2589
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Die Steuergeräte haben ein 8 poligen Stecker. 6 Kabel je Steuergerät. Zwei musst du entsprechend mit einem Propfen verschließen.

Wegen den Gläsern für das Spiegel Gehäuse... Ich möchte die LEDs nicht im Spiegel haben. Ansonsten kannst du dir sicher passende suchen.

Achja stimmt haben ja 8 PIN sorry... es beim falschen wie immer hehe

Sieht gut aus. Hast du die Kunststoffteile umgebaut oder hast du dir ne Halterung aus Alu geschweißt?

Sind welche vom Beetle. Habe ich umgebaut mit nem Lötkolben 😉 also geschweißt.

Ähnliche Themen

Haha klasse. So kann man es auch machen 😉

@Shanny.
Hast du die Funktion auch schon testen können? Auch hinsichtlich Tacho?

Nein mein tacho ist noch beim WFS Anlernen. Das wird noch dauern da man MM7 auf MM5 umwandeln muss. Vorher gehen viele Fehler nicht weg.

Die motorsteuergeräte haben auch noch Probleme.

Also ich habe ne Frage, und denke das ich hier im Bastler Thread richtig bin !!!???

Es geht um die elektrischen Fensterheber im Up! FL. Wir haben ein UP! TSI seit 3 Tagen und mir ist aufgefallen das die Fensterheber leider keine Memoryfunktion haben. Da hier viele sich mit umbauten und Steuergeräten beschäftigen ist meine Frage ob es das Komfortstergerät hergibt eine Memoryfunkion freizuschalten wenn ich mir die entsprechenden Schalter besorge. Die verbauten geben es mit sicherheit nicht her da bei denen diese 2 Stufenfunktion nicht vorhanden ist. Oder reicht es gar wenn ich nur die Schalter erstze ????

Die fensterheber habe einzig nur Zündungsplus. Der Rest wird über die Schalter umgepolt. Die Motoren haben keine Elektronik. Von daher muss viel umgebaut werden sodass deine Garantie erlischt.

Suchst Du eventuell sowas?:

http://www.ebay.de/.../162650600558?...

Das komische ist man kann es im stg 09 auf Automatiklauf codieren. Aber ändern tut sich nix

Das ist normal mit dem codieren. Da spricht er aber die LIN Bus Leitung an, die beim Up nicht belegt ist (außer beim Schiebedach). Da sendet er entsprechend das Signal an die (nicht vorhandenen) Türsteuergeräte. Ist halt modular vom Beetle /Polo / Transporter...

Das Modul wäre interessant. 90€ pro Seite ist schon heftig, aber ohne Probleme rückbaubar (Garantie).

Ich habe drauf verzichtet da ich Windabweiser an den Vordertüren habe. Beim Vorgänger (Golf 5) wurde recht häufig der Einklemmschutz ausgelöst. Mein Schiebedach für Arme (35€ beide Seiten) war mir da wichtiger, auch bei Regen kann man die Fenster etwas öffnen - finde ich sehr angenehm.

Zitat:

@tomold schrieb am 1. September 2017 um 18:00:01 Uhr:

Suchst Du eventuell sowas?:

http://www.ebay.de/.../162650600558?...

Ja genau, ich habe aber auch das gefunden:

https://www.pekatronic.de/.../...modul-One-Touch-easy-147-149-165.html

Das schlimme ist das es sogar beim golf 2 diese Funktion schon gab... und beim up nicht mehr zu geil oder... reicht es nicht wenn ich einen kabelbaum für das golf 2 / Seat toledo steuergerät baue und das am up anschließe

Deine Antwort