Der das hab ich heute geschafft Thread

VW up! 1 (AA)

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

Dscf2589
Beste Antwort im Thema

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

Dscf2589
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Das meinst du doch?

Da ist serienmäßig kein Loch. Habe schon drei verschiedene ohne Navi und ohne Loch gefahren.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 4. Januar 2016 um 17:11:19 Uhr:

Das meinst du doch?

Moin, Ja genau, das Teil meine ich. Sieht bei mir aber ein wenig anders aus. Hier auf dem Bild ist wohl ein Clip drauf. Bei meinem ist das ein Teil und an der Stelle, wo das Navi angeschlossen werden soll, ist eine kleine glatte Fläche, die tiefer liegt. Hat wohl mit dem RE-Import des UpMove zu tun.Werde berichten, wenn alles fertig. Kriege richtig Angst jetzt, daß daas bei meinem nicht klappt. Der Freundliche wird schon wissen, was er tut.

Ähnliche Themen

Kann mich nur dran erinnern, das die Vorbereitung bei Bestellung noch gekostet hatte und bei Auslieferung sollte es schoa Serie sein.
Werde die jetzt aber nicht demontieren, um zu schauen, was drunter ist😉, auf alle Fälle ist die nur geklippt.

Machst mal ein Foto von deinem?

Edit: So?

Ja, genau so sieht es bei meinem aus. Nur das Radio ist das Original RCD 215, welches man braucht. Die Schablone wird auf die Vertiefung aufgesetzt und dann ausgeschnitten, so bei Gute Fahrt beschrieben.

mein 2014er mii hat auch keine vorbeiretung, soundsystem war dabei

das loch sollte man ausfräsen können und dann muss da noch eine montageplatte rein, ein winkel unters armaturenbrett zum stabilisieren und noch ein kleiner kabelbaum mitunter mit antennenverlängerung fürs navi

google doch einfach mal, irgendwo in einem englischen forum habe ich damals recht flott eine einbauanleitung und teilenummern gefunden... mir wars zu aufwendig, hab jetzt n tablet drin :-)

Zitat:

@robsky schrieb am 4. Januar 2016 um 17:54:38 Uhr:

mein 2014er mii hat auch keine vorbeiretung, soundsystem war dabei

das loch sollte man ausfräsen können und dann muss da noch eine montageplatte rein, ein winkel unters armaturenbrett zum stabilisieren und noch ein kleiner kabelbaum mitunter mit antennenverlängerung fürs navi

google doch einfach mal, irgendwo in einem englischen forum habe ich damals recht flott eine einbauanleitung und teilenummern gefunden... mir wars zu aufwendig, hab jetzt n tablet drin :-)

Darum lasse ich das ja für lau bei meinem Freundlichen machen. Der Chef macht das persönlich. Er ist auch schon gespannt, ob das so einfach funktioniert, wie in der GUTEN FAHRT beschrieben. DieMontageplatte hat er auch erwähnt, fällt mir gerade ein.

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 4. Januar 2016 um 17:54:25 Uhr:

Ja, genau so sieht es bei meinem aus. Nur das Radio ist das Original RCD 215, welches man braucht. Die Schablone wird auf die Vertiefung aufgesetzt und dann ausgeschnitten, so bei Gute Fahrt beschrieben.

Sind das nicht überall die gleichem Radios?

Zitat:

@andi_sco schrieb am 4. Januar 2016 um 20:55:07 Uhr:

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 4. Januar 2016 um 17:54:25 Uhr:

Sind das nicht überall die gleichem Radios?

Moin, ja sind die gleichen Radios, aber vom Design her wohl Markenverschieden.

Komme gerade vom Freundlichen wieder. Habe meinen Up zurück und es hat geklappt. Maps and more nachgerüstet, wie im Original. Alles funktioniert einwandfrei, kein Unterschied zum Ab Werk Modell. Ich meine sogar, daß der Klang jetzt besser ist. Kann aber auch ein Irrglaube sein. Mein Freundlicher hat alles in knapp 2 Stunden eingebaut mit der Vorlage von der Guten Fahrt. Echt gut finde ich, daß man jetzt nicht ständig den Schalter vom Bordcomputer bewegen muß, um die Außentemperatur, Uhrzeit oder Durchschnittsverbrauch anzuzeigen. Auch die Anzeige des Kühlwassers ist toll, da es ja normalerweise nicht angezeigt wird. Habe jetzt immer Außentemperatur und Kühlwassertemperatur am Anfang.

Die Nachrüstung lohnt sich wirklich und der Zeitaufwand ist mit knapp 2 Stunden für Geübte überschaubar.

Was kostet den die Umrüstung?

Für Ihn kostenlos, da er der erste bei dem Händler war.
Ansonsten sind 2h nicht gerade billig.

Hier mal die tollen Schmutzfänger (hinten zusätzlich mit 2k Kleber befestigt).

Die Auraglow Akku Lampe habe ich jetzt endlich bestellt und werde die am Wochenende im Kofferraum montieren.

Auraglow Akku Lampe mit Klettband befestigt.

Hallo, ich melde mich mal wieder.

Ich habe folgendes geschafft:

- Rückfahrkamera geht
- 8 Kanal PDC mit OPS geht
- DAB Antenne verbaut.
- Fußraumbeleuchtung & Kofferraumbeleuchtung verbaut

Elektronik ist weitestgehend ausgeschlossen. Ich warte noch auf das BCM vom T6 dann hoffe ich geht auch der LightAssist.

Image
Deine Antwort