der caddy EcoFuel ist seit heute frei bestellbar

VW Caddy 3 (2K/2C)

steht auch bei http://www.vwn.de im Konfigurator ...

Gruß Martin

81 Antworten

Caddy EcoFuel Typklassen

Wen es interessiert und vielleicht noch nicht in Erfahrung bringen konnte.
Es gibt jetzt von den Versicherern die Typ-Klassen
auch für den VW EcoFuel.

Gruß
crdspeed

Re: Re: Erdgas-MFA

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

also wenn ich mir das Bild so betrachte braucht der Caddy ja die MFA, da er sonst gar keine zweite Anzeige für den zweiten Kraftstoff hat.Dann werde ich pockern und mir den Caddy als Erdgas mal ohne extra MFA konfigurieren.

P.S. war heute beim Händler und der sagte mir das der Produktionsbeginn des Eco Fuel so cirka Mitte Juli wäre und die Nachfrage doch ziemlich groß sei und er schon zwei unterschriebene Verträge hätte.Also schätze ich wenn ich jetzt bestelle bekomme ich den Wagen so ab August/September.

Wer kann das bestätigen oder hat andere Info's.

1. anzeige

in den fahrzeugen, die vw im november zur pressevorstellung hatte, war die anzeige für den benzintank unterhalb der MFA angeordnet - es muss also nicht automatisch mit dem ecofuel eine MFA geben.

2. produktionsbeginn
wen die aussage so stimmen sollte, hätte VW die produktion um ein viertel jahr verschoben. mein kenntnisstand ist immer noch, dass zeitnah produziert wird. das aber die erste charge im wesentlichen händlerfahrzeuge sind (frühbesteller) und dass kunden, die dann aufgrund einer probefahrt einen ecofuel bestellen, erst ab sommer mit ihren fahrzeugen rechnen können.

jens

der Ecofuel hat die MFA.

man sieht das auch im Konfigurator, wenn man zB ein Navi oder Telefon dazubestellt. Die Preise sind im Gegensatz zu reinen Benzinern oder den TDI bereits um den Preis der MFA reduziert.

Ärgerlich finde ich persönlich die fehlenden Radvollblenden.

Mein bestellter Ecofuel wird auch immer mehr nach hinten verschoben 🙁

Gruß Martin

so, nun habe ich mir die CD mit den fotos aus dem testwagen herausgesucht. im november 2005 bei der pressevorstellung des caddy ecofuel sah die tankanzeige für erdgas und benzin so aus.

und man sieht mal wieder, wie schnell man vergisst. die anzeige für den benzinvorrat war also in die MFA integriert.

übrigens: hier haben auch die kleinen rundinstrumente (noch?) chromringe. auf dem bild der kleinen MFA haben nur tacho und drehzahlmesser chromringe.

jens

Ähnliche Themen

wer den ecofuel probefahren will, sollte mal schauen, ob er zur AMI nach leipzig kommt. nach aussage der VWN-pressestelle von heute sollen dort caddy ecofuels gefahren werden können.

jens

Habe endlich auch einen bestellt!

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
bisher habe ich zur Information nur mitgelesen und viele Freds und Postings sind mit in die Entscheidung eingeflossen, nun auch einen Caddy Life ecofuel zu bestellen! 🙂

Die bestellte Ausstattung:

-Caddy Life ecofuel 2.0 CNG 80 KW
-Tramper-Paket (ohne Zelt und Sitzgruppe)
-Climatic
-RNS 300 Radio-Navi in SW mit MP3-Funktionalität
-dunkel getönte Scheiben
-Netztrennwand

Und nun kann ich es nicht mehr erwarten, dass der Caddy geliefert wird! 🙂
Als unverbindlichen Termin wurde mir Juni 2006 genannt. Hoffentlich kann VW das auch einhalten.

Liebe Grüße vom Forumsnewbie

Re: Habe endlich auch einen bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-TamperCNG

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
bisher habe ich zur Information nur mitgelesen und viele Freds und Postings sind mit in die Entscheidung eingeflossen, nun auch einen Caddy Life ecofuel zu bestellen! 🙂

Die bestellte Ausstattung:

-Caddy Life ecofuel 2.0 CNG 80 KW
-Tramper-Paket (ohne Zelt und Sitzgruppe)
-Climatic
-RNS 300 Radio-Navi in SW mit MP3-Funktionalität
-dunkel getönte Scheiben
-Netztrennwand

Und nun kann ich es nicht mehr erwarten, dass der Caddy geliefert wird! 🙂
Als unverbindlichen Termin wurde mir Juni 2006 genannt. Hoffentlich kann VW das auch einhalten.

Liebe Grüße vom Forumsnewbie

Hallo

habe am 24 Feb.2006 auch einen Caddy Life Ecofuel in WOB bestellt. Hat auch Tramper Paket aber mit Zelt , als lieferwoche bekam ich Kw 22 die aber dann auf Kw 24 verschoben wurde , hoffe auch das es hin haut da wir mit dem Wagen in Urlaub wollen.

Laut WA Web steht der Termin noch schaue jeden Tag nach ! Gruß Thomas

Re: Re: Habe endlich auch einen bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von uuuhi

...
Laut WA Web steht der Termin noch schaue jeden Tag nach ! Gruß Thomas

Wie geht denn das? Kann das nur der Freundliche, oder auch der Käufer?

Re: Re: Re: Habe endlich auch einen bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-TamperCNG

Wie geht denn das? Kann das nur der Freundliche, oder auch der Käufer?

Hallo

bin Mitarbeiter und habe einen Bestellzugang (Wa Web) wie der Freundliche , so kann ich die Lieferdaten sehen . Bin gespannt wann sich da was tut , steht immer noch auf Bestelleingang .
Gruß Thomas

Bestellzugang (Wa Web)

Moin Thomas,

Zitat:

bin Mitarbeiter und habe einen Bestellzugang (Wa Web) wie der Freundliche , so kann ich die Lieferdaten sehen.

das war keine gute Idee...! 😛

Jetzt wirst du mit PN's von Forumsteilnehmern zugemüllt, wann endlich "mein" Caddy fertig ist...? 😁

Gruß Torsten

Re: Bestellzugang (Wa Web)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Moin Thomas,

das war keine gute Idee...! 😛

Jetzt wirst du mit PN's von Forumsteilnehmern zugemüllt, wann endlich "mein" Caddy fertig ist...? 😁

Gruß Torsten

Morgen Torsten

kann aber nur meine Daten sehen , von anderen nichts .
(Datenschutz)

Gruß Thomas

Streng Geheim!

Moin Thomas,

Zitat:

kann aber nur meine Daten sehen , von anderen nichts .
(Datenschutz)

das hätte ich jetzt an deiner Stelle auch geschrieben...! 😉

Gruß Torsten

ich habe gerade mal den konfigurator bemüht. die MFA ist nicht bestellbar. nur zusammen mit der handy-vorbereitung. ist das richtig? oder ist sie doch serie? hat jemand schon eine halbwegs verbindliche aussage bekommen?

jens

Hast Du vielleicht einen Gas-Caddy konfiguriert?
Dort ist die MFA serienmäßig. Die Handyvorbereitung ist beim Gas-Caddy auch um den Betrag der MFA günstiger. Gleiches gilt für die Navigationssysteme.

Gruß - Claus

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

ich habe gerade mal den konfigurator bemüht. die MFA ist nicht bestellbar. nur zusammen mit der handy-vorbereitung. ist das richtig? oder ist sie doch serie? hat jemand schon eine halbwegs verbindliche aussage bekommen?

Habe gerade mal im "WA WEB-Konfigurator" nachgeschaut. Die MFA ist beim EcoFuel Serie. Bei Benzin oder Diesel Sonderausstattung. Ich denke das wird damit zusammenhängen das beim EcoFuel die Benzintankuhr über die MFA angezeigt wird...

Gruß Hoshi

Deine Antwort