der caddy EcoFuel ist seit heute frei bestellbar
steht auch bei http://www.vwn.de im Konfigurator ...
Gruß Martin
81 Antworten
Zitat:
der caddy EcoFuel ist seit heute frei bestellbar
Hab mir mal einen zusammengestellt, als 5-Sitzer, Metallic,
Sitzheizung, Clima, die 4 Netze, höhenverstellbare Sitze und kleines Navi.
Listenpreis: 22.600 EUR ... das geht ja sogar noch, ich dachte er wäre teurer, knappe 1000 EUR mehr als ein TDI in gleicher Ausstattung.
Gruß LongLive
wenn Du beim Diesel den Partikelfilter hinzurechnest, dann ist der Unterschied keine 500 Euro mehr, lohnt also in jedem Fall das Auto. Den Mehrpreis hat man im Vergleich zum Diesel nach spätestens 1 Jahr wieder eingefahren.
Aber vor Ende April wird wohl keiner ausgeliefert.......
Gruß Martin
na, ob das schon so alles richtig war ??
Tankinhalt 60 l (???), keinen Hinweis bei 7-Sitzer auf max Belastung von 35 kg )) Keine AHK auswählbar (weder bei 5 noch bei 7Sitzer)....
das scheint wohl mehr so ein Beta Test zu sein....
Gruß,
Daniel
Hallo zusammen,
das ist nun mein erster Thread hier. Zuerst einmal ein Dankeschön an alle die hier schon gepostet haben, es ist an Informationen kaum zu überbieten!!!
Da ich mich nun schon seit Wochen damit beschäftige wie und wann der ecofuel erscheinen wird bin ich nun ziemlich entäuscht. Wünschte ich mir doch so sehr eine AHK und ein Winterpaket in meinen Caddy. Und nun musste ich feststellen, genau die Ausstattung musste wohl den Gastanks weichen.
Hoffentlich hattet Ihr recht und das ist nur noch nicht in der Konfigurator eingepflegt.
Gruß
Bertunderni
Ein hoffenlich bald "Caddy ecofuel" Fahrer.
Ähnliche Themen
heizbare Sitze gibt es ja, die Standheizung wird es wenn überhaupt bestimmt nur als Gaszusatzheizung geben (würde ja auch Sinn machen) oder mußt Du selbst nachrüsten.
Das Fehlen der AHK vermute ich im Zusammenhang mit der Gewichtsbeschränkung. Vermutlich ist kum noch Stützlst vorhanden. Da wäre es wirklich klasse, wenn VW sich da noch was einfallen lassen würde.
Wahrscheinlich sind noch kleine Fehler drin im Konfigurator, aber diese beiden Sachen wurden bestimmt bewusst weggelaaasen momentan.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Das Fehlen der AHK vermute ich im Zusammenhang mit der Gewichtsbeschränkung. Vermutlich ist kum noch Stützlst vorhanden. Da wäre es wirklich klasse, wenn VW sich da noch was einfallen lassen würde.
Gruß Martin
das ist auch meine Meinung
eine verstärkte Blattfeder hinten und das Mehrgewicht der Tank's ist ausgeglichen
mich interessiert er auch aber ich warte noch ein bisschen ob sich noch was tut, aber ich denke spätestens nach dem Modelljahrwechsel wird sich da auch was tun denn es gibt für den Diesel oder den Benziner(weiß ich jetzt nicht genau)eine verstärkte Feder Dämpfung und mein freundlicher sagte das das nur für beladene Fahrzeuge ist um dem Komfort zu erhöhen.(wird doch eigentlich passen)
Im Konfigurator gibt es beim EcoFuel eine Option "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung", weis jemand von euch, was es damit ausich hat?
CU Markus
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Im Konfigurator gibt es beim EcoFuel eine Option "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung", weis jemand von euch, was es damit ausich hat?
CU Markus
das ist bestimmt eine elektrische Kupplung wo man einen Gaskocher am Campingplatz anschließen kann.
Grins tschuldigung ist mir so rausgerutscht
aber das würde mich auch interessieren
wir sind neugierig, also wer weiß genaueres
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
CU Markus
Moin!
Diese Schnittstelle gibts neuerdings nicht nur im Ecofuel, sondern in allen Caddys!
Ich vermute, dass es sich wie im T5 um einen CAN-Bus Adapter handelt, der solche Dinge wie Fahrlicht, Blinker, Geschwindigkeit u.ä. zur Verfügung stellt, um einen Fahrtenschreiber anschliessen zu können.
Lt. Konfigurator hat der Ecofuel nur die kleinen Radabdeckungen in Felgenmitte. Steht jedenfalls so im Konfigurator.
Gruß - Claus
Zitat:
Original geschrieben von bertunderni
Wünschte ich mir doch so sehr eine AHK und ein Winterpaket in meinen Caddy. Und nun musste ich feststellen, genau die Ausstattung musste wohl den Gastanks weichen.
Hoffentlich hattet Ihr recht und das ist nur noch nicht in der Konfigurator eingepflegt.
Hallo nochmal,
ich war mal etwas hartnäckig und habe meinen "Freundlichen" genervt.
Die AHK ist beim 5-Sitzer bestellbar, die Standheizung jedoch nicht!
Für die Standheizung gibt es aber VW externe Lösungen.
Gruß
Bertunderni
hmm, das mit der standheizung wird aber nicht so ganz einfach sein. denn es gibt nunmal keine erdgas-standheizung. und der benzintank ist sehr klein. damit man auch nach ausgiebigem heizen noch starten kann, darf die standheizung den benzintank nicht leernuckeln. sie muss also einen zusätzlichen anschluss an den tank bekommen. hört sich nicht danach an, als wäre das so ganz einfach und kostengünstig als nachrüstlösung zu machen ...
jens
die AHK für den 5 Sitzer soll diese Woche (wahrscheinlich schon morgen) im Konfigurator auftauchen.........
übrigens lohnt beim EcoFuel das schwarz/weiß Navi zu bestellen, nur wenig Aufpreis zum RCD300 radio
Gruß Martin
Hallo zusammen,
schau euch mal bei wwww.truma.com um,
da gibt es eine CNG-Standheizung zum nachrüsten.
"Trumatic E 2400 E (CNG)".
Gruß
Bertunderni