ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Der Caddy 5 Kaufberatungsthread

Der Caddy 5 Kaufberatungsthread

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:55

Nachdem es ja für die einzelnen Modellreihen keine eigenen Unterforen gibt starte ich im allgemeinen Caddy Forum mal sowas wie eine Kaufberatung.

Ähnliche Themen
438 Antworten

Zitat:

@fIitzpiepe schrieb am 9. Juni 2021 um 08:37:29 Uhr:

Schalter ... 6 Gänge + Rückwärtsgang = 7. :p:D ...der ein oder andere mag das ja mit der Rührschüssel in der heimischen Küche verwechseln. :D

Schalter ... 6 Gänge + Rückwärtsgang = 7.+ Nullstellung (Kein Gang) =8 ;)

Zitat:

@transarena schrieb am 9. Juni 2021 um 08:47:29 Uhr:

Zitat:

@fIitzpiepe schrieb am 9. Juni 2021 um 08:37:29 Uhr:

Schalter ... 6 Gänge + Rückwärtsgang = 7. :p:D ...der ein oder andere mag das ja mit der Rührschüssel in der heimischen Küche verwechseln. :D

Schalter ... 6 Gänge + Rückwärtsgang = 7.+ Nullstellung (Kein Gang) =8 ;)

:D

Ist beim Maxi nur der Kofferraum größer?

Also mehr Beinfreiheit in der zweite Sitzreihe ist dann nicht oder ?

Ich glaube nicht das die Beinfreiheit in der zweiten Reihe beim Maxi größer ist !

nein, der ist nur im Kofferraum um ca. 30cm länger.

Danke habe ich mir leider schon gedacht.

Wollen vom Touran zum Caddy.

Mit 3 Kindern ( 3, 5, 8 )

Sollten ja alle in die zweite Reihe passen mit schmalen Kindersitzen.?

Das wird sehr eng, sollte aber mit schmalen Sitzen und vor allem schmalen Fingern klappen.

Wenn nicht im Caddy wo dann ( wenn man keinen Diesel fahren kann wegen Kurzstrecken usw.)

Zitat:

@DanielB83 schrieb am 16. Juli 2021 um 10:23:21 Uhr:

Wenn nicht im Caddy wo dann ( wenn man keinen Diesel fahren kann wegen Kurzstrecken usw.)

Passt schon,

außerdem braucht der achtjährige ja kein Kindersitz mehr, sondern nur noch eine Sitzerhöhung.

Tja oder den Touran wieder bestellen ( ist ca. 80 Euro im Monat teurer in der Rate

Zitat:

@Böhnchen schrieb am 17. Januar 2021 um 02:37:36 Uhr:

Das sich großartig etwas zum 4er dahingehend verbessert hat, wage ich zu bezweifeln, wenn ich schon sehe, dass man den Mechanismus anscheinend etwas preisbewusster designed hat.

Ich kenne den 4er nicht, aber im 5er laufen die Türen super geschmeidig und leicht, auch ohne Zuziehhilfe. Dass die nicht einrasten hatte ich noch nie, obwohl der Caddy sogar meist mit leichtem Gefälle geparkt ist.

Zitat:

Ich kenne den 4er nicht, aber im 5er laufen die Türen super geschmeidig und leicht, auch ohne Zuziehhilfe. Dass die nicht einrasten hatte ich noch nie, obwohl der Caddy sogar meist mit leichtem Gefälle geparkt ist.

Das kann ich bestätigen.

Bei meinem 3er Caddy musste ich schon anständig zuziehen.

Beim 5er geht das total easy. Ich muss gar nicht bis zum Schluss ziehen. Das letzte Stück fährt die Schiebetür quasi alleine ins Schloss.

Ich war wirklich überrascht als ich beim Händler das erste mal die Tür zuzog.

Bei der Heckklappe kann man sich überlegen dieses Feature dazu zunehmen.

Zitat:

@Dave_Gahan schrieb am 22. Juli 2021 um 06:39:23 Uhr:

Zitat:

Ich kenne den 4er nicht, aber im 5er laufen die Türen super geschmeidig und leicht, auch ohne Zuziehhilfe. Dass die nicht einrasten hatte ich noch nie, obwohl der Caddy sogar meist mit leichtem Gefälle geparkt ist.

Das kann ich bestätigen.

Bei meinem 3er Caddy musste ich schon anständig zuziehen.

Beim 5er geht das total easy. Ich muss gar nicht bis zum Schluss ziehen. Das letzte Stück fährt die Schiebetür quasi alleine ins Schloss.

Ich war wirklich überrascht als ich beim Händler das erste mal die Tür zuzog.

Bei der Heckklappe kann man sich überlegen dieses Feature dazu zunehmen.

Das ist bei der Heckklappe genauso easy.

Naja bei der heckklappe hat es bei mir schon öfters mitgeholfen...

Zitat:

@transarena schrieb am 16. Juli 2021 um 11:24:07 Uhr:

Zitat:

@DanielB83 schrieb am 16. Juli 2021 um 10:23:21 Uhr:

Wenn nicht im Caddy wo dann ( wenn man keinen Diesel fahren kann wegen Kurzstrecken usw.)

Passt schon,

außerdem braucht der achtjährige ja kein Kindersitz mehr, sondern nur noch eine Sitzerhöhung.

Wir hatten einen Caddy BJ 2010, Maxi.

Da sind drei Kindersitze nebeneinander überhaupt kein Problem. Klar muss man nach den Gurtschlösseren schauen - aber es war ein Kaufgrund für das Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Der Caddy 5 Kaufberatungsthread