Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Heute habe ich per Zufall entdeckt, dass ich wohl Carplay habe. Handy angeschlossen, weil ich es aufladen wollte, auf einmal erzählt er mir was von Carplay.
Cool, über Funk wäre das noch cooler, aber okay. Jetzt muss ich nur noch testen, welchen Mehrwert mir Carplay bringt 🙂
Mercedes Kunzmann in Aschaffenburg macht seinem Firmen-Slogan "Die neue Service-Dimension" alle Ehre.
Ich habe dort heute per Email bei der Assistentin meines Verkäufers angefragt ob sie das Fahrzeug vor Auslieferung auf MBUX-Softwarestand 081 für mich prüfen und ggf. noch vor Auslieferung updaten können (dabei kurzgeschildert dass die älteren Versionen Probleme mit dem Musik-Sound haben).
36 Minuten habe ich folgende Antwort erhalten
Zitat:
natürlich! Ich gebe es direkt an den Fuhrpark weiter, die Kollegen dort machen die Endkontrolle und können, falls es noch die alte Software ist, auch direkt reagieren.
Das nenne ich einen perfekten Kundenservice 😁
@Andimp3 mega! So sollte das laufen 🙂
So mein CLA250e hat seit dem 8.5.21 eine FIN und kann am 21.5 in Rastatt abgeholt werden :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blonde. schrieb am 12. Mai 2021 um 11:54:20 Uhr:
@Andimp3 mega! So sollte das laufen 🙂
Definitiv - da merkt man halt das hier noch eine alteingesessene Unternehmerfamilie mit gutem Gespür für den Kunden das Zepter in der Hand hat. Ein riesiger qulaitativer Unterschied zu der Niederlassung in Frankfurt mit ihren Zweigstellen in Offenbach und Hanau (die 3 kenne ich).
Zitat:
So mein CLA250e hat seit dem 8.5.21 eine FIN und kann am 21.5 in Rastatt abgeholt werden :-D
Das ist doch top! Wann hast du die Bestellung aufgegeben? Scheint wirklich so, das im Werk Ungarn kaum Einschränkungen in der Produktion stattgefunden haben.
Zitat:
@Poardy schrieb am 12. Mai 2021 um 12:56:17 Uhr:
Zitat:
Das ist doch top! Wann hast du die Bestellung aufgegeben? Scheint wirklich so, das im Werk Ungarn kaum Einschränkungen in der Produktion stattgefunden haben.
Irgendwann Mitte September 2020 habe ich bestellt.
Zitat:
@DeRo93 schrieb am 12. Mai 2021 um 13:22:25 Uhr:
Zitat:
@Poardy schrieb am 12. Mai 2021 um 12:56:17 Uhr:
Wann genau war dir bekannt das du eine FIN hast ?
Zitat:
@kimdavidwgnr schrieb am 12. Mai 2021 um 13:52:38 Uhr:
Zitat:
@DeRo93 schrieb am 12. Mai 2021 um 13:22:25 Uhr:
Wann genau war dir bekannt das du eine FIN hast ?
Am Montag hat mir das mein Händler gesagt.
Juhuuu, meiner ist zumindest auch gebaut. Es fehlt aber gerade noch der akustische Umfeldwarner. Deswegen wird er nicht freigegeben. Möööööp.
Bin geneigt, mir eine Tröte zu kaufen und das Auto jetzt einfach zu holen...
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 10. Mai 2021 um 14:08:44 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 4. Mai 2021 um 14:43:52 Uhr:
Hatte bereits am 13.04. bzw. 21.04. den Torpass erhalten und entsprechend einen Termin für Ende Mai bzw. Ende Juni zur Abholung gebucht. Gestern kam die Info, dass es zu einer Verschiebung kommen wird und die Fahrzeuge nicht wie geplant gefertigt und geliefert werden können.Update: Der SB meiner Frau hat heute Vormittag die Endabnahme gehabt. Wäre ungefährt ab dem 31.05. zur Abholung bereit. Bei meinen 45S könnte es, laut Verkäufer, terminlich bei dem 18.06. bleiben. Das sei aber erst sicher, wenn das Fahrzeug in der Produktion ist.
KfZ Brief ist jetzt auch da und laut Händler klappt es nun doch mit dem ursprünglichen Termin zur Abholung am 21.05.
Beim 45S habe ich auf den 21.06. umgebucht und soll auch klappen.
Mein bestellter SB vom 20.12.20 soll auch weiterhin planmäßig in KW 21 gebaut werden und dann Mitte Juni abholbereit sein. Hier also scheinbar auch keine Verzögerung durch erneute Werksschließungen (Pre-Safe habe ich nachträglich abbestellt).
@tim_cahill du gibst mir Hoffnung.. meinen hab ich Anfang Dezember bestellt, aber ich bekomme ja keine Infos von meinem Händler.