Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Hallo zusammen!

CLA250e Coupé
Bestellt am: 22.03.2021
Bestellbestätigung Liefertermin: 03.12.2021
unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Q1, 2022
Aussage meine Verkäufers: das Auto soll in der ersten Januar Woche gebaut werden

Rand Info: Mein Verkäufer hat in meiner Bestellung eine Priorisierung hinterlegt. (was das genau bedeutet, weiß ich leider nicht - soll dennoch wohl alles schneller als gewöhnlich ablaufen. Vielleicht hat jemand hier die selbe Info erhalten und kann mir das kurz erklären)

Beste Grüße!
Richard S.

Erzählt wahrscheinlich jeder Verkäufer jedem Kunden mit der Priorisierung. Wenn dein Händler einen "Slot" hätte, wäre dein Wagen sicher schneller als in 7 Monaten bei dir.

Man versucht damit, deinen Auftrag priorisiert eingeplant zu bekommen, ob das was bringt ist schwer zu sagen.
Meinen CLA45s hat man auf Grund der Prio ca. 2 Wochen schneller durchgebracht am Ende.

Gruss

Mein Auto ist für die Auslieferung gesperrt. Kann also seitens Autohaus nicht zur Abholung terminiert werden. Weiß auch nicht, ob das Auto noch in Ungarn oder schon in Rastatt ist.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat ? Abholung wäre eigentlich ab dem 19.05 gewesen aber das klappt ja scheinbar leider nicht.

Zitat:

@TommesOB schrieb am 17. Mai 2021 um 08:58:44 Uhr:

Erzählt wahrscheinlich jeder Verkäufer jedem Kunden mit der Priorisierung. Wenn dein Händler einen "Slot" hätte, wäre dein Wagen sicher schneller als in 7 Monaten bei dir.

Man versucht damit, deinen Auftrag priorisiert eingeplant zu bekommen, ob das was bringt ist schwer zu sagen.
Meinen CLA45s hat man auf Grund der Prio ca. 2 Wochen schneller durchgebracht am Ende.

Gruss

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Bin gespannt, wie es mit dem Liefertermin noch auaschauen wird. Der Chip-Mangel & Corona beeinflussen wohl sehr - was ich bisher lesen konnte....

Ähnliche Themen

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 17. Mai 2021 um 11:00:35 Uhr:

Zitat:

@TommesOB schrieb am 17. Mai 2021 um 08:58:44 Uhr:

Gruss

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Bin gespannt, wie es mit dem Liefertermin noch auaschauen wird. Der Chip-Mangel & Corona beeinflussen wohl sehr - was ich bisher lesen konnte....

Ja das dachte ich auch, mein 45S wird aber wohl ende Juli abholbereit sein. Bestelldatum 22.02!!

Zitat:

@Infa schrieb am 17. Mai 2021 um 09:57:17 Uhr:

Mein Auto ist für die Auslieferung gesperrt. Kann also seitens Autohaus nicht zur Abholung terminiert werden. Weiß auch nicht, ob das Auto noch in Ungarn oder schon in Rastatt ist.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat ? Abholung wäre eigentlich ab dem 19.05 gewesen aber das klappt ja scheinbar leider nicht.

Meins auch. Mein Händler sagte, dass es schon gebaut ist aber das AVAS noch fehlt und es deswegen noch nicht freigegeben wurde.

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 10. Mai 2021 um 08:36:39 Uhr:

Guten Morgen miteinander,
habe mich bzgl. der Lieferzeit meines neuen Firmenwagens,
CLA 250e Coupé ziemlich voll ausgestattet(knapp 65 Tsd€) inkl. Edition 2020, nachdem was ich hier so alles diesbzgl. lese schon auf Ende des Jahres eingestellt.
Nun habe ich heute die Info erhalten das der Wagen die nächsten 2 Wochen geliefert werden soll...
Das ging jetzt ja doch schneller als gedacht.
Bestellt wurde der Wagen in der letzten Dezember Woche.
Bin mal gespannt.
Das einzige was jetzt noch Lieferzeit hat ist die Wallbox...
VG aus Unterfranken

So, geht jetzt ja wirklich ruck zuck.
Kann den Wagen ab Mittwoch holen.
Werde den CLA am Donnerstag in Empfang nehmen.
Bin gespannt.
VG

Zitat:

Bin gespannt.
VG

Hui, Glückwunsch! Haben sie dir den genauen Termin heute mitgeteilt oder hatte das etwas Vorlauf?
Versuche ja immernoch rauszufinden, wie schnell es dann wirklich geht, wenn er mal auf dem Zug nach Deutschland ist.

Allzeit gute Fahrt!

Ich sollte am 21.05. den CLA SB meiner Frau im KC Bremen abholen. Bisher ist das Fahrzeug aber immer noch in Ungarn bei der Verladung und ich denke, dass wird bis Freitag nicht mehr klappen.

Zitat:

@clalewa schrieb am 17. Mai 2021 um 13:23:30 Uhr:

Zitat:

Bin gespannt.
VG

Hui, Glückwunsch! Haben sie dir den genauen Termin heute mitgeteilt oder hatte das etwas Vorlauf?
Versuche ja immernoch rauszufinden, wie schnell es dann wirklich geht, wenn er mal auf dem Zug nach Deutschland ist.

Allzeit gute Fahrt!

Bei mir ist es ja ein Firmenwagen.
Habe letzte Woche erfahren das der Wagen zeitnah, die nächsten Wochen, geliefert werden soll.
Heute habe ich von unserem Fuhrpark erfahren das der Wagen ab Mittwoch zur Abholung/Übernahme bereit steht und am Donnerstag werde ich ihn holen.
Nur blöde das die Wallbox momentan nicht lieferbar ist und Lieferzeit hat.
Kabel etc. bereits alles verlegt und angeschlossen.
Dachte ursprünglich das ich längst die Wallbox habe und das Auto noch ewig dauert und jetzt ist es andersrum...
VG aus Unterfranken

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 17. Mai 2021 um 15:19:42 Uhr:

Bestell halt die hier. Wir haben 3 davon seit Anfang Januar im Einsatz und sind top zufrieden damit.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:17:02 Uhr:

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 17. Mai 2021 um 15:19:42 Uhr:

Bestell halt die hier. Wir haben 3 davon seit Anfang Januar im Einsatz und sind top zufrieden damit.

Danke für den Tipp.
Eine beliebige Wallbox wäre nicht das Problem.
Nur aufgrund dessen das es ja ein Firmenwagen und die Abrechnung der Wallbox direkt über die Firma läuft muss es eine Wallbox des Herstellers/Anbieters newmotion sein.
Bin da zwar auch nicht so in dem Thema aber das ist anscheinend ein Anbieter der dies, Abrechnung etc., komplett anbietet und abwickelt.

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 17. Mai 2021 um 19:27:05 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:17:02 Uhr:

Danke für den Tipp.
Nur aufgrund dessen das es ja ein Firmenwagen und die Abrechnung der Wallbox direkt über die Firma läuft muss es eine Wallbox des Herstellers/Anbieters newmotion sein.
Bin da zwar auch nicht so in dem Thema aber das ist anscheinend ein Anbieter der dies, Abrechnung etc., komplett anbietet und abwickelt.

Dann hast du wohl eine Tanken- und Ladenkarte von Shell, korrekt?

Gruß,
der jon.

Zitat:

@jon.west schrieb am 17. Mai 2021 um 19:54:21 Uhr:

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 17. Mai 2021 um 19:27:05 Uhr:

Danke für den Tipp.

Dann hast du wohl eine Tanken- und Ladenkarte von Shell, korrekt?

Gruß,
der jon.

Also meine bisherige Tankkarte war von Mercedes und ich kann damit eigentlich überall tanken etc.
Wie das jetzt beim Hybrid ist, keine Ahnung.
Aber newmotion muss irgendwas mit Shell zu tun haben, denn auf der Broschüre dazu sind überall Shell Embleme...
Kenn mich da nicht so aus und habe mich auch noch nicht so richtig damit beschäftigt.

Mein am 14.9. bestelltes Fahrzeug befindet sich mittlerweile beim Händler, Zulassung geht heute über die Bühne, morgen Vormittag wird er "aufbereitet" und ggf MBUX auf 081 upgedatet -> der vereinbarten Abholung morgen Nachmittag steht nichts im Wege 😁 😁 😁

Deine Antwort