Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@clalewa schrieb am 4. Mai 2021 um 08:52:09 Uhr:
Zitat:
@AVRSN schrieb am 4. Mai 2021 um 08:37:02 Uhr:
Morgen ist es soweit… die letzten 24h sind die schlimmsten 😁Lucky you! Dann wurde deiner noch vor der Kurzarbeit fertig gestellt, richtig?
Allzeit gute Fahrt!
Yes vorletzte Woche aus Ungarn nach SiFi gebracht. Hatte ein Schweine Glück 😎 Dankeschön! Ich berichte morgen bzw. stelle dann ein zwei Bilder ein
Oh wie schön, da freuen wir uns!! :-)
Fand bei der A-Klasse den Artikel https://jesmb.de/7272/
Leider steht da nichts zu Ungarn. Weiß jemand, ob es bei denen, wie mal in der Ungarischen Zeitung avisiert, nur bei KW17 geblieben ist mit Kurzarbeit?
Mein 250e wurde gestern zugelassen, jetzt fehlt nur noch der Übergabetermin - ich hoffe den bekomme ich noch zeitnah.
Gruß,
der jon.
Anscheinend geht es weiter in Ungarn.
Meiner ist heute verladen worden.
Ähnliche Themen
@YK66 meintest du mich?
also bestellt wurde er am 22.02.21, AB kam am 02.03.21
und jetzt heißt es warten...
Hatte bereits am 13.04. bzw. 21.04. den Torpass erhalten und entsprechend einen Termin für Ende Mai bzw. Ende Juni zur Abholung gebucht. Gestern kam die Info, dass es zu einer Verschiebung kommen wird und die Fahrzeuge nicht wie geplant gefertigt und geliefert werden können.
Zitat:
@kimdavidwgnr schrieb am 4. Mai 2021 um 14:42:57 Uhr:
@YK66 meintest du mich?
also bestellt wurde er am 22.02.21, AB kam am 02.03.21und jetzt heißt es warten...
Ja, du warst gemeint haha 🙂 oh okay, dachte schon, dass du auch zwischen Oktober und Dezember 2020 bestellt hast.
Zitat:
@rubopas schrieb am 4. Mai 2021 um 14:04:45 Uhr:
Anscheinend geht es weiter in Ungarn.
Meiner ist heute verladen worden.
Es wäre wünschenswert. Nur verladen und verschifft nach Deutschland muss ja nicht zwingend bedeuten, das die Produktion weiter läuft.
Doch in seinem Fall schon, denn Rohbau war bei ihm am 21.4. (steht weiter vorn im Thread) und somit wäre Endabnahme wohl am am 25. oder 26. gewesen, denn meiner wurde auch am 22. begonnen und sollte Endabnahme am 26.4. haben. Irgendwann im Zeitraum 23.-25. hat Ungarn "das Band" gestoppt. Also muss logischer Weise seiner nach dem 26. fertig gebaut worden sein.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 4. Mai 2021 um 18:47:22 Uhr:
Doch in seinem Fall schon, denn Rohbau war bei ihm am 21.4. (steht weiter vorn im Thread) und somit wäre Endabnahme wohl am am 25. oder 26. gewesen, denn meiner wurde auch am 22. begonnen und sollte Endabnahme am 26.4. haben. Irgendwann im Zeitraum 23.-25. hat Ungarn "das Band" gestoppt. Also muss logischer Weise seiner nach dem 26. fertig gebaut worden sein.
Unter den Aspekten ist das natürlich eine andere Geschichte - hatte nur das Gerücht mit Produktionsstop in KW 17 im Kopf und die vorherigen, von ihm beschriebenen Termine nicht beachtet 🙂 Hast du bereits eine genaue Aussage zwecks neuem Übergabetermin oder wirst du immer noch auf eine Woche später vertrostet?
Die Aussage vor 2 Wochen war das neuer Endabnahmetermin im Werk für meinen der 6.5. (dieser Donnerstag) sein soll... das war auch noch diesen Montag der Fall. Ab 7.5. (da war ursprünglich Übergabe geplant) bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen vom Händler.
An dem Tag wird man dann auch sehen ob meiner die Endabnahme durchlaufen hat.... dann sollte einer Fahrzeugübergabe am 21.5. nichts mehr im Wege stehen.
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
@AVRSN kannst Du bitte mal prüfen ob Du schon die MBUX Version 081 hast ?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 5. Mai 2021 um 14:16:04 Uhr:
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.@AVRSN kannst Du bitte mal prüfen ob Du schon die MBUX Version 081 hast ?
Nein 080