Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

@Andimp3 neeeeeidisch! Aber es sei dir gegönnt, hast ja lang genug gewartet 🙂
Ich weiß immer noch gar nichts.

Nervig sowas... kann ich total nachvollziehen.

Andreas super für dich. Freut mich!Wir waren ja ursprünglich ganz eng beieinander. Ich weiß aber auch noch nix. Angeblich ist meiner immernoch geblockt. Was auch immer das heißt.

Geblockt sagt mir nun auch nichts. Könnte es sein dass der zurück gestellt ist weil Du den ja eigentlich erst im August haben willst ?.

Wäre insofern doof weil ja wieder was weg fällt.

Ähnliche Themen

Bin mal gespannt ob bei den CLA‘s die demnächst zeitnah geliefert werden, meiner hoffentlich ja auch, alle Neuerungen(also das wegfallen schöner und netter Extras) schon berücksichtigt sind.
Würde mich freuen wenn nicht...

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 11. Mai 2021 um 17:19:13 Uhr:

Geblockt sagt mir nun auch nichts. Könnte es sein dass der zurück gestellt ist weil Du den ja eigentlich erst im August haben willst ?.

Wäre insofern doof weil ja wieder was weg fällt.

Nee hatte mich ja letztlich auf den 7.5. festgelegt und dann kam die Nummer mit den Chips. Händler vermutet, dass er gebaut ist aber noch was fehlt und er deswegen irgendwo festhängt. Urgh!

@Quattro S-Line wenn sie ab dem 1.7. gebaut werden, dann fallen sie ins Änderungsjahr rein 😉 davor noch nicht.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 11. Mai 2021 um 17:56:53 Uhr:

@Quattro S-Line wenn sie ab dem 1.7. gebaut werden, dann fallen sie ins Änderungsjahr rein 😉 davor noch nicht.

Ok.
Du meinst wahrscheinlich die ganzen Änderungen bzgl. Modelljahr 21/1, oder.

Die Änderungen wie z.B. das weglassen der Beleuchtung in den Sitzen etc. die sind ja wahrscheinlich berücksichtigt, oder?
Das Paket Edition 2020 habe ich noch bekommen.
Bedeutet das evtl. aufgrund dessen die eine oder andere Verschlimmbesserung noch nicht berücksichtigt ist?

@Quattro S-Line https://www.motor-talk.de/.../...b-morgen-bestellbar-t7093053.html?...

Zitat:

@Blonde. schrieb am 11. Mai 2021 um 18:19:07 Uhr:

@Quattro S-Line https://www.motor-talk.de/.../...b-morgen-bestellbar-t7093053.html?...

Danke für die Info🙂

Zitat:

@clalewa schrieb am 11. Mai 2021 um 17:56:44 Uhr:

Nee hatte mich ja letztlich auf den 7.5. festgelegt und dann kam die Nummer mit den Chips. Händler vermutet, dass er gebaut ist aber noch was fehlt und er deswegen irgendwo festhängt. Urgh!

Hmmm... ich habe alle technischen Extras außer:

- Interieur-Assistent
- Head-Up-Display
- (Vorrüstung für) Anhängerkupplung
- Sportbremse
- Urban Guard
- Energizing
- Keyless

bzw. dort wo es unterschiedliche Varianten (Licht, Klima etc) gibt die höchste Variante bestellt. Wenn Du nichts von den gennanten bestellt hast kann es meiner Einschätzung nach nicht am fehlen von irgendwelchen Halbleitern liegen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 11. Mai 2021 um 18:54:21 Uhr:

Hmmm... ich habe alle technischen Extras außer:

- Interieur-Assistent
- Head-Up-Display
- (Vorrüstung für) Anhängerkupplung
- Sportbremse
- Urban Guard
- Energizing
- Keyless

bzw. dort wo es unterschiedliche Varianten (Licht, Klima etc) gibt die höchste Variante bestellt. Wenn Du nichts von den gennanten bestellt hast kann es meiner Einschätzung nach nicht am fehlen von irgendwelchen Halbleitern liegen.

hah, da haben wir doch die Erklärung: bei dir sind so viele Mikrochips eingesetzt worden, dass für meine bescheidene Ausstattung nichts mehr da war. ;-)

Muahahaha... ich habe Euch allen die Chips geklaut 😁 😁 😁

Irgendwo hab ich ja gehört, dass Sony an allem Schuld ist und die Chips für die Playstation aufgekauft hat. War versucht, diverse Playstations zu kaufen, die Chips auszubauen, nach Ungarn zu fahren und den Einbau der Chips in mein Auto persönlich zu überwachen. ;-)

PS5 ist ja gar nicht erst zu bekommen - von daher passt das nicht 😉

Deine Antwort