Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

heute ist der Tag, an dem meiner in die Produktion gehen soll!
Hoffentlich bleiben keine Schrauben über und alles wird wie es soll verkabelt und verbaut...
Drückt mir die Daumen... Auslieferung soll dann in KW 15/16 in Werk Bremen sein... na mal sehen, ob ich nochmal einen Zwischenstand bekomme...

Langsam werde ich kribbelig, auch wenn es mit Corona alles nicht so richtig Spaß macht.

Egal... wenn die Karre da ist erst mal ne ausgedehnte Tour fahren... das gibt bestimmt ein fettes Grinsen 😉

Laut Mail von meinem Freundlichen ist meiner für die KW 21 eingeplant. Erste AB vom 22.12.2020, angepasste AB letzte Woche ohne Pre-Safe.

Bereitstellung ist auch im Werk Bremen geplant - wenn ich da MGZT-TFans Daten anschaue, kommt ja dann nochmal locker ein Monat drauf =/

Zitat:

@tim_cahill schrieb am 19. März 2021 um 17:20:22 Uhr:

Laut Mail von meinem Freundlichen ist meiner für die KW 21 eingeplant. Erste AB vom 22.12.2020, angepasste AB letzte Woche ohne Pre-Safe.

Bereitstellung ist auch im Werk Bremen geplant - wenn ich da MGZT-TFans Daten anschaue, kommt ja dann nochmal locker ein Monat drauf =/

Die Kiste wird in Ungarn gebaut, wieso ins Werk nach Bremen bringen lassen?

In KW21 sollte Pre-Safe schon längst wieder verfügbar sein. Würde da nochmal nachhaken..

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommesOB schrieb am 19. März 2021 um 17:23:13 Uhr:

Zitat:

In KW21 sollte Pre-Safe schon längst wieder verfügbar sein. Würde da nochmal nachhaken..

Keine Ahnung wo du diese Info her hast..... PreSafe soll nicht vor August 2021 verfügbar sein und selbst dieser Termin scheint unsicher.

Zitat:

@TommesOB schrieb am 19. März 2021 um 17:23:13 Uhr:

Zitat:

Weil die Überführungskosten für Bremen 300€ günstiger waren, als zu meinem Händler und ich zu beiden ca. 2h Anfahrt habe.

Ich hatte schon nachgefragt, aber es hieß nur, dass aktuell so geplant wird. Mir ist Pre-Safe jetzt aber auch nicht unglaublich wichtig.

Ich hatte gar keine Wahl glaube ich... bzw. wenn dann nach Saarlois, was noch weiter gewesen wäre...

Guten Abend,

habe meinen CLA 250e SB Progressive Ende September über die Firma bestellt. Ich habe auch das Fahrassistenzpaket (wo auch Pre Safe dabei ist), angekreuzt. Man hat mir in der Firma damals gesagt, dass der Liefertermin wohl März wird. Weiß jmd. inwiefern sich das mit Pre Safe inzwischen geklärt hat bzw. wann ich mit dem CLA rechnen kann so als groben Richtwert? ??

Zitat:

@Rennsemmel88 schrieb am 19. März 2021 um 22:35:54 Uhr:

Guten Abend,

habe meinen CLA 250e SB Progressive Ende September über die Firma bestellt. Ich habe auch das Fahrassistenzpaket (wo auch Pre Safe dabei ist), angekreuzt. Man hat mir in der Firma damals gesagt, dass der Liefertermin wohl März wird. Weiß jmd. inwiefern sich das mit Pre Safe inzwischen geklärt hat bzw. wann ich mit dem CLA rechnen kann so als groben Richtwert? ??

August - Oktober

Mein Auto kommt nächste Woche (Fast 2 Wochen früher als original angedacht) bei meinem Händler an. Abholung vielleicht sogar noch im März 😁

Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+
Bestellung vom 30.11.2020
produziert am 12.03.2021
Ankunft beim Händler am 30.03.2021

@pakirri
Tolle Sache für Dich!
Habe meinen 45s SB am 14. 8. 2020 bestellt und hoffe auf Mitte April, habe aber noch keine genaue Ansage!

Noch Geduld und du wirst bald an der Reihe sein

Ich will‘s mal hoffen, werde Anfang kommender Woche mal nachfragen! Abholung in Affalterbach ... braucht man ja etwas Planungszeit! 😛

Es wäre schön, aber ich warte in Italien auf das Auto

Deine Antwort