Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Hallöchen,
Kurz zu mir. Fahren einen Golf 7R Facelift mit Stage 2 und hatte immer eine A Klasse W177 als Dienstwagen.
Durch meinen Arbeitgeberwechsel habe ich nun einen CLA250e bestellt. Kurze Specs:
CLA250e SB - Edition 2020 - AMG Line - Pano - AHK - Großes MBUX - Sonnengelb
Bestellt 04.11.20 - AB 23.11.20
Liefertermin damals durch Verkäufer: 15.03.21
Nun voraussichtlich Ende April - Mitte Mai Auslieferung in SiFi
Zitat:
@AVRSN schrieb am 18. März 2021 um 17:40:27 Uhr:
Hallöchen,
Hallo 🙂
Zitat:
Kurz zu mir. Fahren einen Golf 7R Facelift mit Stage 2 und hatte immer eine A Klasse W177 als Dienstwagen.
Soll man zum Golf jetzt mein Beileid sagen oder warum wird das extra erwähnt?
Zitat:
Durch meinen Arbeitgeberwechsel habe ich nun einen CLA250e bestellt. Kurze Specs:
Nun voraussichtlich Ende April - Mitte Mai Auslieferung in SiFi
Das ist ja noch relativ human von den Lieferzeiten. Es hat sich ja dank der Fehlkalkulation alles um 3-4 Wochen verschoben. Du bist aber wie gesagt noch im Rahmen.
Mein erster Termin war Dezember/Januar wurde dann aber durch die AB schnell auf ende März korrigiert. Nun hole ich ihn Mitte April ab.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 17. März 2021 um 23:32:28 Uhr:
Mein Auto kommt am 06.04 bei meinem Händler an. Dann braucht er noch eine Woche für Softwareupdates und Aufbereitung. Demnach also endlich ein Abholtermin mitte April.
Das hatte ich zuerst überlesen, ist das Pflicht?
Mein Händler holt den Wagen morgens aus dem Werk ab und abends kann ich den entgegen nehmen.
Da ist nichts mit Aufbereitung oder sonstiges. Wozu muss das bei einem Neuwagen gemacht werden? Sollte doch alles aktuell sein?
Zitat:
@Nightmar schrieb am 18. März 2021 um 18:47:16 Uhr:
Das hatte ich zuerst überlesen, ist das Pflicht?
Da hat nur ein Verkäufer Unsinn erzählt... niemals BRAUCHEN die wirklich ne Woche um das Fahrzeug für die Auslieferung fertig zumachen, was soll da auch so lange dauern... die ganze Karre wird in weniger als 24 Stunden im Werk zusammen gedengelt 😁
Unser Firmen CLA 250e SB wurde Freitags beim Händler angeliefert, am Dienstag morgen vom Händler für uns angemeldet und Dienstag am späten Nachmittag konnten wir ihn abholen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nightmar schrieb am 18. März 2021 um 18:45:42 Uhr:
Zitat:
@AVRSN schrieb am 18. März 2021 um 17:40:27 Uhr:
Hallöchen,
Hallo 🙂
Zitat:
Zitat:
Soll man zum Golf jetzt mein Beileid sagen oder warum wird das extra erwähnt?
oh wow wusste nicht dass das ein Problem für dich ist, entschuldige das ich das erwähnt habe ;-)
Zitat:
Zitat:
Nun voraussichtlich Ende April - Mitte Mai Auslieferung in SiFiDas ist ja noch relativ human von den Lieferzeiten. Es hat sich ja dank der Fehlkalkulation alles um 3-4 Wochen verschoben. Du bist aber wie gesagt noch im Rahmen.
Mein erster Termin war Dezember/Januar wurde dann aber durch die AB schnell auf ende März korrigiert. Nun hole ich ihn Mitte April ab.
Wann bestellt?
So ich habe heute wieder mit meinem Händler gesprochen. Ich bin auf der Zielgeraden.😎😎😎
CLA SB mit Good old Diesel in AMG line „mit“ PreSafe
Bestellt habe ich in der letzten Oktoberwoche 2020.
AB war dann der 2.November.
Im Januar wurde PreSafe entfernt.
Im Februar habe ich die letzte Änderung mit Burmester und Laderaumpaket durchgeführt.
Nun soll der KW 14 oder 15 beim Händler angeliefert werden.
Hoffe das trotz Corona die Anmeldung dann recht schnell geht.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Zulassungsstelle in Corona Zeiten?
Zitat:
Für Firmen geht es wohl recht schnell. Bei uns in der Region Bremen innerhalb von 1-2 Tagen und das Auto ist angemeldet.
Meinen Wagen kann ich ab dem 14.04 im Werk Bremen abholen, der Verkäufer macht die Übergabe allerdings im Autohaus und er holt das Auto morgens vom Werk ab und ich kann das Auto nachmittags ab 15 Uhr abholen.
Zitat:
Über einen Zulassungsdienstleister mittlerweile teils am selben Werktag zu schaffen.
Habe gerade mit einem Zulassungsdienstleister gesprochen, Firmenwagen anmelden kostet um die 100-120€,
Dauer 2-3 Tage, da zurzeit Wahlen in Frankfurt sind ca. 1-2 Tage mehr.
Mainhattan mal wider... wegen Wahlen weniger Termine bei der Zulassung... das kann man sich nicht ausdenken so abstrus ist das.
Bei mir heute Update vom Verkäufer:
Auto soll am Dienstag eintreffen. Anmeldung übernimmt bei mir der Verkäufer.
Ich werde wahrscheinlich nächsten Freitag abholen (beruflich bedingt).
Bestellt war mein 250e SB Ende August 20
Passt auch gut vom Wetter her: Die Winterreifen wandern direkt in die Garage...
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. März 2021 um 11:30:24 Uhr:
Mainhattan mal wider... wegen Wahlen weniger Termine bei der Zulassung... das kann man sich nicht ausdenken so abstrus ist das.
Es gibt bei uns Abteilungen in Gesundheitsämter, die in Kurzarbeit sind.
Eine Tür weiter sitzen Soldaten zur Kontaktnachverfolgung, weil das Stammpersonal völlig Land unter sind...
Ich arbeite im ÖPNV / ÖD. Ich glaube seither alles, sei es noch so abstrus...
Ich glaub, ich schreib ein Buch...
Was allerdings das schlimmste daran ist: Alle Beteiligten halten das für absolut NORMAL... :-(
Zitat:
@Nightmar schrieb am 15. März 2021 um 18:14:05 Uhr:
Warum hat das bei dir denn so lange gedauert? Von wann ist deine AB?
Sorry total verschrieben. Ich meinte den 19.09.
Das passt... ich bestellte meine Coupé am 14.9. und Auslieferung soll in der 1. oder 2. Woche im Mai sein.