Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@pakirri schrieb am 21. März 2021 um 13:45:57 Uhr:
Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+
Bestellung vom 30.11.2020
produziert am 12.03.2021
Ankunft beim Händler am 30.03.2021
Niemals, krass!
Hab meinen 45S SB 20.02.21 bestellt und angegeben ist Q3
@pakirri nur wenn es geht, also wenn andere Kunden zb ihr Auto eh erst später brauchen oder Kontingente frei sind. Wenn nicht, dann ist das nicht möglich.
Es basiert alles auf Kontingente
Ähnliche Themen
Zitat:
@pakirri
Tolle Sache für Dich!
Habe meinen 45s SB am 14. 8. 2020 bestellt und hoffe auf Mitte April, habe aber noch keine genaue Ansage!
habe meinen CLA250e SB Edition 2020 am 21.08.2020 bestellt und habe diese Woche Bescheid bekommen, das er ab dem 14.04. in Bremen abholbereit wäre. Da du auch in H bist, würde ich mal nachfragen.
Zitat:
@sw.22 schrieb am 21. März 2021 um 18:28:55 Uhr:
Zitat:
@pakirri
Tolle Sache für Dich!
Habe meinen 45s SB am 14. 8. 2020 bestellt und hoffe auf Mitte April, habe aber noch keine genaue Ansage!@marcsie
habe meinen CLA250e SB Edition 2020 am 21.08.2020 bestellt und habe diese Woche Bescheid bekommen, das er ab dem 14.04. in Bremen abholbereit wäre. Da du auch in H bist, würde ich mal nachfragen.
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Modelle, da kannst du die Lieferzeiten nicht miteinander vergleichen.
@sw.22
Habe bisher als letzte Auskunft, daß der Wagen am 23.3. fertig gebaut sein soll und zwei bis drei Wochen später in Affalterbach abholbereit sein wird. Doch diese Auskunft ist schon drei Wochen her und wenn es wirklich so klappen soll wie angesagt, dann muß ich ja noch ein,zwei Dinge regeln .... also werde ich allerspätestens am Mittwoch nachfragen.
Hallo zusammen,
wollte im Februar auch einen CLA 45s SB bestellen, da die Lieferzeit aber Q4/21 war, habe ich mich für einen jungen Stern entschieden der meinen Vorstellungen entsprach. Ich warte doch nicht 10 Monate auf ein Auto.
.....außer auf den e-UP!, bestellt 02.07.2020 und immer noch nicht da.....
Ich finde es krass wie sich die Zeiten so stark unterscheiden können.
@pakirri z.B. hatte nur 3 1/2 Monate auf seinem 45S SB
@Dampfhammer2003 hätte 10 Monate (Q4) gehabt und hat im Februar bestellt
Ich habe auch ende Februar bestellt und erstmal Q3 genannt bekommen.
Bei pakirri hat mit ziemlicher Sicherheit der Händler weit vorher 1-x Fahrzeuge blind (ohne vorliegende Kundenbestellung) bestellt und wenn dann die Kundenbestellung da ist wird ein Änderungsauftrag erteilt.
Hast Du Deinen Liefertermin in einer AB stehen oder war das nur Verkäufergeschwätz ?
Omg, clever!
Dann erklärt sich so einiges
Zitat:
@Dampfhammer2003 schrieb am 22. März 2021 um 02:32:42 Uhr:
.....außer auf den e-UP!, bestellt 02.07.2020 und immer noch nicht da.....
Unsere 3 im Juli (oder war es Juni... müsste ich nachschauen) bestellten wurden in der letzten Dezemberwoche geliefert.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. März 2021 um 07:17:35 Uhr:
Bei pakirri hat mit ziemlicher Sicherheit der Händler weit vorher 1-x Fahrzeuge blind (ohne vorliegende Kundenbestellung) bestellt und wenn dann die Kundenbestellung da ist wird ein Änderungsauftrag erteilt.Hast Du Deinen Liefertermin in einer AB stehen oder war das nur Verkäufergeschwätz ?