Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Und nun streichen die beim CLA auch noch beste Ausstattungen...
Wenn es beim 2024 kommenden CLA BEV keine Sitzklimatisierung gibt verliert Mercedes bei bei mir ganz klar.
Dann bestelle ich (nach jetzigem Stand) einen Hyundai Ionic 6 auch wenn ich das MBUX vermissen werde.
Zitat:
@walkera schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:05:50 Uhr:
Gestern war es endlich soweit - wie im Februar bestellt wurde er ausgeliefert...
Seit Freitag steht er nun wieder beim Händler. Das Rückhaltesystem gibt eine Fehlermeldung aus. Ein Beschleunigungssensor sei defekt und werde am Montag getauscht.
Hoffentlich hab ich ihn dann länger als sieben Tage... 😁
Hi zusammen,
kurz zu meiner Bestellungshistorie: Ich habe einen CLA200 - Diesel im April konfiguriert und im Mai wurde er bestellt (geschäftlich). Als Liefertermin hatte man mir Ende Dezember mitgeteilt, in der Auftragsbestätigung stand jedoch Q1/23 deswegen hoffe ich, dass ich meinen direkt im Januar bekomme. Das wären dann knapp 8 Monate, was mir jedoch sehr sportlich vorkommt, wenn ich mir hier die Beiträge durchlese. Na, die Daumen sind trotzdem gedrückt.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
ich habe am 07/21 bestellt.
Auto soll gerade produziert werden und Mitte Novmember nach Deutschland geliefert werden, sodass es Anfang Dezember kommt.
Zitat:
Moin zusammen,
ich habe am 07/21 bestellt.Auto soll gerade produziert werden und Mitte Novmember nach Deutschland geliefert werden, sodass es Anfang Dezember kommt.
Um was für ein Modell handelt es sich bei dir?
Ich habe im Januar 2022 einen CLA 45 S bestellt und mein Auto soll nun morgen in Produktion gehen.
Moin Moin,
habe Anfang Mai '22 einen CLA 35 Coupé bestellt. Produktion soll laut Händler Anfang Dezember '22 gestartet werden. Abholung evtl. möglich zwischen Weihnachten und Neujahr (halte ich für echt unrealistisch und ihr?), da das Kundencenter dann angeblich auch auf hat.
Grüße
Zitat:
@akswiff schrieb am 3. November 2022 um 22:43:03 Uhr:
Zulassung ist anscheinend eher das Problem.
Da mache ich mir tatsächlich nicht so die Gedanken. Bei mir in der Gemeinde könnte ich z.B. für nächste Woche mehrere Termine buchen.
Die Papiere werden ja normalerweise zusammen mit dem Produktionsbeginn erstellt. Wenn die vor Mitte Dezember da sind, bin ich vorsichtig optimistisch, dass eine Zulassung vor Weihnachten möglich ist.
Die Überführung macht mir mehr Sorgen. Der Weg von Kecskemét nach Bremen ist doch relativ lang. Und 2 Wochen Überführung sind ja wohl mindestens drin. Zwei Wochen Produktion plus zwei Wochen Überführung und schon ist Weihnachten. 😕
Werde spätestens im Dezember berichten.
Zitat:
@JeffK305 schrieb am 4. November 2022 um 15:23:43 Uhr:
Zitat:
@akswiff schrieb am 3. November 2022 um 22:43:03 Uhr:
Zulassung ist anscheinend eher das Problem.Da mache ich mir tatsächlich nicht so die Gedanken. Bei mir in der Gemeinde könnte ich z.B. für nächste Woche mehrere Termine buchen.
Die Papiere werden ja normalerweise zusammen mit dem Produktionsbeginn erstellt. Wenn die vor Mitte Dezember da sind, bin ich vorsichtig optimistisch, dass eine Zulassung vor Weihnachten möglich ist.Die Überführung macht mir mehr Sorgen. Der Weg von Kecskemét nach Bremen ist doch relativ lang. Und 2 Wochen Überführung sind ja wohl mindestens drin. Zwei Wochen Produktion plus zwei Wochen Überführung und schon ist Weihnachten. 😕
Werde spätestens im Dezember berichten.
So mache ich es auch. In zwei Wochen werden die Buchungstermine bis Ende des Jahres freigeschaltet. Da mache ich mir dann am letztmöglichen Tag einen Termin, in der Hoffnung, dass dann alle Papiere da sind. Wenn es dann doch früher klappt, kann man immer noch stornieren.
"Ihren Auftrag haben wir bereits auf das neue Änderungsjahr umgestellt."
Vorhin eine Benachrichtigung bekommen bzgl. dem neuen Änderungsjahr.
Was bedeutet das für mich konkret? In der aktualisierten Auftragsbestätigung konnte ich keine Änderungen erkennen.
Und ich habe der Presse auch noch keine offiziellen Nachrichten diesbezüglich entnehmen können.
Das neue Modelljahr wird nun umgesetzt und eingepreist für Fahrzeuge, die ich glaub ab Dezember gebaut werden. Habe heute auch mit meinem 🙂 gesprochen wegen einer anderen Sache. Mein Wagen wird jetzt 200 Euro teurer, weil AR und kabelloses Laden nun im MBUX-Highend-Paket integriert werden. Die Auftragsbestätigung geht wohl heute per Post an mich raus.
Wenn bei dir keine Änderungen drin stehen, scheinst du wohl nicht betroffen zu sein.
Alles zu den Änderungen liest du hier: https://mbpassion.de/.../
Da ist jetzt also was neu fix drin was bei vielen in den letzten Monaten nicht geliefert werden konnte.... geiler Turn von Mercedes 😁
Ich hatte es eh schon mitbestellt, darf nun einfach also mehr zahlen. Aber ich bin da auch sehr kritisch und vorsichtig. Stand heute soll der Wagen immer noch 1.12. produziert werden und bislang kam noch keine Meldung, dass irgendeine Sonderausstattung rausfliegen soll. Da es nur noch knapp drei Wochen bis zur Produktion ist, hoffe ich, dass sich da nichts mehr ändert.
Laut meinem 🙂 hat Mercedes das Ziel ausgegeben, alle Hybrid-Kunden, die eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Q4/22 bekommen haben, auch zu beliefern. Ob das was wird...
Zitat:
@freeroom schrieb am 8. November 2022 um 23:42:17 Uhr:
Laut meinem 🙂 hat Mercedes das Ziel ausgegeben, alle Hybrid-Kunden, die eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Q4/22 bekommen haben, auch zu beliefern. Ob das was wird...
Da ich in der selben Situation bin, bin ich da auch sehr gespannt ob es noch ein "Weihnachtsgeschenk" von Mercedes gibt dieses Jahr 😉