Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Im Rahmen der „Abschlusskontrolle“ wurde bei mir keine Änderung hinsichtlich AR (großes MBUX bestellt, aber ohne AR) mitgeteilt. Ich habe im März 2022 einen CLA 250e bestellt, der nun im Dez. gebaut werden soll.

Interessant, da die neuen Pakete ja ab Dezember gelten. Ich hab auch März 2022 den 250e CLA bestellt, der Anfang Dezember gebaut werden soll. Aber hätte ich das AR nicht bestellt, hätte ich keine Wahl gehabt, weil es nun einfach dazugebucht wurde.

Vielleicht war die Abschlusskontrolle vor Baubeginn noch nicht aktuell, da ich die schon im Oktober erhalten habe. Mal sehen, ob sich doch noch etwas ändert.

Zitat:

@JeffK305 schrieb am 3. November 2022 um 17:45:35 Uhr:

Moin Moin,

habe Anfang Mai '22 einen CLA 35 Coupé bestellt. Produktion soll laut Händler Anfang Dezember '22 gestartet werden. Abholung evtl. möglich zwischen Weihnachten und Neujahr (halte ich für echt unrealistisch und ihr?), da das Kundencenter dann angeblich auch auf hat.

Grüße

Dass das Auto direkt im Dezember geliefert werden kann, wurde mir im Vorgespräch (Ende April) auch gesagt. Bei der tatsächlichen Bestellung (Anfang Mai) hieß es jedoch Q1/23. Daher würde es mich echt wundern, wenn du deinen schon im Dezember bekommen würdest. Daher lieber keine große Hoffnung haben. Hatte bspw. auch schon mein Kennzeichen im September voller Euphorie reserviert. Die Reservierung läuft nun im Dezember aus und ich muss es verlängern.

Ähnliche Themen

Laut meinem Händler wird das Fahrzeug zu 99 % im Dezember fertiggestellt und kann auch noch zugelassen werden. Ich bleibe also einstweilen optimistisch.

Zitat:

@xxchri3ixx schrieb am 6. Februar 2022 um 17:56:33 Uhr:

MB 250e Coupè Bestellt am 31.07.2021 (Gewerbeleasing)
Liefertermin lt. 2 unabhängigen Händlern vor Ort war Q4/22.

Im Leasingantrag steht drin Liefertermin ca. 15. November 2022

Auch im MeFinance von Mercedes steht Vertragsbeginn 15.11.2022

Nachfrage nach Produktionsstand am 19.09: Produktion soll Ende der Woche anlaufen.

Am 15.10. die Information: Fahrzeugproduktion vor wenigen Tagen abgeschlossen, Fahrzeug gesperrt da noch 2 Aktionierungen an der Lenksäule offen sind.

27.10. Fahrzeug wird zum Versand vorbereitet

am 03.11. dann die Frohe Botschaft erhalten, dass das Fahrzeug ab dem 10. November zur Abholung in SiFi bereitsteht.

Fahrzeug wurde gestern angemeldet und wird am Montag gegen 12 Uhr in Sindelfingen abgeholt.
Ich hatte vorab Kontakt per eMail mit dem Kundencenter und bin Vor-Ort mit einem Angestellten verabredet. Dieser möchte sich persönlich darum kümmern, dass meine 3D Kennzeichen nicht durchbohrt werden, sondern mit Klett vorne und hinten befestigt werden. Standardgemäß wird vorne geschraubt und hinten gibt's den Kennzeichenhalter, so meine Information. Bei ~ 100€ Kennzeichen möchte ich ungern Löcher drin haben.

Wird geliefert wie bestellt. Kein Facelift natürlich.

Designo Mountaingrau magno (Mattgrau)
AMG-Line
Business-Paket
MBUX High-End-Paket
LED High-Performance
AC und DC Laden

Bild folgt nächste Woche.

Frage mich überhaupt, warum ich jüngst den Wagen bestellt habe, wenn durch das Facelift eh alles neu bzw. die Pakete komplett umstrukturiert werden, siehe schon bei der A-Klasse.

Im Prinzip war das für die Katz, bin mal gespannt, wann der Händler auf mich zukommt für die Neukonfiguration.

Mir ist unbegreiflich, warum man das Schwarzweiße Interieur gestrichen hat und jetzt mit diesem komischen Mint-Grün ankommt. Angeblich soll es ja Grau sein, aber ich scheine wohl Farbenblind zu sein.

Zitat:

Fahrzeug wurde gestern angemeldet und wird am Montag gegen 12 Uhr in Sindelfingen abgeholt.

Ich hatte vorab Kontakt per eMail mit dem Kundencenter und bin Vor-Ort mit einem Angestellten verabredet. Dieser möchte sich persönlich darum kümmern, dass meine 3D Kennzeichen nicht durchbohrt werden, sondern mit Klett vorne und hinten befestigt werden. Standardgemäß wird vorne geschraubt und hinten gibt's den Kennzeichenhalter, so meine Information. Bei ~ 100€ Kennzeichen möchte ich ungern Löcher drin haben.

Wird geliefert wie bestellt. Kein Facelift natürlich.

Designo Mountaingrau magno (Mattgrau)

AMG-Line

Business-Paket

MBUX High-End-Paket

LED High-Performance

AC und DC Laden

Anbei ein Foto von der Fahrzeugabholung am 21.11.2022

Blured-cla

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug. Hat der noch das Touchpad oder ist der schon wie die A-Klasse MOPF ohne Touchpad ?

Ich wünsche auch allseits gute Fahrt.
Sehr schöne Farbe, da bin ich etwas neidisch... Hatte leider nur weiß, schwarz und das normale grau zur Verfügung.

Bei meinem kann seit heute auch nichts mehr an der Konfiguration geändert werden. Bin gespannt, wann ich die Zulassungsbescheinigung bekomme. Produktion soll ja angeblich Anfang Dezember starten.

Hallo zusammen,
hatte ja oben schon berichtet, dass ich einen CLA coupe 200d im Mai bestellt habe. Da mir damals als Liefertermin Q1/23 genannt wurde, habe ich direkt bei meinem Berater bzgl. Facelift nachgefragt, ob das bei meinem Wagen auch zutrifft. Siehe da, mein Berater schreibt mir, dass das nicht der Fall sein wird, da mein Wagen schon gebaut wurde. War erstmal sehr überrascht, da ich die ganze Zeit erwartet hatte, dass er irgendwann ab Januar gebaut wird. Nun befindet er sich auch schon auf dem Weg nach Deutschland. Wenn alles gut läuft, kann ich ihn irgendwann im Dezember abholen. Ich freu mich schon ??

Zitat:

@Autemps schrieb am 23. November 2022 um 15:37:20 Uhr:

Hallo zusammen,
hatte ja oben schon berichtet, dass ich einen CLA coupe 200d im Mai bestellt habe. Da mir damals als Liefertermin Q1/23 genannt wurde, habe ich direkt bei meinem Berater bzgl. Facelift nachgefragt, ob das bei meinem Wagen auch zutrifft. Siehe da, mein Berater schreibt mir, dass das nicht der Fall sein wird, da mein Wagen schon gebaut wurde. War erstmal sehr überrascht, da ich die ganze Zeit erwartet hatte, dass er irgendwann ab Januar gebaut wird. Nun befindet er sich auch schon auf dem Weg nach Deutschland. Wenn alles gut läuft, kann ich ihn irgendwann im Dezember abholen. Ich freu mich schon ??

CLA Mopf wird erst ab Q2/23 gebaut. Laut meinem Verkäufer Umstellung im Mai.

So, es tut sich tatsächlich etwas.
AB für meinen CLA 250e SB war vom 21.03.2022 für Q4/2022. Anfang September hieß es, das geplante Produktionsdatum wäre der 01.12.2022, was mir vorletzte Woche noch einmal bestätigt wurde. Jetzt die Rückmeldung meines Händlers, dass Auslieferung ab dem 20.12.2022 möglich wäre, wir haben jetzt einen Termin für den 21.12.2022 ausgemacht. Sollte das tatsächlich klappen - und was die Förderung angeht, bin ich zu 98% zuversichtlich, dass die Papiere dann auf jeden Fall da sind -, hätte es genau die neun Monate gedauert, die Mercedes ursprünglich vorausgesagt hat.

Zitat:

@akswiff schrieb am 23. November 2022 um 15:40:54 Uhr:

Zitat:

@Autemps schrieb am 23. November 2022 um 15:37:20 Uhr:

Hallo zusammen,

CLA Mopf wird erst ab Q2/23 gebaut. Laut meinem Verkäufer Umstellung im Mai.

Finde ich nicht mal schlimm, da ich die Mittelkonsole gar nicht cool finde.

Zitat:

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug. Hat der noch das Touchpad oder ist der schon wie die A-Klasse MOPF ohne Touchpad ?

Nee der hat noch das Touchpad 🙂

Deine Antwort