Der BMW-Auskotzthread: Was hättet ihr besser gemacht?

BMW 3er E93

Hallo Leute,

anlässlich einiger wirklicher Ärgerlichkeiten möchte ich einen Thread eröffnen, wo sich jeder über gewisse Funktionen/Verarbeitung/etc. auskotzen kann.

Was gefällt euch gar nicht? Was hättet ihr besser gemacht? Was regt euch auf? Und was hätte man für das viele Geld zumindest erwarten können?

Ich mache mal den Anfang:

1. Es gibt keine gescheite CD/MP3 Vorspulfunktion. Während ich auf jedem beliebigen 5-EUR-MP3 Player schnell in einem 1 Std. langen Mix hin und her spulen kann, so ist das im fast 4000 EUR teuren BMW Navi Professional nicht möglich. Er spult nur 2 Sekunden pro Sekunde vor, sodass ich für das Vorspulen eines DJ Sets von 0:00:00 h auf 1:00:00 h gut 30 Minuten brauche. 😠

Beste Antwort im Thema

Für Lichthupe war noch Zeit.....

198 weitere Antworten
198 Antworten

Komisch, bei alle andere Automarken kauft man mit Facelift ein verbessertes Auto.
Nur bei BMW bekommt man ein Auto dass mit jedem Facelift den Rotstift mehr zeigt.
Besonders die restwärme Taste hätte ich auch gern gehabt! Gerade bei unsere Breitengrad, sehr sinnvoll.
Jetzt hat man eine all Taste, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
So etwas ist keine Verbesserung, sonder normal.
Weis nur eins, wenn mich diesmal wieder mein BMW ärgert! War es der letzte.

Gruss

Komisch, ich habe die Restwärmetaste noch (Bj. 06/2009, e90, 330d)...?!?

Was ich besser finden würde:
- Anzeige der Öl- & Wassertemperatur (entweder im BC oder als Extra-Anzeige)
- Längere Ausziehposition der Fußauflage bei den Sportsitzen
- wählbares Brillenfach statt Halter beim Fahrer
- Bei den Radios sieht man bei mir bei mp3-CD-Wiedergabe nicht den Titel und Interpret korrekt
- Nett wäre es, wenn beim Einschalten vom Radio bei IPod-Wiedergabe gleich die letzte Ansicht gezeigt wird (.z.B. Titel & Interpret)
- Bessere IPod-Anbindung: Bei Zufallswiedergabe mit der next-Taste zum nächsten Titel innerhalb einer Zufallswiedergabe springen, nicht innerhalb des Interpreten.
- Klima erscheint mir momentan etwas schwach, muß aber prüfen, ob zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden.
- Mehr Auswahl an Interieurleisten (es gibt wenig schöne und gleichzeitig unempfindliche (m.M.))
- wirkungsvollere Handbremse (meiner rollt gerne nach, scheint sehr schwach)

Das sind die Punkte, die ich gerne besser haben würde. Trotz diesem gefällt mir mein BMW bisher sehr gut!

Liebe Grüße,

Micha...

Dieser Fred führt ins nichts... BMW kann halt leider nicht alle individuellen Wünsche erfüllen und wird es auch nie können, es wird immer das eine oder andere nicht gefallen, fertig.

Das diverse Sachen mit fortlaufenden Modelljahr weggefallen sind und andere "Schwachsinnige" Dinge dazugekommen sind ist wirklich ärgerlich, stimme ich zu (bsp. Restwärme weg, ALL Funktion dazu)

Aber ob einem die Sonnenblende nicht genug weit wegklappen geht oder die Beinauflage der Sportsitze sich nicht weit genug ausfahren lässt, pffff. Was erwartet ihr?? Ein Auto wird für die Masse gebaut nicht für den Einzelnen...

Das mit dem Regensensor kann ich nicht nachvollziehen, war absolut einwandfrei für mein Befinden.

Mir kommt die Lichtausbeute beim LCI Coupe mit Xenon etwas mau vor.

Was mich am meisten stört sind die mangelnden Ablageflächen!

Die Seitenfächer in den Türen sind ein schlechter Witz! 😮

Ähnliche Themen

Hilfreich wäre eine Anzeige ob der Tempomat aktiviert ist und mit wieviel km/h...

Bin letztens mit einem Passat gefahren da wurde das angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Caleb2

Hilfreich wäre eine Anzeige ob der Tempomat aktiviert ist und mit wieviel km/h...

Bei mir wird das auf der Tachometersalierung angezeigt. Ist das nicht bei allen Modellen so??

Da läuft aussen ein kleiner Zeiger bis zur programmierten Geschwindigkeit. Und kurzfristig wird sie sogar mittig im Display digital angezeigt.

Ich glaube nicht, dass BMW der einzige Hersteller ist, der keinerlei Informationen zu den Tempomatfunktionen liefert sondern eher, dass der Fahrer sie nicht kennt, nutzt oder die BA verloren hat.

Stimmt, aber man ja mal drüber reden... So wie Frauen es auch machen...

😉

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Dieser Fred führt ins nichts... BMW kann halt leider nicht alle individuellen Wünsche erfüllen und wird es auch nie können, es wird immer das eine oder andere nicht gefallen, fertig.

Das diverse Sachen mit fortlaufenden Modelljahr weggefallen sind und andere "Schwachsinnige" Dinge dazugekommen sind ist wirklich ärgerlich, stimme ich zu (bsp. Restwärme weg, ALL Funktion dazu)

Aber ob einem die Sonnenblende nicht genug weit wegklappen geht oder die Beinauflage der Sportsitze sich nicht weit genug ausfahren lässt, pffff. Was erwartet ihr?? Ein Auto wird für die Masse gebaut nicht für den Einzelnen...

Also bei mir wird's auch angezeigt. Ich vermute ebenfalls, daß Caleb2 nur noch nicht gesehen hat, daß der Ring um die Geschwindigkeitsanzeige den Tempomatmarkierer enthält...

Alleine schon deshalb hat dieser Thread seinen Sinn gehabt (Danke RainerSchreiner!) - einer aus unserer Mitte hat etwas gelernt!

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Caleb2

Bei mir wird das auf der Tachometersalierung angezeigt. Ist das nicht bei allen Modellen so??
Da läuft aussen ein kleiner Zeiger bis zur programmierten Geschwindigkeit. Und kurzfristig wird sie sogar mittig im Display digital angezeigt.
Ich glaube nicht, dass BMW der einzige Hersteller ist, der keinerlei Informationen zu den Tempomatfunktionen liefert sondern eher, dass der Fahrer sie nicht kennt, nutzt oder die BA verloren hat.

Mich stört nur das TACHO. Die TACHOS von allen bmw modellen sind mit abstand die häslichsten auf dem Markt. Wenn man sich anschaut was Benz, Audi oder VW da machen ist das ding von bmw eine zumutung. Allein der unterschied zwischen einem Tacho eines E30 bj 88 und einem von heute ist nicht sehr groß. Da wird einfach nur gespart.

Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem E93

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Also bei mir wird's auch angezeigt. Ich vermute ebenfalls, daß Caleb2 nur noch nicht gesehen hat, daß der Ring um die Geschwindigkeitsanzeige den Tempomatmarkierer enthält...

Alleine schon deshalb hat dieser Thread seinen Sinn gehabt (Danke RainerSchreiner!) - einer aus unserer Mitte hat etwas gelernt!

😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Caleb, fährt ja auch nur einen dreier zweiter Wahl..... Die R4 haben ein paar Sachen nicht.

Gretz

Also so langsam bin ich - nicht nur des Motors wegen - echt froh einen R6 zu fahren.
Die Steigerung ist dann ein M3, da gibt's sogar Temperaturanzeigen...

😉

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Caleb, fährt ja auch nur einen dreier zweiter Wahl..... Die R4 haben ein paar Sachen nicht.

Gretz

Deine Antwort