ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der BMW-Auskotzthread: Was hättet ihr besser gemacht?

Der BMW-Auskotzthread: Was hättet ihr besser gemacht?

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:22

Hallo Leute,

anlässlich einiger wirklicher Ärgerlichkeiten möchte ich einen Thread eröffnen, wo sich jeder über gewisse Funktionen/Verarbeitung/etc. auskotzen kann.

 

Was gefällt euch gar nicht? Was hättet ihr besser gemacht? Was regt euch auf? Und was hätte man für das viele Geld zumindest erwarten können?

Ich mache mal den Anfang:

1. Es gibt keine gescheite CD/MP3 Vorspulfunktion. Während ich auf jedem beliebigen 5-EUR-MP3 Player schnell in einem 1 Std. langen Mix hin und her spulen kann, so ist das im fast 4000 EUR teuren BMW Navi Professional nicht möglich. Er spult nur 2 Sekunden pro Sekunde vor, sodass ich für das Vorspulen eines DJ Sets von 0:00:00 h auf 1:00:00 h gut 30 Minuten brauche. :mad:

Beste Antwort im Thema

Für Lichthupe war noch Zeit.....

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

 

 

1. Es gibt keine gescheite CD/MP3 Vorspulfunktion. Während ich auf jedem beliebigen 5-EUR-MP3 Player schnell in einem 1 Std. langen Mix hin und her spulen kann, so ist das im fast 4000 EUR teuren BMW Navi Professional nicht möglich. Er spult nur 2 Sekunden pro Sekunde vor, sodass ich für das Vorspulen eines DJ Sets von 0:00:00 h auf 1:00:00 h gut 30 Minuten brauche. :mad:

jep da hast du recht.. das stört mich auch sehr....

Hm.... was mir so spontan einfällt bei meinem sind eher Kleinigkeiten

Der Gurtbringer beim E92 verkratzt auf Dauer innen die Verkleidung.

Die Windgeräusche sind im E92 bei hohem Tempo zu hoch

Bremsverhalten bei Nässe

Automatisches Öffnen des Kofferraumdeckels wäre nett

Generell:

Turbolader sollten so gebaut sein, das man einzelne Teile reparieren kann und nicht gleich immer den ganzen Lader ersetzen muss

am 23. Juni 2012 um 17:35

Na ja, zumindest die Softlackproblematik scheint BMW mit Audi/VW gemein zu haben. Der Ärger darüber hält sich allerdings in Grenzen, weil es nur ein popeliges Plastikteil am Türgriff ist. Dennoch keine sehr gute Lösung. Ansonsten hab ich eigentlich nix zu meckern. Außer, dass der 320'er kein 6-Zylinder mehr ist... :D

Ich fahre ja noch keinen 4 Zylinder...von daher geht's mir irgendwie noch recht gut :D

Aber für die Vorspulfunktion den ganzen Beitrag aufmachen. Ich hätte schon konkret Vorstellungen was zu verbessern wäre und auch machbar ist und was nice to have.

- Garantie analog vieler anderr Anbieter auf min. 3 Jahre

- günstigeres Navi Update ggf. als Abo (dann würde die Masse auch updaten)

- Sichertsfeature wie Fahrzeugortung, gerne auch gegen Einmalentgelt

- Trockenbremsfunktion (habe Scheibe versiegelt und nutze den Wischer fast nie) anders aktivierbar

- BMW Conneced Drive Funktionen in abgesteckter Funktion (Adresse ans Fahrzeug senden ohne Emails etc.)

- Tempomat wie beim E46 über Lenkrad Tasten aktivierbar

- Alarmanlage, hier Neigungsmelder auch über Komfortverriegelung ausschaltbar

Aber auskotzen nenne ich das nicht...dazu muss ich erstmal weiter suchen.

Ich bin jetzt kein Fan der Formulierung des Thread Titels. Wenn jetzt die Beiträge im Rahmen bleiben und es um Verbesserungsvorschläge/Kritik am Fahrzeug geht, dann habe ich kein Problem mit dem Thread.

Ich habe jetzt aber schon zwei Beiträge entfernen müssen, und wenn das so weiter geht, werde ich den Thread leider schließen müssen.

Ergänzung: Aktivierungslicht der Scheibenwischerautomatik (oder wie das Ding heißt) ist bedingt durch das Lenkrad nicht sichtbar.

MP3 Player liest bei Navi Business keine verschiedenen Bitraten und überspringt somit immer wieder Titel. Hätte man besser lösen können!

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

1. Es gibt keine gescheite CD/MP3 Vorspulfunktion. Während ich auf jedem beliebigen 5-EUR-MP3 Player schnell in einem 1 Std. langen Mix hin und her spulen kann, so ist das im fast 4000 EUR teuren BMW Navi Professional nicht möglich. Er spult nur 2 Sekunden pro Sekunde vor, sodass ich für das Vorspulen eines DJ Sets von 0:00:00 h auf 1:00:00 h gut 30 Minuten brauche.

Lustig, jetzt fahre ich schon so lange mit meinem 3er und dem Z4 und es ist mir nie aufgefallen, meine CD's sind aber auch immer in Lieder unterteilt bzw. ich will gerade das Stück (eine CD habe ich) von der Stelle an bis zum Ende hören, bis zu der ich es schon gehört habe. Also vielleicht einfach das MP3 an das Auto anpassen ...

Ich glaube, das man den Thread umbenennen sollte: "Besser" ist ja relativ, "anders" wäre bestimmt die bessere Formulierung gewesen. Alle Funktionalitäten gefallen bestimmt einigen Leuten, andere sind damit aber nicht einverstanden. Ich würde mir z.B. wünschen, dass man mehr Sachen via iDrive konfigurieren könnte, z.B. Leuchtdauer der Willkommensbeleuchtung. Klar vielleicht kann man das via OBD konfiguieren, aber warum nicht auch einfach via iDrive. Das erinnert mich irgendwie an die Linux Anfangszeiten: In Windows gab es schon für "alles" einen Wizard, in Linux musste man erst einmal das Config-File suchen um dann an der Stelle x eine Änderung manuell vornehmen zu können ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der BMW-Auskotzthread: Was hättet ihr besser gemacht?