Der beste MOPF fürs Geld...
Hallo zusammen,
es soll mein erster Mercedes werden und ich grübel im Moment über der Konfiguration...
Ich fürchte, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau 🙁
Also...
Folgende Merkmale sind fix:
- Diesel (aber welcher???)
- Avantgarde
- COMAND Online
- ILS
- Parktronic
- Komfort-Telefonie
auf der Wunschliste steht weiterhin:
- 7G-TRONIC PLUS
- Sport-Paket AMG
- Leder
Der "Einsatzzweck" für das gute Stück wird hauptsächlich das tägliche Pendeln zur Arbeit sein (Mix aus Landstraße und BAB). Ich bin kein wilder Heizer, lege aber Wert auf eine ausreichende Motorisierung. In Sachen Optik mag ich es schon eher sportlich.
Klar hätte ich gerne den 250 CDI mit allen Extras, aber wie so oft ist auch bei mir das Budget limitiert. Der 200 CDI ginge mit "all inclusive", bei jeder größeren Maschine müsste ich vermutlich jeweils ein größeres Extra (also die von der "Wunschliste"😉 wegstreichen. Daher folgende Fragen:
- macht ein 200 CDI mit 7G-TRONIC PLUS Sinn (macht ein 200 CDI überhaupt Sinn??)
- muss man sich ggf. mit einem 200 CDI mit AMG-Paket als Verkehrshindernis schämen?
- findet ihr das AMG-Paket mit der ARTICO-/Stoff-Kombination ausreichend, oder sollte es auf jeden Fall Leder sein (ich habe heute in der Version mit Leder gesessen... war schon schön)?
- fehlt vielleicht noch was Wichtiges?
- welche Variante würdet ihr bevorzugen (bin gespannt auf die Begründung!)
Kann mir noch geholfen werden ?! 😕
Gruß
RexDanny
Beste Antwort im Thema
@Cruiser-Benz:
Das mit dem Budget ist etwas kompliziert. Nach deutscher Liste liegt das so bei etwa TEUR54. Ich werde den Wagen allerdings in Luxemburg kaufen. Da liegen die Preise insgesamt etwas niedriger und vor allem haben die ein "Business-Paket" (Comand, ILS, Spiegel-Paket, Parktronic, metallic,...) im Gegenwert von rund EUR 7.400,00 für EUR 4.550,00. Daher ist das Comand gesetzt.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
wie andere schon geschreiben haben, am besten alle probefahren und dann fällt dir die Entscheidung leichter (aber fahr den 250er und den 300er auch noch, vielleicht willst du dein Budget ja doch noch überziehen.😁)P.S:Mir persöhnlich war der 220er (VORMOPF) zu lahm.
Habe dann intensiv einen 320er gesucht und bin dann per Zufall infolge mangelnder Jahreswagen bei einem 350er Benziner gelandet.
Habe diesen dann ohne Probefahrt gekauft, importiert und den Umstieg nie bereut.
(Ich überlege mir jetzt manchmal mein Budget mit einem C63er zu überziehen...😁, man lebt ja nur einmal.)lg aus der Schweiz
andy0871
Naja,jeder Mensch hat eine andere Ansicht was er an Leistung braucht, wenn er nach dem C200 CDI schaut und dann auf einen 6 Zylinder springen würde,wäre dann ja eine andere Liga.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Was zahlste dafür bei Carlsson ,weit über 1000 Euro und dann haste keineZitat:
Original geschrieben von waldemar93
Nimm dir doch einfach ein 200/220 CDI lasse ihn bei Carlson tunen dann gibts auch Motorgarantie dazu.
170 Ps,aber er spart in Luxemburg fast 4000 Euro im Vergleich zum C 220 CDI.Wäre vielleicht eine alternative .................
Wusste gar nicht das der TE aus Luxemburg kommt.
Zitat:
Wusste gar nicht das der TE aus Luxemburg kommt.Zitat:
Was zahlste dafür bei Carlsson ,weit über 1000 Euro und dann haste keine
170 Ps,aber er spart in Luxemburg fast 4000 Euro im Vergleich zum C 220 CDI.Wäre vielleicht eine alternative .................
Kommt er wohl nicht,aber er kauft den Wagen in Luxemburg weil er billiger dort ist.
Dann hat er doch mehr Budget also gleich zum 220 CDI greifen? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann hat er doch mehr Budget also gleich zum 220 CDI greifen? 😕
Der 220 CDI ist wie geschrieben fast 4000 Euro teurer als der 200 CDI in Luxemburg ,daher wohl auch die Überlegung hier.
Zitat:
Original geschrieben von rexdanny
@stern7:Wobei ich mir schon etwas komisch vorkäme, den 200er mit dem AMG-Paket zu bestücken...
wenn ich genug geld hätte, würde ich sofort einen 200cdi mit amg paket bestellen.
am besten so -> anhang
magnetitschwarz mit leder cappuciono braun (sitzheizung ist dabei) mit holz esche schwarz.
amg paket
comand online (ist doch das wichtigste)
ich würde mir aber die parktronic sparen, die c klasse ist doch kein 30 tonner, und dafür LED tfl und 66 liter tank bestellen und die 17 zoll amg felgen. und fertig!
kostet 47.094,25 Euro, wenn der preis genehm ist, kannst du dir ja noch was gönnen.
zb. 7g oder HK soundsystem oder panorama dach oder standheizung/lüftung mit ferbedienung oder ILS
oder pre safe system, kostet "nur" 392,70 Euro.
mir würde aber die oben genannte ausstattung reichen, wenn ich einen 50er hätte würde ich noch das HK nehmen, ich bin aber auch eher der typ, der einfach mit seinem auto von A nach B fährt und nur die aktiven sachen benützt, ich bleib vor dem losfahren nicht 45 min im auto sitzen und probier erst mal alle knöpfe im cockpit aus verstehst du was ich mein ?
was sagst du TE ?
Command online ist so ziemlich das unwichtigste. Oder willst Du beim fahren auch sürfen? 🙂 Und bei der Farbe und dem Leder. Dafür kann man sich auch sinnvolle Dinge leisten. Automatik und ein richtigen Motor z.B. Wozu ein so toll ausgestatteter Wagen mit "Einstiegsmotorisierung".
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Command online ist so ziemlich das unwichtigste. Oder willst Du beim fahren auch sürfen? 🙂 Und bei der Farbe und dem Leder. Dafür kann man sich auch sinnvolle Dinge leisten. Automatik und ein richtigen Motor z.B. Wozu ein so toll ausgestatteter Wagen mit "Einstiegsmotorisierung".
An erster Stelle wäre bei mir der Motor,und dann schauen was bleibt für die Ausstattung.
Ich finde das sowieso den falschen Weg hier,denn wenn ich den 200 er und 220 er mal fahre,dann kann ich doch selbst am besten sagen was zu mir passt.Es kann ja sein das fast alle hier sagen nimm den 220 er und er fährt den 200 er und ist so begeistert das er ihn kauft.Motor muß man einfach selbst spüren.
Zitat:
An erster Stelle wäre bei mir der Motor,und dann schauen was bleibt für die Ausstattung.Zitat:
Ich finde das sowieso den falschen Weg hier,denn wenn ich den 200 er und 220 er mal fahre,dann kann ich doch selbst am besten sagen was zu mir passt.Es kann ja sein das fast alle hier sagen nimm den 220 er und er fährt den 200 er und ist so begeistert das er ihn kauft.Motor muß man einfach selbst spüren.
Wobei ich mir schon etwas komisch vorkäme, den 200er mit dem AMG-Paket zu bestücken...
Da ist was dran............
Zitat:
An erster Stelle wäre bei mir der Motor,und dann schauen was bleibt für die Ausstattung.
Genau so.
Zitat:
Wobei ich mir schon etwas komisch vorkäme, den 200er mit dem AMG-Paket zu bestücken...Da ist was dran............
Gibts das in der Kombi überhaupt? 😛
Zitat:
nein aber es ist das neueste comand mit großem bildschirm.
allein beim block von außen ins fahrzeug, macht das comand schon einen tollen eindruck, und bei den mitfahrern erst... optische sachen SIND sinnvole dinge, oder meinst du der TE will 50.000 euro zum fenster rausschmeißen, das die kiste dasteht wie ein classic?
für mich ist der 200 cdi die beste wahl in sachen preis/leistungs verhältnis.
amg paket ist für mich die beste wahl in sachen fahrpaß und optik.
und comand für funktionen und spielerein.
die farbkombinationen sind geschmackssache, und da ist magnetitschwarz - cappuccino leder schon extra vaganter. eine c klasse mit außen schwarz innen schwarz bekommt man zum spotpreis an jeder ecke..total langweilig.
ich finde sachen wie memory paket viel sinnloser, da drückt man genau 1 mal drauf um sich den sitz einzustellen, und dann nie wieder, und dafür zahlt man 1700 euro...
TE ?????
Zitat:
Genau so.Zitat:
Zitat:
Gibts das in der Kombi überhaupt? 😛Zitat:
Wobei ich mir schon etwas komisch vorkäme, den 200er mit dem AMG-Paket zu bestücken...Da ist was dran............
Wenn man dann auf dem 200 CDI noch die AMG 18 Zoll Felgen hätte ,
dann würde man das schon merken an Leistungsverlust,denn die wollen erstmal gedreht werden die dicken Schlappen.Das wäre mir dann bei 136 Ps schon etwas zu extrem.Denn die 17 Zoll AMG verlieren sich schon beim AMG Paket,da braucht man schon mindestens die 18 Zoll Felgen.
Zitat:
nein aber es ist das neueste comand mit großem bildschirm.
allein beim block von außen ins fahrzeug, macht das comand schon einen tollen eindruck, und bei den mitfahrern erst... optische sachen SIND sinnvole dinge, oder meinst du der TE will 50.000 euro zum fenster rausschmeißen, das die kiste dasteht wie ein classic?
für mich ist der 200 cdi die beste wahl in sachen preis/leistungs verhältnis.
amg paket ist für mich die beste wahl in sachen fahrpaß und optik.
und comand für funktionen und spielerein.
die farbkombinationen sind geschmackssache, und da ist magnetitschwarz - cappuccino leder schon extra vaganter. eine c klasse mit außen schwarz innen schwarz bekommt man zum spotpreis an jeder ecke..total langweilig.
ich finde sachen wie memory paket viel sinnloser, da drückt man genau 1 mal drauf um sich den sitz einzustellen, und dann nie wieder, und dafür zahlt man 1700 euro...die farbkombinationen sind geschmackssache, und da ist magnetitschwarz - cappuccino leder schon extra vaganter. eine c klasse mit außen schwarz innen schwarz bekommt man zum spotpreis an jeder ecke..total langweilig.
Ging es hier nicht um eine Neuwagenbestellung ? Denn ich habe noch nirgends gesehen das man das zum Spotpreis bekommt,auch findet man ja nicht gerade viele Gebrauchtwagen der aktuellen C-Klasse mit Leder.
Die meisten haben ja den Avantgarde mit Kunstleder,der dann auch bei Suche Leder oft anschlägt.Als ich meinen gekauft habe vor 13 Monaten gab es bei Mercedes weniger als 20 Fahrzeuge in Deutschland mit Echtleder als 220 CDI.