ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der beste Auspuff für den TTQ 225PS!

Der beste Auspuff für den TTQ 225PS!

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:05

Hallo,

was würdet ihr sagen ist der beste ESD für einen TTQ mit 225PS? Welche Sound ist am "giftigsten"? :)

und wo, kann ich diesen ESD kaufen? (Preis?)

Sollte halt Doppelrohr haben und größer (Durchmesser) als der originale sein!

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe Eisenmann drunter Stufe 3 oder auch eben wie eingestanzt am Pott "SS". Habe sie seit Juni letzten Jahres drunter und kann nur sagen das ich keinerlei Probleme damit habe. Und der Klang was soll ich sagen? Nur so, wenn ich vieleicht doch noch den 225er hole dann wieder gleich Eisenmann "SS" drunter und den VSD weg. Ich habe da eine Attrappe und lauter muss nun nichtmehr sein. Für einen Turbo hat er einen super Klang und ab 3000Umdrehungen wird er richtig aggressiv im Klang. Klar ist Bastuck bestimmt auch eine gute Anlage und diverse andere auch nur ich habe halt diese gewählt und habe es bis Dato nicht bereut. Bei uns in der Stadt wurde ich schon von einem 225er Fahrer angesprochen, wie ich so einen Klang aus dem TT bekomme. Er hatte einen Remus drunter mit Originalen VSD und da kam ja wirklich nur heise Luft raus. :D Im endeffekt, wenn Du dir absolut nicht sicher bist höre Dir verschiedene Marken bei einem Treffen an. Weil die Ton bzw Filmchen im Inet geben nicht das Originale Klangbild ab. In wirklichkeit "fliegt Dir die Hose weg" auf den einen Film mal angelehnt. :D

Gruss Marcel

Schau mal auf www.FlorianMark.de

da gibt es einige Soundfiles

Bei mir ist eine Anlage von Wimmer drunter.

Die Eisenmänner sind ab Kat zweiteilig,meine Wimmer Anlage ist einteilig.

Er hat vor ein paar Jahren mal Eisenmann verbaut.

@ all,

dieses teil ''Chris22 HKS-ESD Bastuck-VSD'' klingt ja voll hammerhart brutal!!!

von der optik find ich den bastuck ebenfalls besser!!

nun werd ich bestimmr gleich wieder zerrissen;)

da gibt es ja auch noch aus dem ami-land das gute stück von borla, kann ich leider nichts dazu sagen, evtl. kennt den einer von euch!?

dieses teil ''Chris22 HKS-ESD Bastuck-VSD'' klingt ja voll hammerhart brutal!!!

Ich will Dich ja nicht Ärgern aber mein Eisenmann Stufe 3 plus VSD Attrappe klingt genauso.

Nur eben schwer immer die richtigen Aufnahmegeräte zu finden. Ich habe diesen Sommer ja noch vor mal nen anständigen Film wegen dem Pott zu machen.

Gruss Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

bin auch unschlüssig, einerseits heisst es immer eisenman und andererseits lese ich immer man hört fast keinen Unterschied...

Werd wohl mal bis zum Sommer und diversen Treffen warten und mir dann ein Bild machen...

Man hört fast keinen Unterschied?! Sorry, aber so n Mist, hab ich noch nie gehört!!

Das Teil ist Hammer-Laut.

Als ich das Auto gekauft hab und 600 km Autobahn damit gefahren bin, war ich fest davon überzeugt, das Teil raus zu reißen und gegen was harmloseres auszutauschen. Wenn du das nicht gewohnt bist, ist es echt hart. Hatte voll Kopfweh.

Finde es auch jetzt noch sehr laut. Frage mich oft, für was ich eigentlich ein Radio habe ....

Besonders bei der Gasrücknahme, wenn er dann so zwischen 3000 und 40000 Umdrehungen ist, ist es ziemlich krass.

ich habe jetzt auch einen eisenmann stufe 3 drauf, ohne vsd (durch edelstahlrohr ersetzt). klingt ganz gut. vorher hatte ich einen mtm drauf. der ist ein bisserl lauter als der eisenmann. im tunnel (ich muss täglich 20km in tunneln fahren) habe ich aber fast das radio nicht mehr gehört, deswegen bin ich dann auch den eisenmann umgestiegen.

seit dem liegt ein halebes jahr alter mtm esd bei mir um (für 225ps quattro)

am 11. April 2005 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

In wirklichkeit "fliegt Dir die Hose weg" auf den einen Film mal angelehnt. :D

Das Zitat aus dem Video stammt von mir, als Markus ( NOS ) mir mit seinem "Heißluftfön" ans Bein geschossen hat. :D

am 11. April 2005 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

wenn er dann so zwischen 3000 und 40000 Umdrehungen ist

:D WOW - jetzt wundert mich der zerschossene Motor auch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

 

Besonders bei der Gasrücknahme, wenn er dann so zwischen 3000 und 40000 Umdrehungen ist, ist es ziemlich krass.

40.000? Boah, krass nen Hochdrehzahlkonzept.:D

Hier mal ein pic von meiner Bastuck anlage, wobei ich sagen muss das es mit der Passgenauigkeit nich gerade so mega toll war.

Hab auch von den Gerüchten über den Eisenmann gehört, gerade in Bezug auf Wimmer. Als ich letzten Herbst beim Wimmer Check war, T.W. bei 8° das Verdeck runterklappte und den Motor hochjagte sagte er nur "geiler Klang", was ist das? Ich sagte Eisenmann und fragte ihn gleich bzgl der Nachtelie, aber er wiegelte ab und wollte mich nur noch von nem Chip überzeugen.

Und der Sound ist der absolute Hammer, da ich mit meinem Hobel relativ viel AB gefahren bin, ist er optimal freigefahren. Ist kalt schon schön brummig und heiß klingt es einfach genial.

übrigens hat die Bastuck für den 180F auch nur 63mm Durchmesser

habe mir vor einen monat die bastuck anlage mit 70er durchmesser li/re 102er eingebaut.

bin sehr zufrieden katerstzrohr von subersprint ist auch in anmarsch:-)

225er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der beste Auspuff für den TTQ 225PS!