Der Beginn.

BMW 3er E36

So,

endlich ist es so weit, habe nun mein allererstes auto und gleich ein e36 coupe! (war zwar fest geplant) aber.. geil!!!!! 🙂
So dann stell ich mal die heiße schnegge vor!

silberner 320i coupe
BJ: 05/92
nachgerüstete Lederausstattung
(kommen bald Sommerfelgen dazu)

wie gesagt (noch nichts) besonderes an der ausstattung, ist aber nicht alzu schlimm für mich.
Wollte eh ein gepflegtes, sauberes auto. Bin damit auch 100..00x mal glücklicher als die ganzen anderen aufgemotzen e36 die ich davor besichtigt hab!

Habe mich entschieden hier einen Thread aufzumachen, um mir antworten auf meine ganzen fragen die mir im moment im kopf herum schwirren und den ein oder anderen tipp von euch zu holen!

Als erstes sind die Bremsscheiben und -beläge dran.
Dannach kommt ein neues usb-radio rein, da das alte nicht mehr funzt.
Bin auch nicht soo ganze 100% mit der Front zufrieden, bin aber noch am überlegen.
Hinten gefällt es mir eigentlich. Klang ist super, Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Freue mich auf eure Kommentare 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Dir ist aber bekannt das du erstmal die ganze Elektrik für die NSW nachrüsten musst ?
Ich habe NSW und benutze sie sehr selten. Sind mehr kaputt als an. Würde dafür keinen Cent mehr ausgeben.
Aber das ist sicher nicht das was du hören willst. Welche du dir kaufen "solltest" musst du selber entscheiden. Ist Geschmackssache.

Greetz
Tim 

ne Frontschürze sieht einfach besser aus mit Nebelscheinwerfer, egal ob an oder aus........

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Dir ist aber bekannt das du erstmal die ganze Elektrik für die NSW nachrüsten musst ?
Ich habe NSW und benutze sie sehr selten. Sind mehr kaputt als an. Würde dafür keinen Cent mehr ausgeben.
Aber das ist sicher nicht das was du hören willst. Welche du dir kaufen "solltest" musst du selber entscheiden. Ist Geschmackssache.

Greetz
Tim 

ne Frontschürze sieht einfach besser aus mit Nebelscheinwerfer, egal ob an oder aus........

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Hey,

brauch mal eure Meinung!
Welche von den NSW passt/ ist am besten für mein auto ?

1 , 2 , 3 oder 4

Lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn diese vorgestellte Auswahl "nicht ganz zutreffend ist".
(will auch nicht soo viel für die NSW ausgeben😉)

Danke!🙂

Alles häßlicher Bastel-Müll.

Sowas

brauchst Du.

Ach, auch von mir noch: Glückwunsch, schönes Auto! 🙂 Arktissilber metallic?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Alles häßlicher Bastel-Müll. Sowas brauchst Du.

Ach, auch von mir noch: Glückwunsch, schönes Auto! 🙂 Arktissilber metallic?

Hey danke gerry, ja arktissilber, silber, grau.. ich nenn es mal so, wie es auf dem Fahrzeugs. steht: grau 🙂

So konnte eine zeit lang nicht mein senf beisteuern, da ich ne kleine op hatte und somit leider nicht großartig viel an meinem baby verändert habe 🙁

Wird sich jetzt aber defenitiv ändern.
Hatte heute ein wenig zeit und habe die ccfl-ringe eingebaut, da mir eig die standart-SW gefallen, ich aber sie ein wenig auffrischen wollte 🙂

Wegen der stoßstange habe ich mich auch schon entschieden: denke ich lasse es vorerst sein mit dem m-paket, werde dann eher die jetztige stoßstangen und schweller in wagenfarbe lackieren lassen.

Ach ja die Bremsen sind auch diese woche fällig.. liegen schon seit einer woche rum, da ich aber wie gesagt leider wenig zeit hatte.
Wieso? hätte ich doch machen lassen können 😉

Dachte mir aber, ich bestelle mir qualitativ hochwertige dinger und bau die lieber selber mit meinem cousin in seiner tüv-werkstatt ein. Spart ein bisschen kohle und ich lerne auch etwas! (was für mich vie lwichtiger ist)

Anonsten wegen den NSW..... @ Cap, du hast doch gemeint das dei kabelei da eig. vorhanden sein muss. Habe aber absolut nix gefunden!

Gruß mike

Ach ja.. der innenraum wird auch noch gepimpt! 🙂 bin gerade am suchen wo ich den beiges leder für die innenverkleidung und den schaltknauf finde... vllt hat da jmd einen tipp?

oder ich chill einfach zu einem sattler oder schneider😉

Hallo schickes QP, das finde ich einfach die beste Form für den e36 aber geschmacksache:-p. Wegen den NSW, hab auchn 320 BJ93 und bei mir liegen die Kabel dafür auch noch nicht aber bei nem Kupmel auch mit nem 320 BJ91 war schon alles verlegt, mußte nur noch Relai reindrücken und Schalter das wars.

Weiß da wer wiso bei manchen das schon verlegt is?

BMW hat bis rein ins Jahr 92 einen Universalkabelbaum verlegt,weil der halt in jeden gepaßt hat.Danach kamen die Einsparungen und ab da wurden dann ausstattungsspezifische Kabelbäume verbaut,da wurde also nur das verkabelt,was bestellt war.

@mVp24
Dann hat das deiner vll. doch nicht mehr mitbekommen.....ich weiß halt auch ned,wo du da gucken mußt....

Greetz

Cap

Deine Antwort