Der Beginn.

BMW 3er E36

So,

endlich ist es so weit, habe nun mein allererstes auto und gleich ein e36 coupe! (war zwar fest geplant) aber.. geil!!!!! 🙂
So dann stell ich mal die heiße schnegge vor!

silberner 320i coupe
BJ: 05/92
nachgerüstete Lederausstattung
(kommen bald Sommerfelgen dazu)

wie gesagt (noch nichts) besonderes an der ausstattung, ist aber nicht alzu schlimm für mich.
Wollte eh ein gepflegtes, sauberes auto. Bin damit auch 100..00x mal glücklicher als die ganzen anderen aufgemotzen e36 die ich davor besichtigt hab!

Habe mich entschieden hier einen Thread aufzumachen, um mir antworten auf meine ganzen fragen die mir im moment im kopf herum schwirren und den ein oder anderen tipp von euch zu holen!

Als erstes sind die Bremsscheiben und -beläge dran.
Dannach kommt ein neues usb-radio rein, da das alte nicht mehr funzt.
Bin auch nicht soo ganze 100% mit der Front zufrieden, bin aber noch am überlegen.
Hinten gefällt es mir eigentlich. Klang ist super, Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Freue mich auf eure Kommentare 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Dir ist aber bekannt das du erstmal die ganze Elektrik für die NSW nachrüsten musst ?
Ich habe NSW und benutze sie sehr selten. Sind mehr kaputt als an. Würde dafür keinen Cent mehr ausgeben.
Aber das ist sicher nicht das was du hören willst. Welche du dir kaufen "solltest" musst du selber entscheiden. Ist Geschmackssache.

Greetz
Tim 

ne Frontschürze sieht einfach besser aus mit Nebelscheinwerfer, egal ob an oder aus........

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Freiburg.😉
and you ?
KA, ehemalige Landeshauptstadt von Baden,

worauf ich mir nix einbilde, weil ich in Berlin zur Welt kam 🙂 - Nein, ich leide nicht unter "Groessenwahn" 😉

ja, ehemalige...... und das ist auch gut so!!!😁 (kleines Spässle am Rande.....)

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Gibt mir doch mal ein paar vorschläge, habe schon nach so einer normalen, silbernen Stoßstange wie bei mir gesucht.. da dieser übergang ins graue mir überhaupt nicht gefällt ..

Wenn du kein M-Paket willst,warum fragst du dann nach der M-Schürze? 😕

Laß doch einfach das graue am Auto in Wagenfarbe lackieren,dann hast auch,was du willst,da braucht man keine Schürzen wechseln. 😉

Greetz

Cap

Ein sehr schönes Auto wie ich auch finde. Könnte mich gar nicht entscheiden ob ich ein M-Paket anbauen würde oder ihn einfach genauso lassen würde, wirkt auch schön.

Wie schon gesagt, man könnte ja auch den dunklen Teil silber lacken lassen.

PS: nur so am Rande, wenn du dir andere SW kaufst und die LWR nicht brauchst, ich würd sie nehmen, zur Not auch mit ganzen Scheinwerfern

Sehr schönes Fahrzeug, vor allem die Ledersitze. Schade dass Du die Türverkleidungen nicht auch mit umgebaut hast.

Ach ja, über das AA im Kennzeichen werden sich viele VW Fahrer lustig machen. Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Aber ansonsten viel Spass mit dem schönen Flitzer. Gleich ein Sixpack, so muss es sein 😉

Lederausstattung hat der Vorbesitzer getauscht,nicht der Threadersteller und das Kennzeichen kommt auch vom Vorbesitzer.Der TE kommt aus KA = Karlsruhe,aber das hatte er bereits angegeben. 😉 😁

Greetz

Cap

Lass mal die Frond und die Schweller in Wagnfarbe Lackieren, du glaubst du hast ein neues Auto😁

gruß He-Man

bzgl. der M-front:
die kannst du ruhigen gewissens nehmen, ist qualitativ gute ware.
ich perösnlich würde vorne IMMER die m-front nachrüsten, ganz egal, was hinten und an der seite ist, da die frontschürze das auffälligste aller m-teile ist und diese die optik aus meiner sicht bereits deutlich verändert.

wenn du deinen innenraum noch etwas aufwerten willst, ich habe noch einen Schaltsack in passender farbe übrig.
(ich hoffe, es ist die selbe farbe; safrangelb?)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

bzgl. der M-front:
die kannst du ruhigen gewissens nehmen, ist qualitativ gute ware.
ich perösnlich würde vorne IMMER die m-front nachrüsten, ganz egal, was hinten und an der seite ist, da die frontschürze das auffälligste aller m-teile ist und diese die optik aus meiner sicht bereits deutlich verändert.

wenn du deinen innenraum noch etwas aufwerten willst, ich habe noch einen Schaltsack in passender farbe übrig.
(ich hoffe, es ist die selbe farbe; safrangelb?)

Könnte auch Maisgelb sein...

Naja.. bin mir noch nicht 100% sicher was ich genau machen will! 😉

Als allererstes ist die Bremsgeschichte aber fällig! Davor geht nix.
Und das Radio.

Ist eine gute Idee, die Front und Schweller in grau/silber zu lackieren. Wie gesagt,kann mich noch nicht entscheiden zwischen m-front und "aktuell".

Ich mache am besten eine tabelle, auf eine seite kommt was dafür spricht und auf die andere, was dagegen spricht!😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Lederausstattung hat der Vorbesitzer getauscht,nicht der Threadersteller und das Kennzeichen kommt auch vom Vorbesitzer.Der TE kommt aus KA = Karlsruhe,aber das hatte er bereits angegeben. 😉 😁

Greetz

Cap

Maaan, du musst mir aber auch alles vermasseln! 😁

Ne KA ist nicht gnaz richtig, komme eher aus dem Herzen des Badnerlands😉 FR!
naja aber das ist ja eig. auch egal.. 🙂

Ach da unten. 😁
Schade,KA liegt näher. 😉

Greetz

Cap

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Ich würde mich in deiner Stelle garnicht nach anderen Stossfängern oder Lichtern umschauen. Solche fahren schon zu viel rum, ohne M-Paket sehe ich schon kaum noch welche.
Lass die Stossfänger und die Schweller einfach komplett lackieren, überprüf dein Fahrwerk und deine Bremsen und lass die ggf. lieber mit qualitativ guten Teilen erneuern. Dann noch schöne original 16 oder 17 Zoll Felgen, bizzl Politur und dein Schätzchen kann sich echt sehen lassen.

Hey,

brauch mal eure Meinung!
Welche von den NSW passt/ ist am besten für mein auto ?

1 , 2 , 3 oder 4

Lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn diese vorgestellte Auswahl "nicht ganz zutreffend ist".
(will auch nicht soo viel für die NSW ausgeben😉)

Danke!🙂

Dir ist aber bekannt das du erstmal die ganze Elektrik für die NSW nachrüsten musst ?
Ich habe NSW und benutze sie sehr selten. Sind mehr kaputt als an. Würde dafür keinen Cent mehr ausgeben.
Aber das ist sicher nicht das was du hören willst. Welche du dir kaufen "solltest" musst du selber entscheiden. Ist Geschmackssache.

Greetz
Tim 

Das Fahrzeug ist Anfang Bj.92,da dürfte die Kabelei bereits vorhanden sein.

Greetz

Cap

Deine Antwort