ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Beginn.

Der Beginn.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:38

So,

endlich ist es so weit, habe nun mein allererstes auto und gleich ein e36 coupe! (war zwar fest geplant) aber.. geil!!!!! :)

So dann stell ich mal die heiße schnegge vor!

silberner 320i coupe

BJ: 05/92

nachgerüstete Lederausstattung

(kommen bald Sommerfelgen dazu)

wie gesagt (noch nichts) besonderes an der ausstattung, ist aber nicht alzu schlimm für mich.

Wollte eh ein gepflegtes, sauberes auto. Bin damit auch 100..00x mal glücklicher als die ganzen anderen aufgemotzen e36 die ich davor besichtigt hab!

 

Habe mich entschieden hier einen Thread aufzumachen, um mir antworten auf meine ganzen fragen die mir im moment im kopf herum schwirren und den ein oder anderen tipp von euch zu holen!

Als erstes sind die Bremsscheiben und -beläge dran.

Dannach kommt ein neues usb-radio rein, da das alte nicht mehr funzt.

Bin auch nicht soo ganze 100% mit der Front zufrieden, bin aber noch am überlegen.

Hinten gefällt es mir eigentlich. Klang ist super, Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

 

Freue mich auf eure Kommentare :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Dir ist aber bekannt das du erstmal die ganze Elektrik für die NSW nachrüsten musst ?

Ich habe NSW und benutze sie sehr selten. Sind mehr kaputt als an. Würde dafür keinen Cent mehr ausgeben.

Aber das ist sicher nicht das was du hören willst. Welche du dir kaufen "solltest" musst du selber entscheiden. Ist Geschmackssache.

Greetz

Tim 

ne Frontschürze sieht einfach besser aus mit Nebelscheinwerfer, egal ob an oder aus........

35 weitere Antworten
35 Antworten

Sehr schön,hast gut ausgesucht! :)

An der Ausstattung wurde aber schon was gemacht,der hatte nämlich stinknormale Velours-Anthrazitsitze drin und keine Ledersessel. :D

Wenn du die Ausstattungsliste willst,dann schick mir über den Klick mal die Fahrgestellnummer:

Klick ;)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sehr schön,hast gut ausgesucht! :)

An der Ausstattung wurde aber schon was gemacht,der hatte nämlich stinknormale Velours-Anthrazitsitze drin und keine Ledersessel. :D

Danke, danke.. jaja aber mir gefallen sie trotzdem richtig gut :D

Ja wie gesagt mit der Front bin ich nicht so ganz zufrieden. Also Nebelscheinwerfer kommen sowieso rein.

Wahrscheinlich noch eine M-Frontschürtze.

Ansonnsten:

Klima habe ich überlegt, aber nachdem ich hier paar Fred's gelesen habe, lass ich es vorerst mal sein. Das ist ja nicht gerade einfach und dauert ja noch ein ganzes stück!

Ja die Scheinwerfer.... da könnten auch neue rein. Was für welche würdet ihr den empfehlen für meinen?

Hi, Glueckwunsch!

Schoenes "Teil", das Du Dir da ausgesucht hast! Mit der implantierten Lederausstattung in "safrangelb" waere ich jetzt nicht ganz so gluecklich, weil ich dunkle Farben bevorzuge. Aber das muss eben jeder selbst wissen, was ihm nun gefaellt oder "reinlaeuft"!

Das die Sicherheit erst mal Vorrang bei Dir (Bremsen machen) hat, finde ich auch eher positiv, als sein Geld in "Basteleien" zu "versenken" - das kann man immer noch, wenn man die entsprechende Kohle ueber hat ;)

Jo, und allzeit "knitterfreie Fahrt" wuensch ich Dir ebenfalls dazu!

Von mir auch: Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfrei... :-)

SHAanghei is ja ganz in der Nähe - gibts hier eigentlich auch so ne Karte auf der die User so grob verzeichnet sind damit man mal weiß wo die alle herkommen?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 0:40

Daaaanke! :)

Hoffe und glaube dran, dass es eine "Allzeit knitterfreie Fahrt" wird:)

 

Werde dafür so einiges für mein Baby tun :D

 

Ah und gleich eine Frage: was haltet ihr von dieser Frontschürtze `? Billiger schrott oder evtl. gar nicht so schlecht?!

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Daaaanke! :)

Hoffe und glaube dran, dass es eine "Allzeit knitterfreie Fahrt" wird:)

 

Werde dafür so einiges für mein Baby tun :D

 

Ah und gleich eine Frage: was haltet ihr von dieser Frontschürtze `? Billiger schrott oder evtl. gar nicht so schlecht?!

Hi,

wenn Du meinst, das Du das "brauchst" - Bitte, tu, was Du nicht lassen kannst! ... mM dazu ;)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

SHAanghei is ja ganz in der Nähe - gibts hier eigentlich auch so ne Karte auf der die User so grob verzeichnet sind damit man mal weiß wo die alle herkommen?

Haha ja da hat der Wagen noch die alten Nummernschilder druf. Die gibts nicht mehr, weil ich ein bissl weiter weg wohne.

Bin nämlich ein stolzer Badner :)

Aber das mit so ner "karte" wäre echt cool, hab nur kein plan ob es sowas in der art gibt.

Mir persönlich gefällt die "Mischoptik" nicht.Entweder M-Paket rundum oder garnix.Kost zwar bissel mehr,aber dann schaut der Wagen auch nach mehr aus.

Threads zu dieser Thematik gibt es wirklich genug,also benutz dazu bitte mal die Suche. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Haha ja da hat der Wagen noch die alten Nummernschilder druf. Die gibts nicht mehr, weil ich ein bissl weiter weg wohne.

Bin nämlich ein stolzer Badner :)

Aber das mit so ner "karte" wäre echt cool, hab nur kein plan ob es sowas in der art gibt.

Hi,

und aus welcher badischen Ecke kommst Du? Ich bin schliesslich auch in Baden "zu Hause" ;)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

wenn Du meinst, das Du das "brauchst" - Bitte, tu, was Du nicht lassen kannst! ... mM dazu ;)

Hmm.. ich weiß jetzt nicht so recht was du meinst. Entweder, a) das ding ist echter mist, keine quali usw oder b) "oh nein, schon wieder so einer der einen e36 verbasteln will!"

Stimmt so ungefähr, oder ?;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da vorne anstellen soll. Eigentlich will ich das so ungefähr lassen, weil echt fast jeder e36 den ich seh so ein übertrieben aufgemotzes ding fährt, mit mega übertriebenem auspuffsound und mpaket und m3 logo blabla...

 

Gibt mir doch mal ein paar vorschläge, habe schon nach so einer normalen, silbernen Stoßstange wie bei mir gesucht.. da dieser übergang ins graue mir überhaupt nicht gefällt ..

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

und aus welcher badischen Ecke kommst Du? Ich bin schliesslich auch in Baden "zu Hause" ;)

Freiburg.;)

 

and you ?

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

und aus welcher badischen Ecke kommst Du? Ich bin schliesslich auch in Baden "zu Hause" ;)

Freiburg.;)

and you ?

KA, ehemalige Landeshauptstadt von Baden,

worauf ich mir nix einbilde, weil ich in Berlin zur Welt kam :) - Nein, ich leide nicht unter "Groessenwahn" ;)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

KA, ehemalige Landeshauptstadt von Baden,

worauf ich mir nix einbilde, weil ich in Berlin zur Welt kam :) - Nein, ich leide nicht unter "Groessenwahn" ;)

Ja ich eigentlich auch nicht soo;) aber schließlich gehts uns ja wunderbar, hier unten :)

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

KA, ehemalige Landeshauptstadt von Baden,

worauf ich mir nix einbilde, weil ich in Berlin zur Welt kam :) - Nein, ich leide nicht unter "Groessenwahn" ;)

Ja ich eigentlich auch nicht soo;) aber schließlich gehts uns ja wunderbar, hier unten :)

Eben :)

Deine Antwort