Der Banner S5 ist weg

Audi

Am kommenden Samstag fahre ich meinen geliebten S5 zum letzten Mal. Ein Händler in Düsseldorf hat ihn in Zahlung genommen und mir einen schönen blauen Panamera S verkauft. Dann werde ich hier seltener auftauchen. Hoffentlich hat niemand etwas dagegen, wenn ich trotzdem noch dann und wann meinen Senf dazu gebe... Tschüß Leute... es war schön mit euch.

Euer Andreas

Beste Antwort im Thema

Am kommenden Samstag fahre ich meinen geliebten S5 zum letzten Mal. Ein Händler in Düsseldorf hat ihn in Zahlung genommen und mir einen schönen blauen Panamera S verkauft. Dann werde ich hier seltener auftauchen. Hoffentlich hat niemand etwas dagegen, wenn ich trotzdem noch dann und wann meinen Senf dazu gebe... Tschüß Leute... es war schön mit euch.

Euer Andreas

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

😉

Ich hab mich beim Panamera vor allem am Interieur verliebt. Schalter Haptik, Verarbeitung und vor allem das Kombiinstrument! like PORSCHE !

Ich hoffe du hast deinen Spass damit, ich hatte ihn 4 Tage 🙂 - trotzdem war ich froh danach wieder meinen "S" zu fahren, lag aber daran das der kleine V6 recht schwach auf der brust ist im Panamera; zudem war das Fahrwerk (trotz Luft-Sportfahrwerk)SEHR SEHR empfindlich ... jammern auf hohem niveau

Die Sitze ebenfalls ein Traum (/ waren die "teuren" schnäppchen Stühle für ~ 8-9t€)

Gruss
Andy

BTW: War die Anzeige der Klima (Temperatur) gut ablesbar?! (sitzt so tief)

MfG

ja, kann nichts negatives berichten!

Zitat:

Ich hab mich beim Panamera vor allem am Interieur verliebt. Schalter Haptik, Verarbeitung und vor allem das Kombiinstrument! like PORSCHE !

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Was ich aber bei Porsche absolut nicht mag, sind die Schaltwippen am Lenkrad. Ich finde ein Paddel zum runter- und ein anderes zum Hochschalten wie bei Audi & Co. definitiv besser bedienbar als die kleinen silbernen Wippen

(Siehe Bild 3 von Scotty) bei Porsche.

Aber das ist wohl Geschmacksache und tut sowieso nichts zum ursprünglichen Thema.

Schöner Wagen Twinni, aber halt kein Audi 😁

Alles Gute für die Zukunft !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Euer Andreas

Hallo Twinni

Glückwunsch zum neuen Wagen, in meinen Augen der schönste Porsche überhaupt (die 911 Fans sehen das anders und ich wiederum finde den 911 einfach nur unschön)!

In ein paar Jahren kannst du dir ja mit den neuen Lotus Modellen noch einen Sportwagen in die Garage stellen 😉 (Melde dich für eine Sammelbestellung 😁)

Gruß und gute Fahrt,

Phil

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Glückwunsch zum neuen Wagen, in meinen Augen der schönste Porsche überhaupt (die 911 Fans sehen das anders und ich wiederum finde den 911 einfach nur unschön)!

Danke, stimme dir zu. Ich bin auch kein 911-Fan und wäre ohne den Panamera nie zu Porsche gekommen. Allerdings geht es mir auch - wie gesagt - mehr um die inneren Annehmlichkeiten, denn um das Äußere. Alu ist bei Porsche aus Aluminium und Carbon ist Carbon. Das muss man mal erlebt haben. Hätte ich vorher auch nie gedacht. Nach der ersten Probefahrt mit einem V6 war ich allerdings vom Motor so enttäuscht, dass ich mich fast abgewendet hätte. Der 8-Zylinder hingegen ist traumhaft.

Zitat:

In ein paar Jahren kannst du dir ja mit den neuen Lotus Modellen noch einen Sportwagen in die Garage stellen

Das geht nicht. Da steht schon ein altes Lotus Modell und meine Lissy gebe ich auch nicht mehr her. 😁

Andreas

Innen

Zitat:

Zitat:

Danke, stimme dir zu. Ich bin auch kein 911-Fan und wäre ohne den Panamera nie zu Porsche gekommen. Allerdings geht es mir auch - wie gesagt - mehr um die inneren Annehmlichkeiten, denn um das Äußere. Alu ist bei Porsche aus Aluminium und Carbon ist Carbon. Das muss man mal erlebt haben. Hätte ich vorher auch nie gedacht. Nach der ersten Probefahrt mit einem V6 war ich allerdings vom Motor so enttäuscht, dass ich mich fast abgewendet hätte. Der 8-Zylinder hingegen ist traumhaft.

Zitat:

Zitat:

In ein paar Jahren kannst du dir ja mit den neuen Lotus Modellen noch einen Sportwagen in die Garage stellen
Das geht nicht. Da steht schon ein altes Lotus Modell und meine Lissy gebe ich auch nicht mehr her. 😁

Andreas

Ja der Innenraum hat schon was, sieht sehr edel aus finde ich. Aber auch das Äußere gefällt mir ausgesprochen gut.

Wie ist der Wagen vom Handling her gegenüber dem S5? Die Beschleunigung dürfte ja ähnlich sein oder?

Was spricht denn gegen 2 Lotus in der Garage? 😁

Gruß Phil

Zitat:

Wie ist der Wagen vom Handling her gegenüber dem S5? Die Beschleunigung dürfte ja ähnlich sein oder?

So ist es. Beschleunigung ist gefühlt identisch, also nicht spektakulär. Oberhalb 200 ist er allerdings deutlich agiler und dürfte laut Tacho knapp an die 300 km/h gehen. Wobei mir gerade die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist.

Zitat:

Meine Frau. 😁😁😁

Andreas

er bleibt ja immerhin im VAG Konzern 🙄😛

schön zu erkennen das das KI die gleichen Symbole hat wie ein Audi/VW

und im Motorraum gibts auch teile mit "VAG" 😉

Imag0278

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Porsche.

LG
G.

Zitat:

😉

die Audi Palette habe ich komplett durch - von allen (abgesehen vor Bj 2003ern) A zu S und RS Modellen - Einzigst ein R8 GT fehlt noch

S7 / S8 kommt bald (hoffe ich) ...

Ahso und die Fotos stammen von diversen Handys die man halt mal so dabei hat.

Ich hoffe du hast deinen Spass damit, ich hatte ihn 4 Tage 🙂 - trotzdem war ich froh danach wieder meinen "S" zu fahren, lag aber daran das der kleine V6 recht schwach auf der brust ist im Panamera; zudem war das Fahrwerk (trotz Luft-Sportfahrwerk)SEHR SEHR empfindlich ... jammern auf hohem niveau

Die Sitze ebenfalls ein Traum (/ waren die "teuren" schnäppchen Stühle für ~ 8-9t€)

Gruss
Andy

Haha, schön den X-Diaries Soundtrack drin ... 😉

Zitat:

Das ist ja gerade das Gute. Man braucht sich nicht umstellen. Nur ob ich mich jemals an eine Lenkradheizung gewöhnen werde... 😁😁😁

Noch 12 Stunden ... dann fahr ich lohos ... und hole mir nen Buckelwal 😰 Egal, ick freu mir. 😛

Andreas

Warum Lenkradheizung ist doch cool, kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen im winter😉

Dan viel spaß beim abholen und fahr Spritsparend😁

Gruß

Zitat:

Meine Frau. 😁😁😁

AndreasVielleicht änderst du ja deine Meinung. Bezogen auf den neuen Lotus, nicht bezogen auf deine Frau 😁

Viel Spass beim der Abholung morgen! Vergiß die Bilder nicht 😉

Gruß Phil

Zitat:

Zitat:

Das ist ja gerade das Gute. Man braucht sich nicht umstellen. Nur ob ich mich jemals an eine Lenkradheizung gewöhnen werde... 😁😁😁

Noch 12 Stunden ... dann fahr ich lohos ... und hole mir nen Buckelwal 😰 Egal, ick freu mir. 😛

Andreas

VIEL SPASS ! 🙂

und auch hier werden FOTOS erwartet

Deine Antwort