Der Banner S5 ist weg
Am kommenden Samstag fahre ich meinen geliebten S5 zum letzten Mal. Ein Händler in Düsseldorf hat ihn in Zahlung genommen und mir einen schönen blauen Panamera S verkauft. Dann werde ich hier seltener auftauchen. Hoffentlich hat niemand etwas dagegen, wenn ich trotzdem noch dann und wann meinen Senf dazu gebe... Tschüß Leute... es war schön mit euch.
Euer Andreas
Beste Antwort im Thema
Am kommenden Samstag fahre ich meinen geliebten S5 zum letzten Mal. Ein Händler in Düsseldorf hat ihn in Zahlung genommen und mir einen schönen blauen Panamera S verkauft. Dann werde ich hier seltener auftauchen. Hoffentlich hat niemand etwas dagegen, wenn ich trotzdem noch dann und wann meinen Senf dazu gebe... Tschüß Leute... es war schön mit euch.
Euer Andreas
30 Antworten
Glückwunsch zum neuen
ich konnte den Panamera auch schon mal ausgiebig testen! ein schönes Auto und von der Verarbeitung KEIN VERGLEICH zu Audi
Von Audi zu Porsche, nicht schlecht😉
Gibts schon bilder von deinem heißen Geschoss😁
Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß mit dem Porsche und Trauer nicht so lange dem S5 nach😛
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Glückwunsch zum neuen
ich konnte den Panamera auch schon mal ausgiebig testen! ein schönes Auto und von der Verarbeitung KEIN VERGLEICH zu Audi
Und kostet als Basismodell mit ein paar Extras auch nicht viel mehr als ein mittelmäßig ausgestatteter A6 4G.
So sieht er aus. Von außen eher unspektakulär, wenn man bedenkt, dass da schon 20"-Felgen drauf sind. Jedenfalls solange der 4.8 Liter nicht durch die Sportabgasanlage ausatmet. 😁
Aber von innen ein Traum in schwarz mit Alcantarahimmel, belüfteten Sportsitzen und richtig viel Carbon.
Andreas
Ähnliche Themen
Uiuiui die 20" verschwinden ja wie nix in dem Radkasten😰
Da musst du dir wohl noch 23 Zoll Felgen kaufen😎
Glückwunsch!
Dann besteht ja Hoffnung auf eine Capristo Anlage für den Panamera. 😉
Gruß,
Chris
PS:
Wer weiß, wann ich Dich sonst wieder erwische... darum:
Eine Frage in eigener Sache. Was hat der Düsseldorfer Händler zum Ankauf mit Capristo gesagt?
War das ein Problem? Immerhin sind Deine Endrohre in Spezialoptik recht polarisierend gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
So sieht er aus. Von außen eher unspektakulär, wenn man bedenkt, dass da schon 20"-Felgen drauf sind.
Kaum zu glauben, wenn man die Räder so am Wagen sieht?! 🙄
Aber toller Umstieg! 😉 Gratulation! 😁
@ Scotty: Du bist auch schon jeder Kiste gefahren, oder?! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Am kommenden Samstag fahre ich meinen geliebten S5 zum letzten Mal. Ein Händler in Düsseldorf hat ihn in Zahlung genommen und mir einen schönen blauen Panamera S verkauft. Dann werde ich hier seltener auftauchen. Hoffentlich hat niemand etwas dagegen, wenn ich trotzdem noch dann und wann meinen Senf dazu gebe... Tschüß Leute... es war schön mit euch.Euer Andreas
Da gratulier ich dir doch herzlich. Bin fast ein wenig neidisch 😁 Wirst vermutlich weniger Probleme haben als ich mit meinem. Bin mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt...
so long...
Hei twinni, schade. Wirst mir fehlen.
Ich muss gestehen, daß ich mich für den Panamera nie erwärmen konnte...
Viel Spaß damit, trotzdem🙂
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Was hat der Düsseldorfer Händler zum Ankauf mit Capristo gesagt? War das ein Problem? Immerhin sind Deine Endrohre in Spezialoptik recht polarisierend gewesen.
Ich hatte das Auto schon verschiedenen Porsch-Händlern angeboten. Teilweise wurden sogar unabhängige Schätzer beauftragt. Die Angebote waren aber immer recht zurückhaltend. Insgesamt sinkt der S5 Preis im Moment rapide... weiß auch nicht warum. Als ich dem Düsseldorfer das Auto gezeigt habe, fand er die auffälligen Endrohre gleich sehr schick. Und nachdem ich den Motor angelassen habe, verzichtete er auf jegliche weitere Kontrolle und gab mir dafür sogar über DAT Schätzwert. Der Mann war von Capristo jedenfalls begeistert.
Ich hoffe auch, dass der Panamera keine Probleme macht. Porsche hat da auch ein ganz anderes Garantie-Verhalten (hatte ich nicht gewust). Bis 10 Jahre oder 200.000 km kann man jedes Jahr zum selben Preis die Werksgarantie im vollen Umfang erneuern. Das finde ich nicht schlecht.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Nicht nur das. Er hat wohl immer und zu jedem Anlass seine Kamera dabei (oder ist die schon angewachsen?). Gibt es eigentlich irgendwas, was nicht auf Bildern festgehalten ist? Faszinierend, wie er zu jedem Thema bei fast jedem Post ein passendes Bild hat.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Nicht nur das. Er hat wohl immer und zu jedem Anlass seine Kamera dabei (oder ist die schon angewachsen?). Gibt es eigentlich irgendwas, was nicht auf Bildern festgehalten ist? Faszinierend, wie er zu jedem Thema bei fast jedem Post ein passendes Bild hat.Zitat:
Hat nicht heutzutage jeder ein Smartphone mit Kamera?
Er wird daheim Festplatten voller Bildmaterial horten... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Nicht nur das. Er hat wohl immer und zu jedem Anlass seine Kamera dabei (oder ist die schon angewachsen?). Gibt es eigentlich irgendwas, was nicht auf Bildern festgehalten ist? Faszinierend, wie er zu jedem Thema bei fast jedem Post ein passendes Bild hat.Zitat:
😉
die Audi Palette habe ich komplett durch - von allen (abgesehen vor Bj 2003ern) A zu S und RS Modellen - Einzigst ein R8 GT fehlt noch
S7 / S8 kommt bald (hoffe ich) ...
Ahso und die Fotos stammen von diversen Handys die man halt mal so dabei hat.
Ich hab mich beim Panamera vor allem am Interieur verliebt. Schalter Haptik, Verarbeitung und vor allem das Kombiinstrument! like PORSCHE !
Ich hoffe du hast deinen Spass damit, ich hatte ihn 4 Tage 🙂 - trotzdem war ich froh danach wieder meinen "S" zu fahren, lag aber daran das der kleine V6 recht schwach auf der brust ist im Panamera; zudem war das Fahrwerk (trotz Luft-Sportfahrwerk)SEHR SEHR empfindlich ... jammern auf hohem niveau
Die Sitze ebenfalls ein Traum (/ waren die "teuren" schnäppchen Stühle für ~ 8-9t€)
Gruss
Andy