Der Auspuff-soundfile-sammelthread
So...wie es der Betreff schon sagt soll an dieser Stelle eine Auspuff-Soundfile-Übersicht erstellt werden.
Wie will man sich für einen Auspuff denn entscheiden, ohne ihn gehört zu haben. Vor diesem Problem stehen wohl zahlreiche User des Forums.
Aus diesem Grund bitte ich euch im folgenden Thread Soundfiles vom TT (und nur vomTT) einzustellen, bzw. zu verlinken.
Schreibt auch bitte dazu, ob es sich um einen TT-Frontler oder Quattro handelt.
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrTT
den kenn ich schon vom edel01, wird aber wohl kaum ein frontler sein. gibt es da kein soundfile von nem frontler 180 ps mit edel01 komplett anlage???
hmm...ich hab ne 3" downpipe mit 100 zeller und den rest auch in 3"...aber ich hab leider noch kein soundfile gemacht...müsstest dich noch ein wenig gedulden...
mfg
also die anlage klingt ja mal ziemlich geil 😁 ist di vom 3.2 er oder? @aktenkoffer
was hat dich die anlage gekostet und wie schauts mit der eintragung aus?
Zitat:
Original geschrieben von sixTTynine
also die anlage klingt ja mal ziemlich geil 😁 ist di vom 3.2 er oder? @aktenkofferwas hat dich die anlage gekostet und wie schauts mit der eintragung aus?
kosten gibts von Edel01 (PN schicken) und eintragung gibts direkt bei Edel01 vor Ort.
Hey ho jungens!
Master Luke liegt ziemlich richtig, ein Soundfile bei den Edel Anlagen ist sehr schwierig. Hab meinen mit 3"ab turbo, downpipe und 200zeller + MTM chip...
Das Video wurde schon mit einer sehr guten Kamera gemacht, aber so richtig real kommt der sound dennoch nicht rüber!
http://de.youtube.com/watch?v=XuHHUPQ19GU
Ich kann nur sagen: die Anlage ist absolut geil. Hebt sich auch sehr pregnant von den anderen Anlage auf dem Markt ab. Sie trönt nicht unangenehm beim abtouren aber dafür vibriert schonmal das ganze auto beim durchbeschleunigen. Das erste was sich nach 600km mit der Anlage löste waren die Schrauben der Kofferraumklappe und danach das Nummernschild. Von der soundentwicklung ab 1000 Touren: unten rum ist sie dezent sportlich, gegen 3000 vibriert bei mir so ziemlich alles und wenn sie so richtig heiß ist knallt es auch ab und an ganz dezent^^ gegen 5000 touren dröhnt es nicht mehr so sehr dafür brüllt sie dann wie ein dtm´ler. Also im Grunde hat man bei der Anlage alles was man braucht! Und über die Arbeit und die Kompetenz von den Edels gibt es ja genug fred´s. einfach spitze!
Mit Chip ist es ein nennenswerter Unterschied, er dreht super aus bis 7000 u/min und hängt sofort wieder am Gas. Ist schon spaßig!
gruß drake
Ähnliche Themen
Gute Kamera? Sei mir nicht böse, aber das Bild sieht aus wie von nem Handy gemacht, und die Soundqualli is auch mies...
Öhm, meine Edel klingt ganz anders.....schön dumpf, brummig und nicht so trötent (also so hört sich manch durchrosteter Auspuff an, sorry)
Allerdings habe ich noch orginal Kats drin, vieleicht macht es das aus..
Und vibrieren tut beim mir grad gar nix, da würde ich an deiner Stelle mal woanders suchen, das liegt doch nicht am Puffi.......🙂
WIZZ 🙂
......EDIT
Ich hab aber geschrieben das der Sound mit der Kamera nicht richtig rüber kommt! Die Kamera hatte auch kein extra Micro.
Zum anderen war das Video 120mb groß, nimmt mir youtube leider nicht ab, musste es verkleinern. Natürlich mit einbußen, zb. hört man gar nicht mehr das brabbeln bei 1000-1400 touren.
Sehr dumpf ist meine nur bei 3000 touren unter Last, dann aber und das ist kein scherz so das zb. cd´s im Handschuhfach vibrieren oder diese super Kofferraumabdeckung. Mit der Anlage ist alles in bester Ordnung, passt 100%! Hat also kein Spiel!
Ich werd zum Frühjahr mal ein neues Video machen aber welche digicam schafft schon diese Frequenzen? Meine jetzige leider nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von wizz
Öhm, meine Edel klingt ganz anders.....schön dumpf, brummig und nicht so trötent (also so hört sich manch durchrosteter Auspuff an, sorry)
Allerdings habe ich noch orginal Kats drin, vieleicht macht es das aus..
Und vibrieren tut beim mir grad gar nix, da würde ich an deiner Stelle mal woanders suchen, das liegt doch nicht am Puffi.......🙂WIZZ 🙂
kann ich nur bestätigen...kann zwar schön brüllen lassen, aber es klingt nie wie nen 45ps corsa...also nicht so trötend schreiend....
@wizz
ich hab auch nen 100er und da ändert es sich nicht in trötend...😉
mfg
In der Tat ist es wohl schwierig den Auspuffsound digitalisiert echt rüberzubringen.......am besten müssen wir uns alle die es interessiert mal in echt treffen und den Sound dann vergleichen......
WIZZ🙂
der vorschlag kam schon öfters, aber es ist schwierig nen ort und nen termin zu finden, wo alle können...
bisher hatte man treffen bei wimmer und dr genutzt...
mfg
zu meiner Edel-AGA (ab KAT, lautere Stufe, Druckrohre im Motorraum) kann ich nur sagen: wagen vibriert beim durchbeschleunigen angenehm (man spürt, dass es zur sache geht) und wird ab ca. 3500U/min angenehm leise. jetzt nach >1,5jahren ist die AGA eingelaufen und leider dröhnt sie beim abtouren zwischen 3000 und 2500U/min. durch die druckrohre klingt es rauher und kerniger.
abhilfe für das dröhnen wäre laut edel-tom ein neuer pott oder eine klappensteuerung wie beim V6.
wenn ich irgendwo mit heisser AGA rumstehe und es die gelegenheit gibt (tanke), dass mich die leuet ansprechen können, so werde ich nach meinem V6 und den PS gefragt.....
😁
gut, dass das mit dem vibrieren nochmal bestätigt wird. Ist einfach wahnsinn wenn der Sitz vibriert, besonders lustig ist es wenn eine Person zum ersten Mal mitfährt *hehe*
also ich hab noch ein Video gefunden, dort hatte ich die Anlage einen Tag dran. Leider auch nur mit einer Digi aufgenommen, die die sehr tiefen Frequenzen schlecht wiedergibt. Hab aber versucht das knistern etwas zu minimieren... wenn man live im tunnel steht vibriert einem richtig der Boden unter den Füßen...
naja seht selbst
http://de.youtube.com/watch?v=UNOho1iTTTo
btw: würd mich freuen wenn mal andere 180er mit ihren Anlage vorbei schauen und posten!
btw2: kommt einfach mal alle in den schönen Harz, wir haben hier echt hammer Pisten!
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
kosten gibts von Edel01 (PN schicken) und eintragung gibts direkt bei Edel01 vor Ort.Zitat:
also die anlage klingt ja mal ziemlich geil 😁 ist di vom 3.2 er oder? @aktenkofferwas hat dich die anlage gekostet und wie schauts mit der eintragung aus?
Hallo!
Hab dem User bereits vor ein paar Tage eine Anfrage geschickt, allerdings gabs leider noch keine Rückmeldung. Gibt es sonst noch irgendwo Infos dazu?
mfg
Zitat:
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
kosten gibts von Edel01 (PN schicken) und eintragung gibts direkt bei Edel01 vor Ort.
Hab dem User bereits vor ein paar Tage eine Anfrage geschickt, allerdings gabs leider noch keine Rückmeldung. Gibt es sonst noch irgendwo Infos dazu?
mfg
Klar doch! 😉