Der Auspuff-soundfile-sammelthread

Audi TT 8N

So...wie es der Betreff schon sagt soll an dieser Stelle eine Auspuff-Soundfile-Übersicht erstellt werden.
Wie will man sich für einen Auspuff denn entscheiden, ohne ihn gehört zu haben. Vor diesem Problem stehen wohl zahlreiche User des Forums.
Aus diesem Grund bitte ich euch im folgenden Thread Soundfiles vom TT (und nur vomTT) einzustellen, bzw. zu verlinken.
Schreibt auch bitte dazu, ob es sich um einen TT-Frontler oder Quattro handelt.

139 Antworten

Vielen Dank! leider gibt es nichts zum Thema 3.2 und Edel-Aga 🙁 .. hoffe der User meldet sich vielleicht doch noch.

danke erstmal

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

Vielen Dank! leider gibt es nichts zum Thema 3.2 und Edel-Aga 🙁 .. hoffe der User meldet sich vielleicht doch noch.

danke erstmal

Doch, gibt es.

Klick!

Klick!!

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von MrTT

den kenn ich schon vom edel01, wird aber wohl kaum ein frontler sein. gibt es da kein soundfile von nem frontler 180 ps mit edel01 komplett anlage??? 
hmm...ich hab ne 3" downpipe mit 100 zeller und den rest auch in 3"...aber ich hab leider noch kein soundfile gemacht...müsstest dich noch ein wenig gedulden...

mfg

@aemkei78

hast du deine anlage auch vom edel01? ist deiner auch front 180 ps? wär super wenn du da mal ein soundfile machen könntest. danke schon mal.

greez von der alb

Zitat:

Zitat:

hmm...ich hab ne 3" downpipe mit 100 zeller und den rest auch in 3"...aber ich hab leider noch kein soundfile gemacht...müsstest dich noch ein wenig gedulden...

mfg

@aemkei78

hast du deine anlage auch vom edel01? ist deiner auch front 180 ps? wär super wenn du da mal ein soundfile machen könntest. danke schon mal.

greez von der alb

Ich hatte einen gechippten 180er mit einer Edel01 drunter. Klingt soweit sehr ordentlich - imho besser als Eisenmann oder Supersprint.

Den allerbesten Sound hat jedoch die Serienanlage - zumindest die vom V6 😁

Ähnliche Themen

@überholtt

Hast du einen Quatro oder Frontler?

Zitat:

Original geschrieben von TTobiTT

@überholtt

weder noch, isn V6 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von TTobiTT

@überholtt

weder noch, isn V6 😁 😁

...aber davor waren es ca. zweieinhalb Frontler 😁

Zitat:

Zitat:

mfg

@aemkei78

greez von der alb

ist komplett edel in 3" von turbo bis ende...noch dazu erste und wohl lauteste ausführung von tom und co...hmm...kann und wollte ich sowieso machen, aber da mußt du leider bis ende februar warten...bin ohne auto außer lande...

mfg

Zitat:

ist komplett edel in 3" von turbo bis ende...noch dazu erste und wohl lauteste ausführung von tom und co...hmm...kann und wollte ich sowieso machen, aber da mußt du leider bis ende februar warten...bin ohne auto außer lande...

krasser als die von NOS?

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

krasser als die von NOS?

keine ahnung...er hat ja nen k04...und bei mir hustet noch nen k03...ich weiß aber nicht welche "variante" er fährt...und live ist nie was draus geworden, weil sein "trottel" (😁 sorry nos) entweder öl spuckte als ich im norden war...oder noch im winterurlaub war...

mfg

Habe mir ab Heute eine HMS Anlage ab kat drunter bauen lassen, sehr kerniger sound, hatte vorher eine Edel01 drunter die klang fast genauso, der unterschied ist eigentlich nur dass es beim auslaufen mit runterschalten lauter war.

war übrigens eine etwas leisere version der Edel01 mit 100 er endrohren abgeschrägt. wer sie haben möchte steht zum verkauf ab heute an und kann bei mir abgeholt werden.

wer interesse hat pn an mich .

Zitat:

Original geschrieben von Matze74182

Habe mir ab Heute eine HMS Anlage ab kat drunter bauen lassen, sehr kerniger sound, hatte vorher eine Edel01 drunter die klang fast genauso, der unterschied ist eigentlich nur dass es beim auslaufen mit runterschalten lauter war.

war übrigens eine etwas leisere version der Edel01 mit 100 er endrohren abgeschrägt. wer sie haben möchte steht zum verkauf ab heute an und kann bei mir abgeholt werden.

wer interesse hat pn an mich .

die is sicher schon wech.... 🙂

Meine Doppelflutige Eisenmann Auspuffanlage (nur ESD)

KLICK

Img-4528

so nun isses soweit, ich denke ich werde meinen tt verkaufen, und wer eine sehr gute Auspuffanlage haben möchte die so gut wie neu ist ( 4 monate alt) kann sich melden

ist von HMS mit 76 durchmesser ab Kat und 2x90 er rohren abgeschrägt. wie original

genialer sound , nicht nervid genau richtig.

Koste quanta?

Deine Antwort