Der Astra J Farben, Trim und Austattungs Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Austattungendetails und Umfänge des neuen Astra J auszulassen.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen bereich ausgetauscht werde, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Warum gibt es nur so düstere Töne für den Innenraum beim Astra? Gerade jetzt, wo Opel auf edel macht wären warme, etwas hellere Töne sehr gut.
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Wird wohl das Dekor aus dem Cosmo sein.Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Aber BTT - Ist dieses Carbonartige Dekor aus dem AB-Test zu haben?
Gefällt, erinnert ganz entfernt an das ältere Cosmo-Dekor der Zierleisten aus dem Zafira B. Keine Ahnung, warum sie das rausgeschmissen haben. Sah super aus.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von nokiafan23
wieso ist beim Astra J das Flex Fix Fahrradträgersystem nicht zusammen mit den Parkpiloten orderbar?
Auf der einen Seite verständlich, weil das eine das andere behindert, aber in diesen Situationen könnte man das doch dann abschalten oder?
Oder hat man dann zu wenig Bauraum im Kofferraum?
Was ist eigentlich aus der Einstiegsfrage geworden?
Ich finde, Flex Fix ist mal ne super Erfindung gewesen. Aber den Astra J ohne Parkpiloten bestellen?
Würde ich nur sehr ungern. Weiß jemand was genaueres?
Hat jemand schon ein Foto von einem Astra J oder Insignia in Ozeanblau gesehen?
Oder haben die Astra besteller mit dieser Farbe blind bestellt...
Muss nächste woche auch mein Anschlussleasing bestellen,
es wird definitiv ein Astra Sport 1.4 T
nur mit der Farbwahl kann ich mich so gar nicht entscheiden.
Schwarz, Weiss u. Rot fallen direkt raus,
pendele zwischen Karbongrau, Ozeanblau, Panacotta,
Wobei mir panacotta im Astra J prospekt sehr zusagt, jedoch in live bei Zafira, Astra H mir eigtl. nicht sonderlich gefällt...! (Wirkt dort blasser)
Also meine Frage, gibt es irgendwelche Ozeanblauen Astra / Insignia Fotos....?
Wenn es zur Bestellung kommen sollte bei mir,dann kann es nur der "Sport" werden.
Die Ausstttungslinie sagt mir am meisten zu.
Bei der Farbe habe ich noch Probleme,würde derzeit "Powerrot" wählen.
Hoffe aber das noch farlich was dazukommt,ein schickes gelb würde mich erfreuen.
Die Sitze würden bei mir die "AGR" Sitze,viele Verstellmöglichkeiten und bei einem
kaputten Rücken sind die 500€ auch gut angelegt nach meiner Meinung.
Gut das ich noch etwas Zeit habe um mir das geschehen weiter anzusehen.
LG Sunny Melon
Ähnliche Themen
Habe derzeit auch einen Sunny Melon Gelben Corsa D,
auch ich würde zum Rot tendieren,
allerdings steht mir diese Farbe zum leasing nicht frei (nur Metallic, Mineraleffekt Lackierungen)
Schade das es solche Regelungen für Dich als Leasingnehmer gibt.
Aber Sunny Melon wäre natürlich auch auf dem Astra J Sport mit
den 225/45/R17 auf den Sportfelgen sicherlich ein optisches Highlight.
LG Sunny Melon
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Ich sage nur eins.......weiss, OPC-Line,Leder, 19 ZOll das ist cool:-)
Wenn dann der richtige Motor zum Einsatz gelangt,O.K...
Aber dann auch bitte mit 1.6TURBO Benziner oder 2.0CDTI,
wenn ich heutzutage einige An der Ampel stehen seh,
Tief,breit,hart...und dann einmal leicht das G-Pedal trete
und sehe sie dann nicht mehr dann kann ich nur wieder sagen...
Ich möchte gern,aber ich kann nicht!
LG Sunny Melon ( Dezent und mit nem Ruck😁)
Hi
Zitat:
wenn ich heutzutage einige An der Ampel stehen seh,
Tief,breit,hart...und dann einmal leicht das G-Pedal trete
und sehe sie dann nicht mehr dann kann ich nur wieder sagen...
Ich möchte gern,aber ich kann nicht!
Oder ich will eben nicht.....schon mal daran gedacht?? 😉
Warum muss ein Auto was wenig Leistung hat auch so aussehen? Oder dürfen nur Leute mit leistungsstarken Autos auch ein schönes Auto fahren??
Mir ist mittlerweile Leistung nicht mehr so wichtig, möchte aber trotzdem eine für mich schöne Optik haben. Deswegen habe ich nichts gegen einen Astra 1.6 mit 19" und OPC-Line Paket.
Das hat nicht unbedingt was mit " nicht können" zu tun.
Gruß Hoffi
Dezent aufgemacht ist doch auch toll und nichts gegen zu sagen,aber warum immer gleich auf die extreme Art.
Muss ja auch jeder für sich entscheiden,19Zoll auf nem Auto mit 100PS ,na danke.
Ich denke 225/45/R17 ist schon reichlich sportlich und nicht zu verachten.
Aber wie geasgt muss ja jeder für sich ausmachen,vielleicht bin ich da zu altmodisch,dann Sorry...
LG Sunny Melon
Habt ihr euch schonmal nach Winterreifen für den 1.6 Turbo umgesehen? Der Hammer, was das heute kostet! Die Originalpreisliste spricht von 950 Euro ca. und ansonsten bin ich noch nicht unter 750 Euro gekommen. Was ist denn hier los?!?
Na ist doch logisch,immer breiter was früher mal mit 15 Zoll ging auf 195/65/15 ( VW Touran z.b.)
muss heute stylisch aussehen,die Kundschaft schreit doch gerade danach,da die Teile aber nicht in grossen Mengen
produziert werden, weil diese Grössen kaum einer hat,sind die auch richtig schön teuer.
Soll heissen wer schön fahren will muss auch leiden (Geldbeutel) zudem sind diese schönen flachen breiten Reifen natürlich
auch vom Verschleiss her grösser weniger Kilometer für mehr Geld,aber wir habens selbst in der Hand.
LG Sunny Melon
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Na ist doch logisch,immer breiter was früher mal mit 15 Zoll ging auf 195/65/15 ( VW Touran z.b.)
muss heute stylisch aussehen,die Kundschaft schreit doch gerade danach,da die Teile aber nicht in grossen Mengen
produziert werden, weil diese Grössen kaum einer hat,sind die auch richtig schön teuer.
Soll heissen wer schön fahren will muss auch leiden (Geldbeutel) zudem sind diese schönen flachen breiten Reifen natürlich
auch vom Verschleiss her grösser weniger Kilometer für mehr Geld,aber wir habens selbst in der Hand.LG Sunny Melon
Wenn ich es selbst in der Hand hätte, dann würde ich 195er drauf machen. Scheint aber nicht zugelassen zu werden. Mein FOH meinte abwarten bis die Fahrzeugscheine da sind. Da stehts dann genau drin. ABER: Dann ist es schon recht spät und die Reifen wegen Mangel wieder nen Stück teurer. 205er gehen vom Preis ja noch. Der billigste Dunlop 86 Euro. Taugt mir für den Winter.
Laut FOH ist jetzt schon bekannt, dass 205/60 16" 6,5x16 ET41 gefahren werden darf. Mehr Größen wären noch nicht bekannt. Natürlich für den 1.6T.
Frage: Welchen Lochkreis wird der J haben? Standard 5*110?
Hallo,
Lochkreis ? Genau da hab ich auf was gelesen !
Bitte um Berichtigung wenn´s nicht stimmt !
1,6 T LK 115
1,4 T LK 112 oder so !😕!
Wenn das stimmt und Opel vorher überwiegend
LK 110 hatte könnt ich mir vorstellen, daß das
manchen nicht gefällt!
MfG aus dem schönen Allgäu
Hier mal aus dem Astra-Blog(vom 14.Juli)
Die Benziner bis 1.4 Turbo und der 1.3 CDTI bekommen 205/60-16, 215/50-17 und 225/45-18, jeweils mit Lochkreis 105X5. Der 1.6 Turbo und die anderen Dieselmotoren bekommen 215/60-16, 225/50-17 und 235/45-18, jeweils mit Lochkreis 115X5. Die Räder des heutigen Astra und die des Insignia können nicht verwendet werden.